Frage -  Was haltet Ihr....

Sabinezwill

Neues Mitglied
Hallo Liebe Muttis!

Ich bin das erste mal in diesem forum,wurde mir von der lieben Marion empfohlen.
Ich möchte mich mal erstmal kurz vorstellen :bye: bevor ich euch nit meinen fragen bombandiere.
Ich heise Sabine und bin 30 jahre alt, habe zwillinge (jungs) die im Juli 2 jahre alt werden.
Ich wohne in bochum bin aber in Polen geboren und wohne nicht lange in Deutschland.

Ich möchte erstmal sagen das ich grossen :respekt vor euch eltern habe denn ihr leistet viel mehr als manche glaubt!
Zu meinem problem .naja wie soll ich das sagen bis vor kurzen hatte ich keinen aber seid meiner freundin`s Ausage weiss ich nicht ob ich jetzt eins habe odr ich mir alles nur anbilde.Sie meinte das meine kinder die ersten anzeichen von ADHs haben.Ich persönlich empfand meine kinder ok ,sie sind schon lebhaft aber ich dachte mir es sei alles normal in dem alter.
Sie meinte sie würden nicht richtig spielen weinen oft und sind nur im bewegung.
Ich kann nur dazu sagen das es stimmt was sie sagt aaaaaber:sie können schon eine halbe std am stück spielen, sie sind oft schnell erschöpft und gehen freiwillig schlafen und wenn sie weinen lassen sie sich meistens schnell beruhigen.Ist das tippisch für Adhs!
Sie waren keine schreikinder waren aber sehr unruhig.Haben immer gut geschlafen und hören meistens was ich den sage halten auch blickkontakt mit mir wenn ich was sage. Natürlich versuchen sie immer wieder grenzen auszutesten aber ist das nicht normal in dem alter.
Meine freundin hat mir das buch :Lesen von Cordula Neuhaus Das hyperaktive Baby und Kleinkind mit gebracht und ich muss sagen das vieles bei meinen kinder zutrifft aber auch vieles wieder nicht.Könnt ihr das buch?Was sagt ihr dazu?
Ich Danke euch für eure Antworten :sonne

Schöne Grüsse Sabine :winken:
 

Simone

Kampfhase
Hallo Sabine!

Das kann dir definitiv nur ein wirklicher Fachmann beantworten.
AD(H)S hat viele Facetten und die auch unterschiedlich stark.

Ich denke, du solltest einen Facharzt mal um Rat fragen.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich glaube auch das dir da nur ein Facharzt weiterhelfen kann.

Aber ist es nicht normal das 2 jährige aktiv sind und sich viel Bewegen?
 

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Sabine!!! :maldrueck

Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Wie ich Dir ja schon geschrieben habe, ist es ja nun wirklich schwer bei zweijährigen schon etwas zu sagen!

Ich denke aber immer, daß auch eben die Einschätzung der Mutter sehr wichtig ist, denn ich habe bei Leon von Anfang an gesagt, der ist hyperaktiv!
Was sagt Dir denn Dein Gefühl???

Auch denke ich, daß es gerade bei Zwillingen recht schwierig ist, da sie sich ja auch gegenseitig "anstacheln" und auch ärgern...

Auch wenn Deine Freundin eine Erzieherin ist, ist sie noch lange keine Fachfrau für ADHS!
Versuch doch mal in Deiner Gegend einen Arzt rauszufinden, der sich damit auskennt!!

Bzw. wenn unsere einzig wahre Gaby jetzt hier wäre, die wüßte bestimmt jemanden in Bochum, oder??? ;D

Ich hoffe trotzdem, liebe Sabine, daß Du hier ein bißchen mehr über ADHS erfahren und Dich auch weiter austauschen kannst, und ich freue mich, bald wieder von Dir zu hören!!!


LG Marion :sonne
 

Flitzekrizel

Mitglied
hallo,
ich hab ja Kontakt zur einzig wahren, werde mal mit ihr sprechen und hören, ob sie was in Bochum weiss.


Flitze
;-)
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Mönsch, ich weiß doch auch, wos Ärzte gibt! :baeh:

Welch größere Stadt liegt denn nah?

