Hilfe! -  Was ist das???

Ilona

Moderator
Teammitglied
heute früh ist es mir schon aufgefallen das Alex ein par rote Punkte auf der Haut hat, als ich ihn eben noch mal gewickelt habe weil er ja jetzt Mittagsschlaf macht sind es aber noch mehr geworden.

Ich hab mal ein par Foto gemacht, es sind nur rote flecke kein weißer Punkt oder so in der Mitte.
Eigentlich ist er doch eggen alle Kinderkrankheiten geimpft.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja wir haben Haustiere 2 Katzen und zur zeit zusätzlich die beiden Kater meiner Schwester in Pflege.
Fieber hat er nicht nur eine Erkältung. Wobei da ich ihn eben ins Bett gelegt habe kann jetzt nicht kontrolieren ob er Fieber hat, das letzte mal habe ich gestern Abend gemessen.
Er verhält sich wie imemr alles ganz normal.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hm....
Als erstes hab ich an Flohbisse gedacht.... vielleicht guckst du mal die Katzen genau durch?
Wenn er Fieber hat..... hm, gibt ja immer noch die Möglichkeit von Scharlach, weil man dagegen ja nicht impfen kann....

An deiner Stelle würd ich, wenn die Flecken bis morgen nicht weggehen, auf alle Fälle morgen zum Kinderarzt gehen. Das Wochenende steht vor der Türe, da wäre es nicht schlecht, wenn man es vorher abklärt.

Kratzt er denn daran rum?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kratzen tut er sich nciht
Flöhe kann ich mir nicht vorstellen die beiden Kater von meiner schwester kratzen sich nicht haben keine verschorfungen an den typichen Stellen.
hatte schon nachgeschaut weil ich das auch zuerst gedacht hatte.
ich denke das ich sowieso wenn er wieder wach ist zum Kinderazt gehen werde.
 
U

User2

Guest
Vielleicht ist er einfach gegen die beiden fremden Katzen allergisch?
War bei meiner Schwester so, sie war gegen alle anderen Katzen allergisch nur gegen unsere eigene nicht, weil sie mit ihr zusammen aufgewachsen ist und ihr Körper resistent gegen sie war.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Aber währen die Anzeichen dann nciht schon mal gewesen wenn Alex bei meiner Schwester ist. Sie hatte ihn ja auch schon ab und an übers Wochenende.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dann lass es doch lieber anschauen Ilona! Aber gib uns doch bitte Bescheid, was der Kinderarzt gesagt hat ja?
 
U

User2

Guest
Man weiß nie Ilona, eine Allergie kann auch ganz plötzlich kommen, das ist ja das heimtückische bei dieser Sache.

Sag in jedem Fall bescheid!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja klar gehe ich zum KA nur es wundert mich hlt eni wenig, da ich ja absoluter Impfbefürworter bin und er auch geimpft ist, na ja ich war ja auch gegen Masern geimpft und ahbe sie dann doch noch bekommen, wer weis.
Aber jetzt lasse ich ihn erst mal schlafen und wenn er wieder wach ist werde ich ncoh mal Fieber messen.

ich sag dann sofort bescheid, wenn ich weis was es ist.
 

catherina

Aktives Mitglied
als nicht Kinderärztin behaupte ich jetzt mal - das sind gerantiert keine Masern, können durchaus Flohbisse sein, obwohl sie dann erhaben wären. Hat er denn in letzter Zeit irgendeinen Infekt gehabt? Die können auch mal Flecken machen...lass es auf jeden Fall anschauen und bis dahin drücke ich die Daumen (!Achtung, es ist Mittwoch - ruf vorher an ob Dein Arzt noch aufhat)

Alles Gute

Catherina
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Original von catherina
als nicht Kinderärztin behaupte ich jetzt mal - das sind gerantiert keine Masern, können durchaus Flohbisse sein, obwohl sie dann erhaben wären. Hat er denn in letzter Zeit irgendeinen Infekt gehabt? Die können auch mal Flecken machen...lass es auf jeden Fall anschauen und bis dahin drücke ich die Daumen (!Achtung, es ist Mittwoch - ruf vorher an ob Dein Arzt noch aufhat)

Alles Gute

Catherina

Vorsicht heute ist Donnerstag :D, ich glaub die Ärzte sind alle da!!!! ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Unsere Kinderärztin hat jeden Tag offen nur Freitags macht sie schon um 12 Uhr zu.
Mal sehen was es ist. ich bin ja echt gespannt.
Wenn es flohbisse sind darf cih ja auch gleich mit den beiden Kater meiner Schwester und unseren sicherlich dazu zur Tierärztin rennen. :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh mann jetzt juckt es mich überall bei dem gedanken das es Flöhe sein könnten.

Das ist ja fast so schlimm wo in meinem Anerkennungsjahr ein Kind Krätze aus dem urlaub mitgebrahct hatte und ich an dem Nachmittag mit einer Mutter am Nachmittag alleine da war als wir es entdeckten.
Wir haben dann den Kindergarten erst mal gegschlossen und alles was aus Stoff war tiefgefroren oder aber in die Wäscherei zum kochen gebracht und natürlich doe Eltern angerufen das sie ihre Kinder abholen sollen.
 

catherina

Aktives Mitglied
ich geh ins Bett Leute - Donnerstag :hae? echt? schon? au weia - noch soviel zu tun bis Freitag und ich bin so :sleep :sleep :sleep

Catherina, eigentlich ja nur ne Stunde hinterher :ablachen
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So ich bin wieder zurück.
Also es ist laut Aussage der Kinderärztin keine Kinderkrankheit.
Eventuell eine Allergie aber was nun genau konnte sie auch nicht sagen.
Mitlerweile haben sich diese Flecke aber auf den gesammten Körper verteilt nur im gesicht hat er keine.
Ich habe jetzt ein Rezept bekommen womit die Flecken schneller abheilen.
So richtig zufrieden bin ich jetzt aber immer noh nicht, da ich immer noch nicht mehr weis.
Ich hoffe das das Medikament schnell anschlägt, da Alex sich überall kratzt und das sicherlich für ihn nicht angenehm ist.
 
U

User2

Guest
Oje, jetzt kratzt er auch noch? :troest

Was hast du denn bekommen?

Ich würd dir empfehlen dann mal einen Allergietest machen zu lassen damit du weißt was es war.

Gute Besserung dem kleinen Alex! :maldrueck
 
P

papalagi

Guest
ui das ist aber nicht schön.

:maldrueckda drücke ich aber mal feste die daumen, dass die Tabletten schnell anschlagen und der Ausschalg zurück geht.
Werdet ihr dann einen Allergietest machen lassen?
 
A

Astrid

Guest
Also, wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich auf eine Kinderkrankheit tippen; entgegen dem, was die Ärztin gesagt hat...

Ich finde, es schaut aus wie Windpocken.....

Astrid
 

catherina

Aktives Mitglied
nö - Windpocken sind kleine wassergefüllte Bläschen - ich würde nochmal in Richtung "neues Waschmittel" denken, vor allem weil der Ausschlag nicht im Gesicht ist - ich hatte das mal 2 Wochen in der Schwangerschaft - ich bin fast ausgerastet: 1. Schwangerschaftsdrittel und vom Hals bis unter die Füße rote Flecken - ich musste alles nochmal neu durchwaschen und hatte die Flecken 2 Wochen...

Catherina
 
Oben