nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich bin mit Love von Stephen king fertig. Was ich als nächstes Anfange weis ich noch nicht. mal schauen.

Ich fand Love am Anfang etwas schwer und es hat sich in die Länge gezogen weil einiges so oft wiederholt wurde aber am Ende weis man warum und doie letzten Seiten habe ich gestern noch im bett gelesen. musste mich zwingen wach zu bleiben und nicht mit dem Buch auf der Brust einzuschlafen. Aber es war dann noch Spannend.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe vorhin mit dem Buch Ich weiss immer wo du bist von Jane Hill angefangen.
 

Dani und Markus

Aktives Mitglied
ich bin gerade an dem buch die tochter der wanderhure dran ist im moment noch sehr trocken ich hoffe es kommt dann bald ne spannende stelle!
 

r1schnecke

Neues Mitglied
Nachdem ich einen bericht im Fensehen gesehen habe, habe ich mir das Buch
Flüsterkind gekauft und gerade gelesen!!! Unfassbar, ich bin mehr wie geschockt!!!
Nun lese ich gerade " Gefangen im Land des Vaters" auch ein aufwühlendes Buch!
Gruß
Rosi
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Von der Wanderhure habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen. Werde aber bestimmt irgendwann die anderen Bücher auch noch in die Finger bekommen :zwinker:
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von r1schnecke
Nachdem ich einen bericht im Fensehen gesehen habe, habe ich mir das Buch
Flüsterkind gekauft und gerade gelesen!!! Unfassbar, ich bin mehr wie geschockt!!!
Nun lese ich gerade " Gefangen im Land des Vaters" auch ein aufwühlendes Buch!
Gruß
Rosi

Ich möchte mal einen Vorschlag in die Runde werfen. Wie wäre es, wenn man ein bißchen Erklärung zu den jeweiligen Büchern, die hier vorgestellt werden, mitliefert? Eine grobe Inhaltsangabe, worum es geht, in welcher Zeit es spielt oder ähnliches. Ich finde, gerade bei unbekannten Büchern ist sowas ganz hilfreich. Das macht vielleicht auch andere neugierig. (Gilt nicht für Fachbücher für BWL o.ä. :-D)

Was meint Ihr?
 

r1schnecke

Neues Mitglied
In dem Buch Flüsterkind handelt es sich um schwerem Missbrauch an zwie Mädchen. Sie wurden jahrelang vom Stiefvater missbraucht und misshandelt! Unvorstellbar, aber leider eine wahre Geschichte!!!

Das Buch Gefangen im Land des Vaters ähnelt dem " Nicht ohne meine Tochter. Nur das es Pakistan ist und nicht Amerika!!! Deshalb auch etwas krasser!!!

Gruß
Rosi
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ah ja, danke. So hat man wenigstens einen groben Überblick und findet vllt mal zu einem Buch, welches man sonst nicht in die Hand genommen hätte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe gestern "Die stumme Bruderschaft" von Julia Navarro angefangen.


Ich weiss immer wo du bist von Jane Hill war jatzt nicht sooo gut. Es war o.k. als Sommerbuch. leicht zu lesen und o.k. aber auf einer auf Schulnoten basierenden Scalla würde ich sagen eine knappe 3.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab zum Geburtstag "Verblendung" von Stieg Larsson bekommen und in einem Rutsch durchgelesen.
Ich fands wirklich gut und hab mir nun auch noch die zwei anderen Bücher ("Vergebung" / "Verdammnis") von der Triologie bestellt.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
Zählen Hörbücher auch???

Denn ich höre mir gerade Jan-Josef Liefers "Der Soundtrack meiner Kindheit" an.


Lesen tu ich momentan im Garten eine Rosen-Enzyklopädie. Schließlich kann man nie genug wissen :-D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Mein neuestes Buch heißt "Webers Grillen mit Holzkohle". Ich staune, was man alles auf dem Grill zubereiten kann. Endlich heißt Grillen mal nicht Würstchen und abgepackte Steaks :banane:
 

kay1973

Aktives Mitglied
Original von lilly7022
Mein neuestes Buch heißt "Webers Grillen mit Holzkohle". Ich staune, was man alles auf dem Grill zubereiten kann. Endlich heißt Grillen mal nicht Würstchen und abgepackte Steaks :banane:

Ach nee, Fisch ist auch sehr lecker!!!!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich lese grade "für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier.
Das ist, bis jetzt, total witzig :rofl
Es geht darum, dass eine Frau mit ihrem Leben so unzufrieden ist, dass sie sich umbringen will. Vorher schreibt sie jedem (!) den sie kennt (Freunde, Familie, Arbeit,...) einen Brief, in dem steht, was sie von ihr/ihm hält, und ist dabei mit der Ehrlichkeit nicht zimperlich. Doch der Selbstmordversuch" mißglückt" ihr...

Das ist typisch Kerstin Gier, total witzig geschrieben und man kann es kaum auf Seite legen. Einfach lesenswert :-D
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Also als Hörbuch hab ich gerade "Glennkill", das ist ein Schafskrimi und auch total witzig. Den hör ich immer, wenn ich Lust auf ein Buch habe, aber es gerade nicht geht, z.B. bei der Hausarbeit, oder wenn ich länger mit dem Auto unterwegs bin.

Die Twilight-Bücher hab ich bis auf den Letzten (Biss zum ersten Sonnenstrahl) auch alle gelesen. Fand ich auch total schön. Sogar viel besser als die Filme, obwohl ich die auch mag :-D
Biss zum ersten Sonnenstrahl hat meine Tochter, der ist nur oft unterwegs bei ihren Freundinnen. Den muss ich mir dann irgendwann mal schnappen :zwinker:
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Lese jetzt "die Kastellanin" von Iny Lorentz, das ist was historisches und auch ganz interessant.
Muss mich jetzt nur bisschen beeilen, weil heute "Evermore - das Schattenland" angekommen ist. :banane:
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Jetzt lese ich grade Eifel Wasser, das ist auch total spannend. :angst

Und als Hörbuch Plötzlich Shakespeare :lhg
 
Oben