nur so ;-) -  Was haltet ihr von Jamie als Mädchen-Vorname?

bald2fachmami

Neues Mitglied
Hallo!

leider wissen wir noch nicht,was es wird,bin auch erst in der 6.SSW,allerdings haben wir uns schon Gedanken gemacht über evtl. namen...bei nem Jungen haben wir schon einen namen.
Bei nem Mädel allerdings ist das so ne Sache...wir würden sooo gerne
Jamie
nehmen,allerdings gibts den auch als Jungenname,also muss auf jeden fall nen 2.name her...

aber was haltet ihr generell von jamie als Mädchenname?
Würd mich mal interessieren

LG :)
 

Katharina20

*junge Mami..*
die Tochter meiner guten Freundin heisst Lynn Jamie.

Also Jamie als Mädchenname wäre nichts für mich. Weil ich Jamie als Jungenname schöner und passender finde.
 
E

EngelNina

Guest
Huhu

Ich finde Jamie als Mädchennamen nicht so schön.
Wie Katharina schon meinte, es passt besser zu einem Jungen.
 

bald2fachmami

Neues Mitglied
Danke euch :)

Meine Schwester meinte auch,es würde besser zu nem Jungen passen,zumal sie viele jungs kennt,die jamie heissen,aber kein mädel kennt,die so heisst X(

ich glaube da müssen wir uns was neues überlegen....garnich so einfach

naja hat ja noch bissel zeit bis zum Outing :p
 

hai

Namhaftes Mitglied
ist eigentlich schon eher ein jungen name. aber mit dem passenden zweitnamen, fänd ichs nicht mehr so schlimm z.b jamie-lynn (jamie lynn)
lg steffi
 

Christopher

Mitglied
Vom Klang her hat Jamie eher was weibliches an sich, als etwas männliches, finde ich.
Ich kenne Jamie (was ja von "James" kommt) aber hauptsächlich als männlichen Vornamen.

Als Mädchennamen würde ich ihn vielleicht auch nur in Verbindung mit einen weiteren, eindeutig weiblichen, Vornamen nehmen. Ist aber alles Geschmackssache.

LG,
Chris
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hey euch muss der Name gefallen und ihr müsst daran Denken, dass euer Kind damit leben muss.
Als wir allen erzählten, dass unser zweiter Damian amerikanich Daymiän ausgesprochen) nennen wollen haben auch erst mal alle gesagt das passt nicht der Name ist doof usw.
Aber wir blieben dabei es ist kein super ungewöhnlicher Name man dufte ihn nach deutschen gesetz her als Einzelnahmen nehmen und damit war für uns die Sache klar. zumal wollten wir ein gegenteil zum namen unseres ersten Sohnes den wir weil wir zu lange warteten mit der Namenssuche dann den namen gaben der immer unter den Top 10 Namen ist, Alexander.
Klar die Stiry dahiner ist lustig aber Alexander heist ja jeder 3.
Wenn ich ihn rufe drehen sich auf der Str. mindestens noch 2 andere Menschen um. :lhg
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Also als ich mein Praktikum im Kindergarten gemacht habe,war dort auch ein Mädchen,das Jamie hieß.
Sie hieß Jamie Lee.
Wie du Jamie Lee Curtis denk ich.:D
Also ich finde den Namen gut.
Aber du wirst,wenn sie klein ist,sicher oft gefragt werden,ob es nun ein Junge oder ein Mädchen ist.
Also das solltest du dir überlegen.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du musst dir auch bewusst werden das dieses "Mädchen oder Junge" auch ein Leben lang hält. Mein Mann ist Halbitaliener und heißt Daniele und er wird ständig beim Arzt mit Frau ... aufgerufen, am Telefon wird die Frau Daniela .... verlangt und Briefe kommen auch mit Frau Daniele ... an.

Aber man kann damit leben :zwinker:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also wenn es ein mädchen werden sollte, MUSS n zweiter name her. sonst bekommste sicher ärger mitm amt.
ich persönlich würde aber n anderen namen fürn mädchen wählen. :zwinker:
aber vll. wirds ja n junge und ihr habt das "problem" gar nicht :rofl
 
Oben