Schock! -  Was ist das bloß?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also in den letzten Tagen habe ich das öfters. Ichias Nerv kann das laut Hebamme nicht sein. Ich liege im Bett und wenn ich mein Bein ein bischen anwinkel kommt es manchmal vor das ein stechender schmerz in der wade ist, als wenn jemand mit dem messer reinstechen würde. ich kann das bein dann ca 30 dekunden lang nicht bewegen und krampfe es fest aber es ist echt schmerzhaft. hat nochjemand sowaxs? was kann das sein?
 
A

Andschana

Guest
Klingt ganz nach einem Wadenkrampf. Das ist in der SS häufig - vorallem nachts - und kann mit Magnesium gut behoben werden.

Sprich mit Deinem Arzt oder lass Dich in der Apotheke beraten.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Tja ich dir raten den arzt zu fragen und magnesium zu nehmen. Kannst natürlich auch einfach magnesium reich essen. zum beispiel bananen können helfen. Kann aber auch sein das merle einfach komisch liegt. dann wirst du nicht viel machen können.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Am 03.03 hab ich wieder termin werde ihn fragen. kann tatsächlich davon kommen, da ich das magnesium auch schon seit zwei Wochen abgesetzt habe. Habe keine Vorwehen mehr. Hmm... es ist echt schmerzhaft meine Beine tun sowieso immer so merkwürdig weh aber diese wadenkrämpfe sind echt das letzte... puhh.. ich ruf mal die hebamme an und frage ob ich wieder magnesium dagegen nehmen kann...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
hab angerufen. darf es nehmen aber höchstes zwei Stück am Tag. Vorher hatte ich vom Arzt 4 verordnet bekommen :hae?

Naja danke für die tipps. hattet ihr das denn auch so extrem? wo treten die schmerzen auf die der ichias nerv verursacht?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich ab ständig wadenkrämpfe gahabt. wenn die kleine auf dem ichias nerv liegt wirst du das schon merken:) Ich hab dann echt probleme gahabt mich zu bewegen.
 
M

Mirsche

Guest
hatte in meiner SS auch ständig Wadenkrämpfe und hab bis kurz vor Geburt Magnesium genommen.
Ischiasnerv hab ich am schlimmsten im unteren Wirbelsäulenbereich gespürt, aua. ich konnte als kaum aufstehen oder gehen
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich dachte auch immer das es der Ischiasnerv ist. Aber ein Ortopäde meinte das es bei mir von der Hüfte kommt. Geh einfach mal zum Ortopäde.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das hört sich wirkich wie wadenkrämpfe an. Die hat man oft in der SS, am besten rufst du deine Hebamme an und fragst die. Ich bin nachts beinahe umgekommen weil ich 2-3 Wadenkrämpfe hintereinander hatte bevor ich zur FÄ gegangen bin und die mir sofort Magnesium mitgegeben hatte und auch ein Rezept.
 
Oben