nur so ;-) -  Warum sind eigentlich...

nummer3

Namhaftes Mitglied
.. Tapeziertische so grauenhaft niedrig? Wir haben jetzt dann fünf von sechs Zimmern (nur die Flure fehlen noch) tapeziert und mir tut mein Rücken nur noch weh von dieser gebückten Haltung. Dabei bin ich mit 1,68 doch wirklich nicht die Größte...
 
U

UserB

Guest
:maldrueck das hab ich mich die letzten Wochen auch gefragt. Wir haben auch eine Hausrenovierung hinter uns ;D Aber schön zu wissen, dass es wohl ein allgmeines Problem ist und kein Fehlkauf meinerseits
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wahrscheinlich haben sie da einfach die Maße von früher übernommen, als die Menschen alle noch kleiner waren ?(
@noli
Und, seid ihr schon fertig mit renovieren?
 
U

UserB

Guest
ja, gott sei Dank! Aber wir hatten "nur" Renovierungsarbeiten in Form von Tapezieren und Boden verlegen. Bei euch war es ja einiges mehr, oder?

:respekt weil ich hatte zum Ende hin echt keine Lust mehr. Mein Bedarf ist erstmal gedeckt. Obwohl der Umzug an sich fast noch schlimmer war. Kartons und Möbel schleppen bei 35 Grad :weg

Aber es lohnt sich! :kisses also, Augen zu und durch!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben im Grunde genommen die Außenwände stehen lassen und alles andere saniert. Das Haus hatte vorher keine Heizung - jetzt haben wir Gas-Zentralheizung, neue Wasserleitungen und Elektrik hat mein Mann auch neu gemacht - in dem Haus waren z.T. noch stoffummantelte Kabel zu finden. Ein neues Dach gab es auch. Jetzt fehlt noch die Wärmedämmung und der Putz außen. Aber innen sind wir dann jetzt bald durch. Morgen kommt die Küche :banane:
Aber das denke ich mir auch oft. Das Schlimmste kommt noch - der Umzug. Und das auch noch vom DG... :sn7
 
U

UserB

Guest
Puuuh, da habt ihr aber echt was geleistet! Klar, die Schlepperei ist nochmal echt nervig, aber das Einräumen macht dafür doppelt Spaß! Das war dann für mich keine Arbeit mehr, sondern Entspannung.
Und ihr habt dann doch echt angenehme Temperaturen zum Umzug! Das wird schon! :druecker
 
Oben