nur so ;-) -  Was ist normal?

eva.m.p

Pause
man ließt es immer wieder "das ist doch nicht normal" "könnt ihr nicht mal normal damit umgehen" usw

aber was ist denn überhaupt normal? wer definiert das? und wer definiert, was unnormal ist?

was ist für euch normal/unnormal?

seid ihr normal? wollt ihr normal sein?

ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? oder macht nicht gerade das Unnormale erst interessant?


bin gespannt auf Meinungen und interessante Aspekte! ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Interesanntes Thema, das hatten wir in der Ausbildung auch besprochen und sind zu dem Punkt gekommen das "normalität" von den gegebenen Umständen abhängt. "Normal" ist das, was die Kultur in der man sich befindet Größtenteils als Normal ansieht. "Normal" verändert sich auch so war es vor einigen jahren verpöhnt sich piercen zu lassen aber heutzutage ist es "normal" wogegen es in anderen Regionen auf der Erde unnormal ist nicht gepierct zu sein.
Z.B. ist es in einem Stamm in Afrika normal Tellergroße Scheiben in der Lippe zu haben hier würde man jedoch sehr damit auffallen.
Demnach ist Normalität relativ.

Ob ich normal sein möchte?? Hmm nein den jeder ist ein eigenes Individuum mit seinen eigenen Ansichten und Meinungen. Niemand kann demnach "Normal" sein.
Z.B. ist es für mich normal lieber ein Bad zu nehemn als zu duschen ein anderer sieht es nicht als Normal an.
natürlich gibt es auch schwerwiegendere Meinungen als das Baden oder Duschen Problem aber es gibt selten ich würde sogar behaupten keine 2 Menschen die die selbe Ansicht haben in allen Punkten.
Demnach gibt es die 100%ige normalität nicht und somit kann auch niemand normal sein. ;D
 
P

Poldine

Guest
normal ist relativ, ich denk für normal gibt es keine grundlegende formel. für mich bedeutet normal irgendwie sowas wie, alles in ordnung, nichts ungewöhnliches, alles läuft.
 

eva.m.p

Pause
ich war nie normal, bzw hab mich nie so gesehen und wollte es auch nicht sein.

100% einer Norm entsprechen tut sicherlich niemand, das ginge ja gar nicht und wäre sicher auch ziemlich öde.

Trotz allem wird ja sowohl "normal" oft negativ belegt (=langweilig...)

und noch stärker negativ belegt wird natürlich "unnormal" (seltsam, eigenartig, suspekt bis hin zu abartig oder pervers)

und da frage ich mich, wo nehmen wir uns das Recht her zu beurteilen, was normal/unnormal ist?

und wenn doch beides irgendwie nicht gut ist, was wollen wir dann sein?
 

Simone

Kampfhase
Ob ich normal bin - keine Ahnung.

Zumindest versuche ich normal - also unauffällig zu sein. Ich bin nicht unbedingt jemand der sich gegenüber der Gesellschaft behauptet.
Im Guten die Normalität zu schlagen vielleicht schon, aber im Negativen... ich glaube da fehlt mir die Kraft, die Stärke das (sorry) "leck mich am Arschgefühl". Denn das muss man haben um gegen den Strom zu schwimmen.

Ich wäre/bin gerne unauffällig und ungern im Mittelpunkt, schlicht und einfach - Normal
 

Tamara

enjoying love and life
normal? Verdammt gut Deine Frage. :gap

Ich weiss nur: Ich bin sicher nicht normal!

Klingt komisch, is aber so, ich bin oft einfach krass, das sagen auch meine Freunde. Ich denke mir vieles im Leben verändert einen, wie soll man denn zum Geier in der Welt heutzutage normal sein oder bleiben?

Normal ist heute glaub ich fast nicht's mehr, oder es wird nur von der Mehrheit als 'normal' akzeptiert...

Tja, klingt komisch, is für mich aber so!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich war seit 8 jahren nicht normal und werds auch niemals sein.

ich kann mit so püppchen die jedem trend nachjagen nix anfangen.

geht bei mir so weit, dass wenn mir was gefällt (z.b. diese art unterröcke, die zur zeit "in" zu sein scheinen) ich es absichtlich ned kaufe weil ich keinen bock drauf habe dass es noch jemanden gibt der so rumrennt wie ich.

zur zeit is es für mich eh öde genug dass ich so "langweilige" klamotten anhabe aber meine normalen sachen passen mir einfach gar ned mehr... ned mal n rock über die hose :((

aber das wird wieder :)

und "normal" für mich ist zu sein wie andere, irgendjemanden nachahmen, versuchen wo "dazuzugehören" und nicht individuell zu sein und das kann ich einfach ned ertragen.

ich bin ich und das sieht man auch :))) (normalerweise...)

ich bin gern unnormal ;D
 
Oben