Was kocht ihr heute/morgen?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich koche ein Huhn mit 2 Bund Suppengrün (geschnippelt), Pfeffer und Salz und etwas Tomate rein, das Huhn enthäuten, das Fleisch kleinschneiden und in die Suppe tun.
Nudeln kochen, Suppe drüber, lecker.
 

EA 80

*is back*
bei uns gibts heut Hähnchen-Pfirsich-Auflauf ala Weight- Watchers - ich liebe dieses Rezept :sabber

Hab am Wochenende erst Palatschinken (Pfannkuchen) für die Kids gemacht, ich darf ja nicht. :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
heute gab es geflügelspiese mti kartoffelecken.
Nachspeise erdbeerquark


Ich hätte mal Lust auf einen guten Fisch.
Welchen Fisch mögt ihr amLiebsten und wie bereitet ihr ihn zu?
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Was gab den Gestern *malamkopfkratz*?

Ach ja, Hänchenschnitzel, Kroketten, Nudeln, Salat.

Heute gabs Spinat, Salzkartoffeln, Rührei.

Morgen weiß ich noch nicht. Aber ich bin zu Hause und hab Zeit zum kochen. Vermutlich gibts Gemüse und Reis. Da mach ich nichts falsch.
Mir fällt gerade ein das ich schon seit ewigen Zeiten keine Lasagne mehr hatte.

LG :bye: Cordu
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Daby

Zanderfilet ist schön fest undriesig lecker. Den hole ich bei REAL im TK. Der wird in Mehl gewälzt und NACH dem Braten mit Salz und Zitrone gewürzt. :sabber
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@daby
Ich mag am liebsten Schollen- oder Rotbarschfilet. Oder Kabeljau.
Ich wälze ihn auch nur in Mehl und Salz und Pfeffer drauf und rausbraten.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich esse eigentlich nur Seefisch. Süßwasserfisch mag ich nicht mit Ausnahme einer frisch geräucherten Forelle :tasty.

Ich mach ihn entweder wie oben beschrieben od. überbacke den Fisch. Dazu säubere ich ihn erst mal dann wird er wie üblich gewürzt. Die Filets in eine feuerfeste Form legen oben drauf eine Mischung aus Sauerrahm, Tomatenmark, etwas Zitrone, Salz und Pfeffer, darüber etwas Semmelbrösel und Butterflocken. Das Ganze kommt bei 160° für ca. 30 Min. in den vorgeheizten Backofen.

Ich mach dazu Backofenkartoffeln. In die Fettpfanne halbierte Kartoffeln setzten und Gemüsebrühe angießen. Ca. 10 Min. vor dem Fisch in den Ofen schieben und immer mal wieder Brühe dazugießen.

LG :bye:Cordu
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also bei uns gibts heute Spaghetti Carbonara.....(selbst gemacht versteht sich ;-) )
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ein Freund von uns hat einen Fischladen und wenn ich da drin stehe bin ich einfach überfordert....

Aber einfach nur braten finde ich zu langweilig.

WElchen Fisch würdet ihr in so eine Röhre stecken?
 

mice

Aktives Mitglied
Forelle im Pergament geht schnell und einfach und ist lecker


kann man auch mit seelachs oder thunfisch machen ;-)

mice
 

mice

Aktives Mitglied
heute gab es bei uns
mittag
hähnchenbrust im lauchbett mit kartoffeln & möhrchen

abend:
Wrap mit hackfleischfüllung...

mice
 

mice

Aktives Mitglied
fisch in eine lage pergament packen ,
lieblingsgewürze und etwas gemüse(möhren, sellerie usw.)
dazu etwas ges. butter ...

und dann in den backofen für ca. 20 min vorgeheizt auf 175 grad umluft

kartoffelpürree, nudeln oder reis passen zu

mice
 

mice

Aktives Mitglied
wenn du magst einen spritzer zitrone und ein stückchen ingwer dazu sehr lecker...und wenn es festlich sein soll, einfach etwas honig/senf mischung zu ....*perfekt*
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@daby

Wenn du Fisch mal anders möchtest, ist das auch agnz lecker:

Fisch in Alufolie gegart:
Fischfilet, würzen dann eine Lage Tomatenscheiben darauf dann eine Scheibe Käse
In Alufolie einpacken und ab in den Backofen.

Oder dasselbe mit ganz viel Gemüse und Zitrone.
Da packst du dann zu dem Fisch geraspelte Karotten, Zucchini, und Zitronenstücke
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hört sich auch sehr lecker an, heute gibts auf jeden Fall Fisch bei uns.

Die Alufolienmethode hört sich auch sehr easy an :druecker
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Es ist gelungen :eek:)

Ich habe edinen großen Heilbutte gekauft und in so eine Backröhre gestekct mit gestifteten Karotten, Zucchini, Pertersilie und Champignos dazu Basmatireis mit Wildreis gemischt.
Hat allen megageschmeckt und ich bin mir sicher, dass es gesund war.

Der Fisch hat aber 20 Euro gekostet :wow naja hat sich gelohnt und das wird auch jeden Fall immer wieder auf den Tisch kommen :-D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ja Daby, Fisch ist teurer als Fleisch.

Ich kaufe deshal eigentlich nur den tiefgefrorenen. Jetzt muß ich ja für 8 1/2 (der Kleine ist erst ein Jahr alt) Person kochen da muß ich schon mächtig rechnen und vergleichen.

Bei mir gabs heut Lasagne (schreibt man des überhaupt so?) und für den Kleinen Karotten extra dazu.

LG :bye:Cordu
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Heute brauche ich mir keine Gedanken machen :banane: wir fahren zu meinem Bruder und werden dort bekocht :tasty

was gibts bei euch?

Am Freitag wird es bei uns was mit Hähnchenkeule, aber was ich dazu mache weiß ich noch net.
Für Anregungen bin ich offen, es wäre schön mal was anderes wie Reis oder Nudeln oder Pommes. :gaehn
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kennst du Ebly oder Polenta oder Couscous? Ich mag auch ganz gern mal ein leckeres Kartoffelgratin.
 
Oben