nur so ;-) -  was haltet ihr davon?

U

User8

Guest
hi leute,
ich wollte euch kurz von einem erlebniss erzählen das ich gestern hatte und mal hören was ihr so darüber denkt- ich meine damit normal oder nicht....fehler in der erziehung....was würdet ihr tun us.w
ich war gerade auf dem heimweg von der neuen schule meines sohnes,( habe ihn da am ersten tag noch begleitet)
mir entgegen kommt eine familie, angeführt von einem*g* süßen erstklässler, etws pummelig süße blonde locken, dicke zuckertüte..."süß denk ich mir" und freu mich das die ganze familie ihn begleitet :respekt
als ich näher komme sehe das der kleine heult :(...und als ich richtig ran bin sagt er gerade zu seiner mutter" du alte s*u hast mir schon wieder den tag verdorben!!!" :hae?
der rest der familie trottet hilflos hinter mutter und kind her und die mutter redet verzweifelt auf ihren kleinen engel ein :ironie:
mir ist tatsächlich die spucke weggeblieben....ich habe vor lauter überraschung sogar den letzten der sechsköpfigen familie gegrüsst*g* der echtmal betreten geschaut hat... ?(
was meint ihr?
ist so eine situation"normal" -gerade für moderne zeiten? und woher kommt das?
lg und gespannt auf eure beiträge
rebecca
 

Frank2007

Systemlord
Ein Eindeutiges NEIN es ist nicht in ordnung.
Man beschimpft sein Kind nicht mit solchen worten.
Man weiß zwar nicht was vorgefallen ist aber trotzdem benutzt man nich t solche Worte.
Lg
Frank
 
M

Mella83

Guest
huhu Rebecca,

also so was hab ich noch nie erlebt.
Wir waren als Kinder auch mal wütend auf die Mutter, aber so derbe beschimpft haben wir sie nie!
Hatte mal ein Erlebnis in der ein junge vielleicht 14/15 Jahre alt keinen Platz machen wollte für ne ältere Dame. Also bin ich eingeschritten und der Junge gab nur patzige Antworten. Von wegen: Sein Schulranzen hatte auch nen anstrengenden tag und was ich alte Kuh mich da einmische.
am Ende hab ich ihr dann Platz gemacht, aber echt krass wie die Jugendund die Kinder von heut so drauf sind.

Aber woran das liegt kann ich nur vermuten, denke mal an der Erziehung, wenn du deinem Kind keinen Anstand "erziehst" hat es den auch später nicht.
So denk ich mal.

Mella
 
M

Mella83

Guest
@ Frank: Wenn ich Rebecca richtig verstanden hab, dann hat das Kind diese Worte zu seiner Mutter gesagt
 
U

UserE

Guest
:wow

Das ist definitv nicht normal!

Da muss sich aber doch vielleicht mal die Mutter Gedanken machen, was sie in Ihrer Erziehung falsch gemacht hat :shake
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Frank2007
Ein Eindeutiges NEIN es ist nicht in ordnung.
Man beschimpft sein Kind nicht mit solchen worten.
Man weiß zwar nicht was vorgefallen ist aber trotzdem benutzt man nich t solche Worte.
Lg
Frank

der Junge hat das zu seiner Mutter gesagt. ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein also das geht gar nicht finde ich.
man sollte respekt ziegen egal ob nun den älteren oder den jüngeren. zeige ich meinen kindern gegenüber kein respekt werden sie es auch nicht mit anderen respektvoll umgehen.


Klar ist mein Großer auch mal auf mich sauer und sagt vielleicht mal du bist doof, dann rede ich mit ihm und er entschuldigt sich.
 

cde

**verwirrt**
:wow

Da frag ich mich jetzt wieder, woher hat denn so ein Schulanfänger sowas? Ich denke da kommt die Erziehung, der Kindergarten, Umfeld, Freunde usw. dazu, aber sowas geht ja mal gar ned!

:shake
 
U

User8

Guest
genau der kleine hat das zu seiner mom gesagt....ok..ich bin beruhigt das ich keine veraltete meinung habe *g* ich fands nämlich schon heftig....weil mein sohni sagt ganz gern mal" du bist soooooooooo gemein"*g* ( in so einem besonderen tonfall, den kennt ihr vielleicht)und ich sag dann" das ist wohl mein schicksal"( frei nach nerv von den wilden Kerlen*smile*)- der(sohn) sucht übrigens nach einem muffinrezept für das ich auch alle zutaten da hab*gg*
aber wie gesagt krass ist sowas- und man fragt sich wie es mit einem kind, das anscheinend ziemlich aus der spur gelaufen ist weitergehen soll...wie wird das dann erst in der pupertät... diskussionen mit den kiddys sind ja nomal...aber der umgangston.... ?(
bis denne
rebecca
 
U

User4

Guest
Mein Sohn testet auch grad alle Schimpfwörter an mir aus :whatever
Aber der ist 4!
Und entdeckt das grad.
Ist halt die Frage, ob man das als Eltern zulässt oder nicht.
Ich tu´s nicht... :sn7
 
Oben