Warum tun sie das?

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ahhh! Ich könnte platzen! :angryfireMeine Söhne rauben mir den letzten Nerv.
Ich weiß das, dass alltägliche Sorgen der Eltern sind, aber z.Zt. bringen sie mich ständig auf die Palme, auch wenn ich mich noch so zusammen reiße und versuche Ruhe zu bewahren (da nutz auch mir kein Fachwissen als Erzieherin,ha,ha :ironie:). Ich will nicht mehr! 0(
Heute morgen werde ich mit einem tack,tack,tack geweckt (Mann hört nichts, schläft wie ein Bär :evil:). Naja, erst mal wach werden und versuchen Ruhe zu bewahren. Ab ins Kinderzimmer. Ja, ne, is'klar... es herrscht Zerstörungswut :hae? Meine Söhne hatten die geistreiche Idee an den Spielzeugautos die Scheiben einzuschlagen mit einem großen LKW :wand Ich natürlich sauer und frage was das soll!? Er wars...nein, er wars.... nein er.... :nanana Habe was dazu gesagt und mein Großer meint wieder nur patzig zu sein. So ist er z.Zt. nur noch. Das macht mich rasend! Ein Wort gibt das andere, ich gehe raus und will erst mal einen Kaffee. Dann habe ich beschlossen, dass beide für jedes zerstörte Auto 10 cent bezahlen müssen. Waren einverstanden, mußten sie ja auch :zwinker:
Gestern war ich mit Tom in der Stadt bummeln. Auto raus, Ich: Tom zieh bitte deine Jacke an es ist schon kühl. ER: nein, will ich nicht. Ich: Doch es ist besser. Er: Nein und wenn ich nein sage, muß man darauf hören! :hae? Ich: Bitte? Er: Frau B.-F. hat gesagt, wenn ein Kind nein sagt gilt das und man muß das akzeptieren! Ich: :hilfe: Naja, nach wieder Diskussionen und erklären was das eigentlich heißt war die Jacke an. Aber dasalles nur patzig und in der Stadt auch des öfteren.
Wenn er jetzt schon so ist wie wird die Pubertät ?( Wir haben uns oft in der Wolle.
So, das war zwar jetzt ein Roman, brannte mir aber auf der Seele :(
Trinke mir nun noch einen Kaffe :comp:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
nina ja ich kenne das in solchen Situationen hilft auch die Ausbildung nciht. :rofl

Alex hat gerade die Phase in der er ständig warum fragt. Wenn ich merke, dass er es nur aus langeweile tut und nicht wirklich wissen will warum dieses oder jenes so ist, sage ich enifach darum. Ab un an gelingt es mir ihn mit gegenfragen aus den Konzept zu bringen. Gelernt habe ich jedoch dass man den Kind die fragen eigentlich beantworten soll. Aber so eine fragerunde kann sich schon mal über eine Stunde hin ziehen. :sn7

genauso ist es wenn ich etwas sage was er machen soll oder nicht machen soll. Dann kommt von ihm immer öfter ein nein. Na ja da muss cih mich dann auch durchsetzen. Meistens kann ich ihn ja erlären warum er ewas machen soll oder etwas sein lassen soll aber bei einigen Dingen gint es einfach keine erklärung und da ist es dann besonders schwer.
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Ich hab leider keinen Rat, außer das sind Kinder live! :ausheck

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du ganz locker bist und es einfach mal ganz lässig siehst, dann verwunderst du deine Kinder mal richtig. Es nehmen wir das Beispiel mal mit dem kaputt machen. Sollte es wieder vor kommen, wird es weggeräumt und einfach gesagt: "Gut, dann habt ihr dann nichts mehr zum spielen!" (also in der Art halt)

Das erinnert mich an die Werbung in der sich die Mama auf den Boden schmeisst. Vielleicht hilft das ja... :bye:
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Ja, weiß ich ja auch, aber wenn man in der Situation ist, ist es eben nicht immer so einfach getan wie gesagt. Ich bin im KiGa acht Stunden die Ruhe selbst und mich bringt selten etwas aus der Ruhe. Aber wehe ich bin zu Hause :angryfire Ja, ich weiß auch... emotional... u.s.w. :-D Naja, ist ja auch alles wieder in Ordnung seitdem. War eben an dem Morgen so. Ist wieder eine Zeit wo ein Termin den nächsten jagt und man nicht weiß wo einem der Kopf steht :angst Aber die Zeit geht auch um!
Danke trotzdem :maldrueck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
dieses 8-jährige gezicke habe ich hier ebenfalls - wo ich mich echt manchmal frage was ich falsch gemacht habe....... :ausheck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe noch ein paar Jahre Zeit, dann kommt es aber auch bei mir doppelt :angst

Nina :troest, genieß deinen Kaffee und denke gut das es nur Spielzeugautos waren :unsch
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
...dass ich keine Mädchen habe, bin ich auch froh drum :-D Da sind mir Jungs glaube ich doch lieber ;D Kenne den Zickenterror vom KiGa und der ist manchmal vom allerfeinsten :scared:
 
Oben