Was haltet ihr von Elektro Kinderautos?

tinakiel

Neues Mitglied
Unsere Tochter hat im Urlaub ein Kind mit einem Kinderauto gesehen, also so eins zum reinsitzen und selbst fahren mit Akku. Jetzt redet sie die ganze Zeit nur noch davon o_O. Da sie bald Geburtstag hat haben wir mal geschaut was so etwas kosten würde. Wir würden zu diesem Mercedes tendieren http://www.kinderauto-test.de/kinderauto-testberichte/kinderauto-mercedes-sls-amg/
Was haltet ihr von einem elektronischen Kinderauto? Würdet ihr eurem Kind so etwas schenken oder doch lieber ein ganz normales Tretauto?
 

papa-schnell

Neues Mitglied
Hallo, wie alt ist denn die Tochter?
Das Problem ist, dass die Dinger recht langsam sind. Das bedeutet, zu Fuß ist man in der Regel schneller. So wird das ca. ab 4 Jahren absolut langweilig, weil weder die Freunde noch die Eltern groß warten wollen ...
Bei uns war es ein Motorrad (mit Stützrädern) und es wurde genau zwei Mal (2!) benutzt.
Danach war das Tretauto wieder beliebt, weil es einfach viel, viel schneller war.
 

Taff

Neues Mitglied
Mein Sohnemann (4) hat alles! Ein GoKart, zwei Rutschautos, ein Elektroauto für Kinder (ca 3km/h) und ein ElektroQuad (8-20km/h verstellbar).
Er fährt am allerliebsten mit dem GoKart. Das Quad ist für größere Kinder (ab 6 Jahren) eher spannend weil man auch damit im Gemüse herumbrausen kann. Für meinen 4-jährigen ist es noch zu schnell und zu schwer zu lenken. Das Elektroauto ist zu fad und kann auch nur auf der Straße fahren.

Kurz gesagt: GoKarts sind unglaublich schnell, wendig und lustig für die Zwerge.

Und bevor Jemand meint wir wären größenwahnsinnig weil der Kleine alles doppelt und dreifach hat: das meiste hat er von seinen Cousinen "geerbt". Er ist eben der Kleinste.
 

PapaFuchs

Neues Mitglied
Also meine Tochter(4) steht auf die Teile! zum 1. Geburtstag hat sie einen Jeep mit Fernbedienung bekommen.
Nach 3 Jahren hat dieser dann den Geist aufgegeben und sie will ein neues!
Man sollte sich die Gegebenheiten ansehen in denen das Kind lebt:
Einem in einem Mehrfamilienhaus lebenden Kind sollte man soetwas nicht kaufen-
Wenn man in einer sehr wenig befahrenen Whnsiedlung lebt geht das schon eher-
Aber wenn man einen grossen Garten hat sind noch andere, ganz andere Sachen möglich.
Man sollte auch darauf achten, da das Fahrzeug mindestens 2 Motoren hat und 12V Antrieb.
Oder einen 24V Motor.
Die 6V Motorisierten sind einfach zu schwach und die 48V Autos sind mit 30Km/h zu schnell.
Meine Tochter z.B. findet Dreirad,Trettrecker,Bobbycar und Kettcar uninteressant weil sie damit
kaum auf dem Rasen fahren kann
 

PapaFuchs

Neues Mitglied
Also meine Tochter(4) steht auf die Teile! zum 1. Geburtstag hat sie einen Jeep mit Fernbedienung bekommen.
Nach 3 Jahren hat dieser dann den Geist aufgegeben und sie will ein neues!
Man sollte sich die Gegebenheiten ansehen in denen das Kind lebt:
Einem in einem Mehrfamilienhaus lebenden Kind sollte man soetwas nicht kaufen-
Wenn man in einer sehr wenig befahrenen Whnsiedlung lebt geht das schon eher-
Aber wenn man einen grossen Garten hat sind noch andere, ganz andere Sachen möglich.
Man sollte auch darauf achten, da das Fahrzeug mindestens 2 Motoren hat und 12V Antrieb.
Oder einen 24V Motor.
Die 6V Motorisierten sind einfach zu schwach und die 48V Autos sind mit 30Km/h zu schnell.
Meine Tochter z.B. findet Dreirad,Trettrecker,Bobbycar und Kettcar uninteressant weil sie damit
kaum auf dem Rasen fahren kann
 

PapaFuchs

Neues Mitglied
Also meine Tochter(4) steht auf die Teile! zum 1. Geburtstag hat sie einen Jeep mit Fernbedienung bekommen.
Nach 3 Jahren hat dieser dann den Geist aufgegeben und sie will ein neues!
Man sollte sich die Gegebenheiten ansehen in denen das Kind lebt:
Einem in einem Mehrfamilienhaus lebenden Kind sollte man soetwas nicht kaufen-
Wenn man in einer sehr wenig befahrenen Whnsiedlung lebt geht das schon eher-
Aber wenn man einen grossen Garten hat sind noch andere, ganz andere Sachen möglich.
Man sollte auch darauf achten, da das Fahrzeug mindestens 2 Motoren hat und 12V Antrieb.
Oder einen 24V Motor.
Die 6V Motorisierten sind einfach zu schwach und die 48V Autos sind mit 30Km/h zu schnell.
Meine Tochter z.B. findet Dreirad,Trettrecker,Bobbycar und Kettcar uninteressant weil sie damit
kaum auf dem Rasen fahren kann
 
Oben