Was darf ich denn nun essen?

Peggy

Aktives Mitglied
Also meine Meinung ist da sicherlich recht einfach.

Ich habe während meiner SW sowohl Brie wie auch mal Schinken und Salami gegessen.
Als ich zu Beginn meiner SW das alles gelesen habe, habe ich Panik bekommen, ob ich denn nun überhaupt noch was essen kann.....

Das Einzige woran ich mich wirklich gehalten habe, ist, dass ich keine rohes, halbrohes Fleisch oder Gehacktes/Mett in roher Form gegessen habe.

Hin und wieder mal ein Stück Brie oder ne Scheibe Salami haben mir nicht geschadet und beide Toxoplasmose Tests waren negativ.

Und die drei Wochen die ich jetzt im KH lag habe ich bei meinem Essen auch Salami und solch Sachen gehabt.

Hatte mich dann mal mit ner Hebamme drüber unterhalten (war noch eine vom älteren Schlag, total super die Frau), sie meinte nur: "Man könne es auch übertreiben"

Leider wird man, finde ich zumindest, in der heutigen Zeit ganz schön verrückt gemacht während der Schwangerschaft.

Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.
 

holo

Eichkätzchen
Ich habe jetzt lange über dieses Thema nachgedacht und frage mich, was da wohl so einige Bekannte von mir gemacht haben, die schauen mussten, dass überhaupt genug zum Essen da war. Und die vielen Frauen, die zwar kaum Fleisch aber reichlich Frischkäse aus Eigenproduktion essen und gar keinen anderen kennen. Sollten die den Käse weglassen und nur mehr ihr Brot mit Kartoffeln (zB) essen?

Ich bin einfach am Überlegen, denn es schaut ja aus als wäre es immens kompliziert, was man denn jetzt als Schwangere essen oder nicht essen sollte.

holo
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Meine Oma hat 11 Kinder zur WElt gebracht, sie lebt immer noch in einem Dorf in der Türkei, wo es nicht mal einen Laden gibt und auch keinen Frauenarzt.
Sie hat in all ihren sChwangerschaften Tire gepflegt und auch auf den Feldern mitgearbeitet. Da wurde alles selber gemacht von Käse, Brot bist zu Wurst.
Gekochte Wurst gab es damals in der Türkei nicht,d as ist ein Produkt was von Westen rüber gewandert ist, also es gab nur getrocknete Wurst, die Türken räuchern auch nciht sie salzen das ganze und hängen es auf.

Also diese Frau hat 11 gesunde Geburten hinter sich gebracht ohne eine Fehlgeburt:
Unter ihren Söhnen sind 2 Ingenieure dabei, 2 haben ein REstaurant.
1 Sohn lebt in London
3 Söhne in Wien
1 Sohn lebt in Istanbul
Die restlichen Töchter sind alle Hausfrauen mit Nebenjobs geworden, die Kultur ist ebenso.
Aber auch die Frauen sind teilweise auf diesem Planeten verteilt.


Ich wollte damit sagen, dass die Kinder alle gesund auf die WElt gekommen sind und auch dazu noch eine gute Intelligenz aufweisen.

Un wir, ich gehöre dazu amchen uns Stress was man essen darf und was nicht und wieviel und nehmen Vitamintabletten usw.
Wir lassen uns auch viel zu sehr in Hektik bringen.


Jeder sollte viel mehr auf seinen Körper hören, ich denke so lernt jeder was er braucht und was nciht.


Sodele das war meine Meinung zum Tag

Schöne Grüße
Daby
:winken:
 
Oben