nur so ;-) -  Was ist Euer Lieblingswort?

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Das Thema fiel mir grad ein, als ich im Kaufland vor der Wand mit den Suche-Biete-Kärtchen stand.

Habt Ihr auch irgenein Lieblingswort unserer Sprache, oder ein Wort, das Ihr irgendwie schön, absurd, treffend oder sonstwie findet?


Das Wort, das ich an der Suche-Biete-Wand fand, war

"Nackenhörnchen". :love1

Ich finde das so schön, es hört sich gut an und vor allem kann man nicht direkt sofort drauf kommen, was das denn nun sein soll.




Ein weiteres Lieblingswort, das ich gern manchmal benutze, ist

"Grenzdebil" :D



Außerdem noch "Raumzeit-Kohärenz", aber das ist ein anderes Thema...


Gruß

Loonara
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
...und wenn genügend Wörter gesammelt sind, könnten wir ja für das schönste abstimmen.


Ist nur so eine Idee.
 
P

papalagi

Guest
Das ist von Michael Ende..... :love1


Habe ich denn ein Lieblingswort? :schiel

Ich hätte da ein paar die ich nicht mag, daber das ist ja nicht das Thema. :gap
 

perlchen

Mitglied
Lieblingswort ?( ?( ?( gute Frage.
Da gibts viele glaube ich, aber benutzen und das ist liebevoll gemeint
" Stinkstiefelchen"

LG perlchen :sonne
 
P

papalagi

Guest
ui... das sind keine leichten Wörte die ihr beiden da gewählt habt.

:maldrueck


Ich habe sowas garnicht..... ein Lieblingswort.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hast recht Bea gehört nicht hier her.
Wenn dann in einen eigenen Thread.

Danke
Nobbi
 
P

papalagi

Guest
?(wass'n dös?


Ich habe jetzt bei Brockhaus nachgeschaut, die gaben mir nur das hier:

Bellerophon,
griechischer Mythos: mythischer Heros aus Korinth, Bändiger des Flügelrosses Pegasus. Auf diesem reitend, tötet ...
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Doch - denn der Sinn des Threads war ein ganz anderer: Positiv - verstehst du?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
schön find ich zb das:

in bayern sagt man "scherzl" und in sachsen "remftl"

hört sich beides total bescheuert an und bezeichnet beides das gleiche... O.-)
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
oooooooooooo jaaaa ... sorry habe ich vergessen noch da zu zu schreiben...

er sagt immer NÜMPFE zu den SCHLÜMPFEN :lhg das hört sich so geil an ich liege immer auf den boden vor lachen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich saß mal mit meinem Ex im Auto und wir waren gerade auf dem Weg in den Urlaub, da kam ein Bericht im Radio (ich weiß nichtmal mehr um was es da ging), - jedenfalls fiel plötzlich das Wort

BIBERBÄCKCHEN... :rofl :lhg

Ich saß gröhlend im Auto, konnte mich vor Lachen kaum mehr halten... und mein Ex ärgerte mich dann immer wenn ich mich gerade wieder beruhigt hatte... dann grinste er und sagte: Hey... Du... Biberbäckchen...
Dann musste ich wieder losprusten... :rofl
Fragt mich nicht, was ich an dem Wort so lustig fand... jedenfalls hab ich noch tagelang darüber gelacht...
Ich find das hört sich doch auch total süß an, oder? :love1
 
Oben