Traurig -  Was ist nur los in unserer Welt?????????

E

Elchen

Guest
Ich frage mich manchmal ,ob ich wirklich froh bin,im Jahre 2004 zu leben..

Jeden Tag neue Schreckensmeldungen über Kinder,die verschwunden sind.Über Kinder,die aus Jugendherbergen nachts im Schlaf gekidnappt,missbraucht und dann ins Wasser geworfen werden...

Sogar bei uns im Ort ist es so,daß an einer Grundschule hier ein Junge in der Schülertoilette sexuell belästigt wurde und heute stand im Kiga meines Sohnes ein großer aushang,daß sich ein Mann hier auf spielplätzen rumtreibt undkinder anspricht....

Mir macht das alles eine Heiden Angst..Mit Schrecken denke ich daran,daß mein Sohn irgendwann mal seine erste Klassenfahrt haben wird oder was alles auf dem Schulweg passieren kann....

Seit ihr auch so besorgt um eure Kinder,ich weiß nicht,meine Besorgnis wird immer größer ,wenn ich höre,daß ein 13 Jähriges Mädchen auf offener Straße von einem Mann ins Auto gezerrt worden ist und zum Glück,jetzt 48 Stunden später wieder gefunden worden ist und noch zum Glück am Leben ist....

Ist das nicht einfach eine schreckliche Zet,in der wir leben... :(
 
P

Petra1312

Guest
Hallo Elchen

Da gebe ich Dir recht es wird auch immer schlimmer werden weil es sehr viele pädophile ( schreibt man das so ? ) Menschen gib. Die Strafen sind auch viel zu gering weil viele einfach als krank bezeichnet werden weil sie ja eine ach so schlimme Kindheit hatten.Aber keiner denkt mal darüber nach was sie den Kindern antun die sie mißbrauchen. Dann bekommen sie Ausgang und greifen sich wieder ein Kind oder hauen aus den Anstalten einfach ab was ja auch keine Seltenheit ist. Ich finde sie sollten alle lebenslänglich ins Gefängnis wo sie auch hingehören und nicht in Psychatrien. Dort sind sie dann auf der untersten Stufe und bekommen von den Mitinsassen schon eine Strafe die sie verdienen. Das ist meine Meinung.

Lg
Petra
 
D

Dani

Guest
Klar ist das alles schlimm.Aber wenn die Kinder deine Angst spüren,bekommen sie sie selber.
Man kann ihnen nur versuchen,selbstbewußtsein, beizubringen.
Ihnen lehren,laut und deutlich "Nein " zu sagen.
 
bei uns lernen die Kinder schon im Kindergarten "Nein" zu sagen,und wir versuchen es Ihnen auch bei zu bringen.Aber trotzdem muß ich sagen habe ich Angst es könnte mal was passieren.Gerade meine jüngste Tochter ist hochaufgeschlossen(was ja nicht schlimm ist),aber sie geht wirklich mit jedem mit,er brauch nur sagen er hat einen Hund den sie mal streicheln darf und schwups weg ist sie.Mich erschrecken Meldungen von vermisste Kinder auch immer,ich finde gerade in den Sommermonaten hört man besonders viel. :shake
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
elchen, es macht mich traurig sowas zu lesen und ich frage mich echt, was in solchen Menschen vorgeht, die sich an Kindern vergreifen.

:heul ...und es wird immer schlimmer.

Für mich steht fest, dass ich meine Kinder im Selbstverteidigungskurs anmelden möchte...nur leider weiß ich noch nicht, wie ich das bezahlen soll.
 
M

meusi

Guest
über das haben eine freundin und ich sich gestern unterhalten
da kam in den nachrichten eine schlimme meldung nach der anderen
kind entführt , misshandelt vom eigenen vater....

ich hab früher immer gesagt das es mich nervte das meine mutter immer sagte steig zu keinem ins auto,..usw
ich denke mir heute oft ich werd sicher viel schlimmer

so kinder steigen sicher nciht mal oft freiwillig zu wem ins auto.. :traene
horror ich möchte mir das gar nicht vorstellen was so eltern durchmachen
oder die kinder
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
jede einzelne nachricht über entführte, mißhandelte oder sogar umgebrachte kinder macht mich tief traurig und erschüttert mich. ich denke auch, daß die strafen lächerlich sind... wenn man die täter als kranke menschen sieht, auch dann sollte man darum kümmern, dass diese gefährliche kranken nicht mehr in kindesnähe kommen können.

aber man sollte eine im auge behalten: die statistiken sagen was anders aus, was unser gefühl: in deutschland sind die menge dieser taten zurückgegangen in den letzten jahren...
 
