Frage -  Was anziehen?

usagimoon

sadness
Huhu,

hier solls ja ab heute Nacht schneien und es soll nächste Woche bis -19 Grad werden :wow

Ich kenne mich weder mit Schnee noch mit solchen frostigen temperaturen aus.

Also was ziehe ich den Kids am besten an? Bisher hatten die beiden Großen immer Strumpfhose, Socken, Unterhemd, Tshirt, Pulli und dicke Jacken an, sowie Schal, Mütze, Handschuhe, die Kleinen waren so ähnlich gekleidet, eventuell war noch ein langärmeliger Body drunter.

Reichtd as oder wie dick einpacken? Und darf ein Kind bei ab -10 Grad eigentlich raus?

Vielen Dank schonmal und viel Spass mit dem kommenden Schnee :zwinker:

LG
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dicken Thermoschneeanzug anziehen, dann können sie auch bei den temperaturen raus. Achte nur immer darauf das sie richtig warm angezogen snid. Handschuhe, Schal udn Mütze sind natürlich pflicht bei den temperaturen aber das ist ja eigentlich klar.
 

cde

**verwirrt**
Keine Panik :-D 1. schneits noch nicht mal... es regnet nur 2. ist Rosenheim immer im Föngebiet, d.h. wenn dann haben wir Gewitter, aber selten wirds hier richtig kalt und 3. reicht bei Schnee ein Schneeanzug völlig aus!?q

Freu dich doch, bald gehts schlitten fahren los :banane:
 
I

IlkaM.

Guest
*lach* ... DAS musste ich auch umorganisieren, als wir aus NRW nach BW gezogen sind.

Lange Unterwäsche/Strumpfhosen, darüber Hose und Pulli (entweder Unterzieher oder Pullover mit Rollkragen).

Für Draußen (KLAR können die Kids bei -10 Grad raus - müssen nur richtig angezogen sein) habe ich eine warme Schneeausrüstung, die ich quasi beliebig kombinieren kann:

- zwei Sorten Mütze - eine rel. dünne Baumwollmütze und eine dicke Skimütze, in die man das ganze Gesicht flauschig einpacken kann (also auch mit Kinnschutz, der zur Not bis über die Nase gezogen werden kann)

- eine Wolljacke, unter die dicke Pullover passen, und eine richtig dicke, wasserabweisende Schneejacke

- gefütterte Hosen mit robuster Oberfläche und eine dicke, wasserabweisende Schneelatzhose

- normale Stiefel und KAMIK-Stiefel für den Schnee ...

Lass Dich drauf ein: Dass es im Süden richtig winterlich wird, das finde ich einfach großartig und eine echte Verbesserung der Lebensqualität! Es gibt im Winter einfach nichts schöneres als eine klare, weiße Schneelandschaft unter strahlend blauem Himmel :sonne Meine Laune ist hier um ein zigfaches besser im Winter als im grauen Bergischen Land!

:bye:
 

usagimoon

sadness
Hmm und wo kriegt man solche dinge jetzt auch möglichst günstig für 4 Kinder her??

Klar freu mich auf Schnee, vor allem weil ja jetzt die Weihnachtszeit kommt.

LG
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich hab meiner immer Unterhemd,Pulli, Strumpfhose, Schneeanzug an. Mütze, Schal und Handschuhe.

Ich hab jetzt nicht gelesen wie alt deine Kids sind.
Aber bei meiner (wird in 3 Wochen 4Jahre alt). Ist es so das sie dann versucht Schneeflocken mit der Zunge zu fangen oder rennt und sich in den Schnee fallen lässt. Sie tobt rum wie ne irre und hat super viel Spaß, drum zieh ich sie nie zu warm an weil sie sonst das schwitzen anfängt.

Ich kann auch nur sagen, freu dich auf den Schnee, die Kids haben so viel spaß dran das man den Schnee einfach lieben muss.. Es sei den ich muss mit dem Auto los, bin keinen Kilometer gefahren und....schwub hasse ich Schnee.... :D

LG
Michaela
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich meine auch mit Unterwäsche, Pullover, Schneeanzug, Mütze, Schal und Handschuhe müsstest du gut durchkommen.

Das Gesicht mit einer sehr fettigen Creme eingecremt ist es vor Kälte etwas geschützt.

Über billige Skianzüge hab ich aber so meine eigene Meinung.
Ich hab lieber gebraucht teurere gekauft als neu billige.
Ebenso bei den Schuhen. Ich hab lieber auf ein neues Paar Schuhe für mich verzichtet und hab meinen Jungs immer (auch heute noch) gute und auch teilweise teure Schuhe gekauft.

Ich kann dir versichern. Ich lebe seit meiner Geburt auf der Schwäbischen Alb, ebenso meine Kinder, erfroren sind wir noch nicht.

LG :bye:Cordu
 
Oben