Was kocht ihr heute/morgen?

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ätsch, und ich werde heute bekocht :aetsch :banane:

Michael ist auf der Ferienfreizeit und Lukas und ich sind bei unserer Familienhelferin (bzw. da wo sie arbeitet) zum Mittagessen eingeladen. Da wollen die großen Kinder (Teenies) der anderen Familien für die Erwachsenen kochen *freu*
 

freddilysie

Urlaubsreif
Heute gibt es Vollkornreis (für mein Mann und meine Tochter gibt es normalen, mögen den braunen nicht) mit Pilzsoße (mit gemischten Pilzen) und gegrilltes Hähnchenbrustfilet.

Alles sehr gesund und fettarm (ideal für meine Diät). :-D :-D
 
S

sanne

Guest
Pilzsoße selbstgemacht ist sicher lecker...

Ich mach sie oft nur aus der Packung (hab ich morgen mit Reis und Chevapcici (auch fertig :-D) vor.
Heute bringt mein Mann was vom Hähnchengrill mit (auch praktisch, wenn man arbeiten muss) und gestern gab's fertige Maultaschen.
Also bei und ist nie viel los, donnerstags kocht dann noch Oma... :-D
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von daby
hhh hört sich lecker an.
Wie machst du die Pilzsauce?


zweibeln leicht anbrutzeln, gemischte Pilze (oder nur Champies) dazugeben, kurz mitbrutzeln, würzen (Salz Pfeffer, Knobi), 100 ml Milch dazu und zum Schluß noch ein bischen Cremafin von Rama. Damit es ähnlich wie eine Sahnesoße wird, nur mit viel weniger Kcal.
 
S

sanne

Guest
ist da keine Stärke drin? wird die nicht zeimlich flüssig..?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Mit Milch und Philadelphia klappt`s besser und schmeckt auch besser, finde ich.
Zwiebeln anbrutzeln, Pilze anbrutzeln, dann Milch dazu und etwas Philadelphia und den in der Soße schmelzen lassen ,dann würzen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oooohhhh lecker muss ich mla testen, mal sehen wann ich schöne pilze bekomme :tasty
 

cde

**verwirrt**
Original von Smilie
Bei uns gibt´s die Bolognese von gestern mit Spagethi und einen riesengroßen italienischen Salat mit Käse, Ei und Thunfisch.


:sabber :sabber :sabber
Jetzt weiß ich warum ihr alle schwanger werdet ;D

OH mann, ich auch will! 0( :-D
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Morgen Hänchen mit Kartoffeln und dazu noch ein köstliches Pilzsalat. mmmmh :sabber
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Bei mri wird es Puteschnitzel mit Pilsauce geben :-D

dazu Wahrschienlich Gemüse und Bandnudeln
 
U

User 5

Guest
Heute gibts, auf Wunsch meines Mannes, gefüllte Paprika :tasty
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Freitag also heute gibt es Chili con Carne
Samstag gibt es Schmorgurken
Sonntag gibt es Minutensteaks mit Bratbohnen
Montag gibt es Nudeln mit Tomatensoße
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
du nimmst entweder Feldgurken ( die kleinen Dicken) oder normale Gurken, schälst und würfelst die.
Vorher brätst du fetten Speck und Zwiebeln an ( geht auch ohne Speck), tust die Gurken rein, Pfeffer, Salz, etwas Ketchup rein und auf mittlerer Hitze schmoren lassen. Kein Wasser rein!! Gurken haben genug davon. Etwas andicken und mit Kartoffeln oder Reis essen. Ist superlecker.
 

Leon910

*Jungsmama*
:sabber :sabber :sabber

Ich pack schon mal die Kinder ein...sind auf dem Weg... :rofl






Geht ja gar nicht...sooooooo weit fahren für gefüllte Paprika....????




LG Marion :sonne
 
U

User 5

Guest
Original von Leon910
:sabber :sabber :sabber

Ich pack schon mal die Kinder ein...sind auf dem Weg... :rofl






Geht ja gar nicht...sooooooo weit fahren für gefüllte Paprika....????




LG Marion :sonne


4 Stück sind noch übrig :-D
 

Leon910

*Jungsmama*
:crying :crying :crying


Rück mal das Rezept raus!!! Ich habe noch Gehacktes und Paprika da!!! :-D




LG Marion :sonne
 
E

Elfe66

Guest
Ich brauche von heute bis Sonntag gar nicht kochen, weil meine Kinder gleich beide wegfahren und wir kinderfrei haben ... dann wird essen gegangen und am Sonntag grillen bei Freunden :tasty

Am Montag mache ich dann Gnocchi mit buntem Gemüse (Paprika, Tomaten, Lauchzwiebeln) und Schafskäse, geht schnell und schmeckt lecker!!!
 
Oben