Frage -  Was kann beim Heben passieren?

Laura304

Davids Mama
Ich habe das gerade schon bei den Septembermamis reingeschrieben, aber das lesen sicher nicht so viele, deswegen wollte ich hier nochmal direkt nachfragen.
Ich war gestern etwas unvernünftig. Mein Schatz ist gerade weg und ich habe ein paar kleine Schränke etwas umgeräumt um Platz für die Wickelkommode zu schaffen. Ich habe die Kommoden so mit dem Fuß angehoben (mit dem Schuh drunter gegangen), um das Gewicht so aufs Bein zu verlagern. Danach tat mir der Bauch unten auch etwas weh/beim Becken. Heute aber nicht mehr. Also ich denke nicht, daß etwas passiert ist.
Ich weiß ja das Schwangere nichts heben können, aber weiß jemand warum genau? Weil es dadurch zu einem Blasensprung kommen kann oder zu einer Plazentaablösung (ich weiß es nicht so genau).
 
M

meusi

Guest
warum das so ist ist eine gute frage...

aber ich glaub nicht das da was passiert ist...wenn sich die plazenta löst dann geht das auch immer mit einer blutung von sich

und normal sagt man immer nciht mehr als 5-10 kilo heben
aber wenn ich mir denke meine töchte rhaben schon 11 und 14 kilo gehabt

und möbel hab ich auch immer alleine gerückt

wenn dann vermute ich aber das es wirklich was mit nem blasensprung zu tun hat...
werd mal bischen gogglen wen cih was finde geb ich bescheid
 
E

Elchen

Guest
Ich habe bei meiner érsten Schwangerschaft noch gearbeitet(bin Lagerverwalterin bei lufthansa gewesen) und habe Wickelkommode,Bettchen etc alleine zusammengebaut..Der Strafzetel in dem Sinne kam,als ich leider dann ab der 30 .Woche Vorwehen bekam und ab der 32.Wochen in die Klinik an den Tropf musste und Wehenhemmer bekam..Dass kann dabei passieren,wenn man sich überanstrengt........Aber ich bin auch kein Mensch,der nur ruhig in der Ecke hocken kann,aucg bei der zweiten Schwangershaft nicht,und da hatte ich wie karin auch noch einen Zweijährigen zu Hause,der mal auf den Arm wollte.....
 

Laura304

Davids Mama
Danke für Eure Infos!

Das mit den Blutungen bei der Plazentaablösung ist ja auch beruhigend. Am schlimmsten ist es ja im allgemeinen, wenn man denkt es könnte etwas sein (das Kind wird nicht mehr gut versorgt) und man merkt es nicht.

Mein Freund hat natürlich auch etwas "geschimpft" als ich ihm das erzählt habe und meinte "Du willst doch keinen vorzeitigen Blasensprung haben" (weil er jetzt noch ein paar Tage in Süddeutschland arbeiten muß und bei der Geburt dabei sein will).

Mein Nachhilfeschüler, der Vater einer 1jährigen Tochter ist, meinte heute auch dazu, daß sowas dann evtl. frühzeitige Wehen auslösen kann.
(@daby: ist das ein Tipp für Dich ;-) )

@karin: aber falls Du sonst noch irgendwas findest beim googlen oder so, würde es mich auf jeden Fall auch interessieren!

Liebe Grüße, Laura
 
X

x_lady

Guest
Hallo,
im 1/3 der SS kann es evtl. zu einer Fehlgeburt kommen(extrem selten zwar!),und später kann sich der Bauch senken wenn man zu schwer hebt.Eine Freundin von mir(arbeietet im Pflegeberuf)wurde im 5. oder 6.Monat krankgeschrieben und musste nur noch liegen weil sie schwer gehoben hat(öfter!) und der Bauch sich so früh gesenkt hat.
Also keine Angst,es kann nichts passieren bei dir ;D
 
M

mamavonzweien

Guest
Hallo,

ich weiß halt auch das es vorzeitige Wehen auslösen kann, muß aber leider auch öfter mal am Tag meine Tochter von leichten 16 Kilo :D schleppen*grr*
Was ich aber auch gehört habe, das man, wenn man sich zuviel streckt, sich die Nabelschnur schneller um den Hals der kleinen schnürt, also dieses dann wirklich lieber sein lassen

LG
 
Oben