Ansonsten, Willkommen Sabine, und viel Spaß im ausfragen :-D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
das weiß ich! :-D aber in Bochum kenne ich keinen Kinderarzt, der sich mit Kleinkindern und ADS auskennt. Postleitzahkbereich 4, was kommt da in Frage?
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hallo Sabine,

AD(H)S kann nur ein Fachmann/eine Fachfrau feststellen. Ich würde mir wegen ein paar Ähnlichkeiten, die ich aus Buchbeschreibungen herauslese, keine Gedanken machen.

Übrigens könntest Du dann genauso gut annehmen, dass Deine Goldstücke hochbegabt sind. Hochbegabte benehmen sich oft ähnlich wie AD(H)S-Kinder.
Wobei das Eine das Andere nicht ausschließt.

Aber auch das (Hochbegabung) können nur Fachleute feststellen.

Ich wollte Dir nur kurz aufzeigen, dass ein Buch keine Diagnose zulässt und Du Dich nicht verunsichern lassen solltest. - Lasse Dir nichts einreden!

Natürlich sieht man, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird und ein Buch darüber liest, immer gaaanz viele Parallelen und macht sich Sorgen, das verstehe ich.
Wenn Du bisher mit Deinen Zauberwesen keine Probleme hattest, dann warte doch einfach ihre weitere Entwicklung ab.

Liebe Grüße
C :sonnerona
 

Sabinezwill

Neues Mitglied
Danke

Hallo.
Möchte mich erst für die super aufnahme bei euch bedanken :sonne

Ich möchte mal gleich die frage beantworten was mein gefühl sagt. Naja das ist immer unterschedlich mal sage ich jaaaaaaaaaa die haben ADHS mal sage ich neeeee kann nicht sein.sie sind auch immer unterschiedlich drauf.und je mehr ich darüber nachdenke desto mehr auffälligkeiten sehe ich :heul2
Möchte sie gerne mal untersuchen lassen weiss aber nicht bei wem :(
Kennt jemand ein fachmann in dortmund oder in Essen oder in Duisburg an wemm ich mich wenden könnte?

Bis jetzt habe ich gelasen das die besonnderen kinder :sonne schnell mit ihrer entwicklung waren. Ist das immer so? meine fingen mit 6 mon. sich zu drehen mit 10 mon.robbem mit 12 krabbeln und mit 15 mon laufen.auch die sprache lässt auf uns warten bis jetzt sagen die paar wörter z.B
mama
papa
oma
opa
auto
ab
loli
biber
eis
heiss
ei
da
aua
und dann haben sie noch eine zwillings sprache die keiner versteht ?(

Naja in moment fällt mir nicht mehr ein aber bestimmt bald wieder.

LG Sabine :winken:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hallo Sabine,
guck doch mal weiter oben unter: ganz viele Links.... vielleicht findest du da etwas ! ! ! Testen lassen kannst du zwar schon , aber Sicherheit bekommst du bestimmt erst wenn sie im KiGa sind....

:druecker :druecker :druecker
 

Sabinezwill

Neues Mitglied
Daaaaaaaaaaaaaanke

Danke für die Adresse :kisses
werde dort mal anrufen. Bin gespannt was daraus wird und euch alles natürlich berichten.

Liebe Grüsse :sonne
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo Sabine!

Meine Zwillinge haben sich in dem Alter auch ähnlich verhalten. Ja und sie haben jetzt ADHS. Das mit der Zwillingssprache ist laut meiner Hebamme normal.

Ich würde trotzdem noch nicht diese Untersuchung machen lassen. Sie sind doch noch so klein. Da gibt es viele viele Untersuchungen: Blutentnahme, EEG, usw. Solange die Entwicklung noch im normalen zeitlichen Rahmen verläuft. Was bringt Dir das, wenn Du jetzt schon weißt, ob ADHS oder nicht? Sei nicht böse ... ist nur meine Meinung ... :zwinker:

Du könntest Dir vielleicht einige kleine Tips und Tricks hier abgucken, wie der Umgang mit ADHS-Kindern besser klappt. Ich glaube, das funktioniert auch bei allen Kindern ganz gut.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 
Oben