Frage -  was gibts bei euch zu Ostern????

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
wir haben zu Ostern meine Eltern und meine Schwester mit Ihrem Freund zum Essen eingeladen. Ist ja auch mal ganz schön so alle beieinander, nun hab ich aber folgende Frage, was macht ihr so als Osteressen.
Ich such was was was her macht und was mit nicht so viel Aufwand zu bewerkstelligen ist.
Möchte ja schließlich nicht nur hinterm Herd stehen sondern auch was von meiner Familie haben.
Danke schon mal :bye:
Sanni
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir hatten zur Taufe was leckeres gemacht was man super vorbereiten kann !

Hirschgulasch mit Spätzle, dazu ein grüner Salat und Birnen mit Preiselbären!
Kam super gut an und war am Tag selbst kaum Arbeit.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich mach ne Ente. Würzen und in den Backofen rein, paarmal drehen. FERTIG!

Geht fix und schmeckt uns. Dazu dann diverse Salate und Nudeln.
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Die kommen also zum Mittag wenn ich das richtig sehe oder?
Ansonsten hätte ich nämlich den Vorschlag gemacht nen schönen Brunch zu veranstalten wie ich ihn neulich gemacht hab.War supernett und vorzubereiten ist ja am Tag selbst nix mehr,kannst Du alles nen Tag eher machen.
Und die Leute sind auch erst um 11.30 Uhr gekommen.
Da hatte ich dann z.B. als Warmes ne Gyrossuppe gemacht.

Also ich kann Brunch nur immer wieder empfehlen,das war ein voller Erfolg und ist super gut angekommen.Vor allem sitzt man die ganze Zeit bei seinen Gästen und kann sich nett mit ihnen unterhalten statt ewig in der Küche zu stehen!!!

Ansonsten ist doch Zwiebelschnitzel auch immer lecker,kennst Du das?
Das kann man auch schon nen Abend vorher vorbereiten und das braucht dann nur noch in den Ofen.Dann Reis dazu und vielleicht noch nen gemischten Salat,fertig!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir sind Ostern ja bei martins Oma und da machen alle das Frühstück/Mittag gemeinsam in Form eines Brunches. Es gibt ein thema und jeder muss etwas dazu machen. Am besten wenn man sich was aussucht, was schon einen tag vorher gemacht werden kann, da dann die Küche ja noch relativ leer ist.

Der Vorteil bei so einem bruch ist auch, dass man swichendurch mit den kindern die ostereier suchen gehen kann und die Kids können wenn sie mal pause mit spielen machen immer mal wieder etwas nebenbei essen.
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ostereier werden bei uns meistens vor dem Essen gesucht, wäre also kein Problem.
Gebruncht hatten wir erst bei dem Geburtstag meiner Schwester am WE.
Ich möcht schon so nen Richtiges Mittagessen auftischen.

Also immer her mit euren Ideen.

Smilie das hört sich echt lecker an... :sabber
 
Oben