I

Ilona

Guest
Natürlich schockieren mich solche Nachrichten auch und ich finde das die Gesetze in solchen Fällen einfach zu lasch sind. Allerdings muss ich Yoricko recht geben die Satistik gibt ein anderes Bild.
Solche Straftaten gab es schon immer und viele blieben früher aus scharm im verborgenen. Es sind nciht mehr Fälle, es sind nur mehr die durch die Medien bekannt werden.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ich finde, wie die meisten hier auch alles sehr schockierend, aber viel schlimmer sind die zu erwartenden Strafen hier in unserem Land. 0(
Wenn man sich überlegt, dass ein Diebstahl teilweise härter bestraft wird, als ein Missbrauch, so finde ich, hier läuft was schief. :(
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Was mich so fertig macht, ist dass man ja mittlerweile hinter jedem Menschen was böses sieht, dass ist auch blöd.
Gerade gestern kam mir ein Mann mit einem weinenden Jungen an der Hand entgegen. Der Junge wollte sich los machen aber der Mann hielt ihn fest. ERst dachte ich : oh da hat jemand seinen Willen nicht bekommen. Sie gingen dann an mir vorbei und der Junge weinte ganz jämmerlich nach seiner Mama. Ein paar Meter weiter ist mir dann wirklich schlecht geworden. Ich habe dann auch gedacht, wenn der Junge nun geklaut wurde? Mein Mann hat mich dann beruhigt und gesagt, dann würde der Mann sicherlich nicht seelenruhig mit dem Jungen durch die Stadt laufen.
Naja, als erstes habe ich dann Alina zu Hause erklärt, wenn jemand sie an die Hand nehmen und mitnehmen will soll sie ganz laut rufen: das ist nicht mein Papa das ist ein Fremder.
Und wenn sie sich verläuft, soll sie in ein Geschäft gehen und nach dem Weg fragen.
Es ist schlimm aber gerade die jüngsten Fälle zeigen wieder einmal, wie wichtig es ist unseren Kindern die Gefahr klarzumachen, ohne Panik zu machen.
 

EA 80

*is back*
Ich finde das auch immer wieder total schockierend, aber ich kann meine Tochter doch deswegen jetzt auch nicht einsperren? Manchmal würd ich das am liebsten tun. Sie fährt nächste Woche mit dem Hort vier Tage weg, ich habe jetzt schon Panik. Kann ich wahrscheinlich vier Nächte lang nicht schlafen, aber ich vertraue den Betreuern, dass die schon aufpassen werden. Ich hab' mit meiner Tochter auch darüber geredet, dass sie misstrauisch sein soll und sich nicht von Fremden ansprechen lassen soll geschweige denn mitgehen, egal, was die ihr versprechen!!!

Schockierend fand' ich mal einen Test, den ich im Fernsehen gesehen habe. Die Eltern der Kinder waren sich relativ sicher, dass ihre Kinder niemals mit einem Fremden mitgehen würden. Der Test hat leider genau das Gegenteil bewiesen. 8o

Ich muss cat78 Recht geben: es sind nicht mehr Fälle geworden, sondern es wird halt von den Medien mehr aufgebauscht. Da meint man freilich, es passiere mehr als früher, was aber so nicht stimmt.

Die Strafen für Pädophile etc. sind echt ein Witz. Solche Leut sollte man überhaupt nie mehr frei rumlaufen lassen.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Finde es auch erschreckend, wieviel Kranke und Perverse rum laufen. Habe neulich im TV einen Bericht gesehen, wo sie solche Typen im Kinderchat antreffen. Ist doch der Wahnsinn... oder?

Die Strafen sind viel zu lasch. Wenn man bedenkt, wie man für Diebstahl oder Steuerhinterziehung bestraft wird im Vergleich zu Vergewaltigungen..... da frag ich mich, wieso!!! ?( ?( ?( ?(
 

Simone

Kampfhase
Hallo Elchen,

ich muss Dir rechtgeben, auch ich habe so mein Zweifel an der heutigen Zeit!
Kinder sind in der heutigen Zeit wesentlich höheren Gefahren ausgesetzt als noch vor 20 oder 30 Jahren.

Schon allein in der Nachbarschaft gibt es doch nur noch Desinteresse.
Das da mal einer positiv Kindern gegenüber ist und sie nicht als Störenfriede sieht ist doch wirklich selten.
Am Besten sollen die Kinder spielen und zwar gaaaanz weit weg, damit es keine Ruhestörung oder evtl. Schäden gibt.

So und wenn die Kinder ausser Sicht sind, können Dinge geschehen an die am Liebsten keiner denken mag.
Dann schreien genau die Leute, die davor die "Störenfriede"davon gejagt haben, was für ein Jammer das ist.

Ich denke die Erwachsenen müssen ihr Bild von Kindern und Jugendlichen komplett umstellen.
Wenn wieder Interesse am nächsten entstanden ist und man zusammen hält können Kinder wieder sicherer ihre Kindheit ausleben.
Dann haben es auch Perverslinge schwerer!

Heutzutage ist es doch lieber angesehen einen Hund mit ins Haus zu bringen, der auf die Wiese pinkelt und ab und an bellt, als ein Kind, das beim Spielen Geräusche von sich gibt und auf dem Rasen spielt.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
Oben