Eilt! -  Was kann das wohl sein...

mia29

at worlds end
hi :winken:

hab gerade beim wickeln und umziehen von meinem sohn (8 montate) entdeckt, dass er kleine rote pünktchen auf dem bauch hat. ein paar von ihnen haben einen "weissen hut" auf rücken, beine, arme und gesicht ist nichts. er hat leicht erhöhte temperatur :sick (38°c) und hat vor und beim fiebermessen, alles was er heute gegessen hat, nahezu unverdaut wieder ausgeschieden (karottenscheibchen am stück...sorry fürs detail). der stuhl war recht weich, aber nicht wässerig. Trinken tut er ziemlich viel : drink (macht er aber fast immer) ansonsten war er etwas quängelig und heute morgen schon um 4.45 wach. kann mir jemand sagen, ob das ne kinderkrankheit ist? ich werde morgen zum kia gehen, wenn es nicht besser geworden ist.

wollte nur wissen, was mir blüht.

gruss

sabine
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mia ich hätte jetzt mal auf Hitzepickelchen getippt.
Da er ja auch eine leicht erhöhte Temp. hat, hat er vielleicht etwas geschwitzt.

Wenn die Nahrung unverdaut wieder in der Windel landet könnte er sich eine Magen-Darm-Infektion eingefangen haben.
Wichtig ist einfach des er viel trinkt. Essen ist nicht ganz so wichtig sollte der Hunger nicht so sein.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.

LG :bye:Cordu
 

mia29

at worlds end
ich find auch nix im netz...

na dann sag ich mal dankeschön.

falls noch jmd was dazu einfällt.
 

funkydanny

Aktives Mitglied
Ich habe grad mal in meinem Kinderkrankheiten Buch nachgeschlagen.
Die Pickelchen könnten durchaus Hitzepickelchen sein, die durch einen wärmestau kommen. Deckt ihr ihn zu beoim schlafen? Vielleicht kommt es daher weild er Körper durch das Fieber schon so warm ist.

Ich hatte das mal bei Dennis, er hatte die Pickelchen da wo der Windelrand ist. (auch wärend er Fieber hatte und sich ne Grippe eingefangen hat)
Habe dann den Rand umgeschlagen damit es nicht juckt und ihn luftig angezogen.

Hoffe ich konnte helfen, gue Besserung dem Kleinen
 

mia29

at worlds end
danke danny

ich hatte ihn heute (bei uns wars sch...kalt) eine weste die mütze und den fussack angezogen...war vielleicht doch zu warm für ihn. aber mir war kalt...
 

mia29

at worlds end
hi catherina

wir waren vorhin dort. er hat wohl das 3-tage-fieber und ne leichte magen darm infektion.
 
Oben