Frage -  Was haltet ihr davon ?

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich möchte gerne einen lockeren Stammtisch für Eltern mit ADS/H betroffene Kindern gründen.

Nun möchte ich gerne eure Meinung zu meinem Aushang hören.

Würde der euch so ansprechen ?

Was kann ich verbessern ?

Für Vorschläge jeder Art bin ich dankbar.

LG :bye:Cordu
 

Simone

Kampfhase
Original von cordu
Ich möchte gerne einen lockeren Stammtisch für Eltern mit ADS/H betroffene Kindern gründen.

Nun möchte ich gerne eure Meinung zu meinem Aushang hören.

Würde der euch so ansprechen ?

Was kann ich verbessern ?

Für Vorschläge jeder Art bin ich dankbar.

LG :bye:Cordu

Ja im Großen und Ganzen kannst du das so machen. Wenn du das Aushängen möchtest würde ich die Telefonnummer zum Abreisen noch anbringen.

Würde auch spezifische Wörter größer und fett geschrieben rausheben, z.B. Aufkommende Fragen, Erfahrung - also Schlagworte.
 
M

Meggy

Guest
Also, hätte ich einen solchen Aushang hiervon dir in der Nähe, ich würd dich anrufen, Cordu.
Du hattest das Thema, eine solche Selbsthilfegruppe zu gründen ja schon einmal. Klasse zu sehen, dass du es noch nicht aufgegeben hast :applaus

Da ich selber so etwas noch nie in Angriff genommen habe und auch wohl kaum die Zeit dazu hätte, kann ich dir leider ansonsten keine konstruktiven Vorschlägemachen oder gute Tipps geben.
Wäre allerdings in der Lage, dir eine Adresse zukommen zu lassen, wo du bestimmt eine Anfrage zwecks Hilfe dazu starten könntest.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also ich finde den Aushang so klasse :applaus. WO hängst du das denn aus? Ich überlege auch schon seit monaten hier mal ein paar leute zusammen zu trommeln aber weiß noch nicht wie........ :whatever
 
M

Meggy

Guest
Ich habe mir selber diese Woche den Ruck gegeben und mich mit der ADS-Hilfe in Verbingung gesetzt, die im nächst größeren Ort (etwa 40 km von hier) ihren Sitz hat. Mit dem Vorsitzenden treffe ich mich am Dienstag abend vor der eigentlichen SHG zu einem persönlichen Kennenlernen. Er meinte, dass es gut wäre, wenn wir uns erst einmal so unterhalten, statt in eine bestehende Diskussion einzusteigen.
Und ob die SHG dann was für mich ist, werde ich ja dann im Anschluß feststellen dürfen.

Und dir Cordu wünsche ich, dass du viele Menschen damit erreichst. Und du damit endlich dein dir gesetztes Ziel erreichst! :druecker
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Oh ich werde rot bei so viel Beifall :verleg

Nur eine kleine Einschränkung muß ich machen. Ich habe ganz bewußt auf das Wort Selbsthilfegruppe verzichtet. Das ist mir zu groß. Und deshalb möchte ich auch nicht unbedingt auf diese zurückgreifen wegen Infomaterial.

@ Jennifer

Ich würde diese "Plakate" hier im Ort und in den Nachbarortschaften gerne am Kiga und an den kl. Läden aushängen. Vielleicht noch beim Kinderarzt od. so. Muß mal nachfragen ob ich das auch darf.

Das erste Treffen wird wohl in einer Gaststätte sein, um zu sehen wie groß das Interesse ist. Für die weiteren Treffen hab ich schon mal bei der Kirchengemeide nachgefragt ob es möglich ist einen Raum im Gemeindehaus zu bekommen. Vorschweben tut mir so der Montag abend und im monatlichen Abstand. In den Ferien nicht und evtl. auch mal ein Treffen mittags mit Mann und Kinder.

Ich hab mir ja vorgenommen im Herbst mit den Planungen zu beginnen. Ich denke das der Jahresanfang dann als Start ganz gut wäre. Auf Weihnachten zu möchte ich nicht unbedingt anfangen, da hat eh kaum jemand Zeit.

LG :bye: Cordu
 
Oben