nur so ;-) -  Was lest ihr gerade so?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe eben innerhalb von 2 Tagen "Denn niemand wird dir glauben" von Abbie Taylor verschlungen.

Aber eine Warnung vorweg. Insbesondere an die Mütter hier, wenn ihr solche leser seit die sich in die Figuren hineinversetzen, legt euch genug Taschentücher parat, denn man fühlt den Schmerz und die Verzweiflung der Figur mit.


Hier mal den Klappentext:

Für Emma Turner wird der Alptraum einer jeden Mutter wahr: Beim Einsteigen in die U-Bahn wird sie von ihrem kleinen Sohn Ritchie getrennt, die Türen schließen sich, und Emma bleibt allein am Bahnsteig zurück. Wie durch ein Wunder findet sie Ritchie an der nächsten Station wieder, denn eine hilfsbereite Fremde hat sich ihm angenommen. Diese stellt sich als Antonia vor und überredet Emma, auf den Schreck noch etwas trinken zu gehen. Doch als Emma im Café Antonia für einen Moment aus den Augen lässt, ist diese verschwunden – und hat Ritchie mitgenommen …
 

lilly7022

Ich wohne hier
Da will ich doch mal wieder von meinem letzten Hörbuch berichten, daß ich mir angehört habe: "Der Junge im gestreiften Pyjama".

Diese Fabel handelt von einem ca. 10jährigen Jungen, der einen gleichaltrigen Jungen "auf der anderen Seite des Zaunes" kennenlernt. Das Buch ist aus der Perspektive des Jungen geschrieben und berichtet aus dessen Sicht über diese Zeit. Empfehlenswert!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe dann gestern mit Kind 44 von Tom Rob Smith angefangen.
Der Anfang ist schon recht heftig. Mal schauen wie es weitergeht.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Mein letztes Buch war "Blaue Augen bleiben blau" von Balian Buschbaum.
Ich habe es sehr gerne gelesen, bin kaum davon weggekommen.

Für die Weihnachtstage habe ich mir nochmal "Symbol" von Dan Brown ausgeliehen.

Ich hatte das Buch vor kurzem schon mal ausgeliehen. Dann hat es mir mein Sohn entführt und ich kam nicht mehr dazu es zu lesen.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Chaosine
Ich habe gestern "Eat Pray Love" geschenkt bekommen. Ich freu' mich schon darauf. :]

Oh ja den Film wollte ich sehen aber als Buch ist es sicherlich eine sehr gute Alternative.


Ich lese gerade Minette Walters Wellenbrecher. Allerdings habe ich nach 4-5 Seiten gemerkt, dass ich es schon mal gelesen habe. Hatte es auf einer Buchtauschseite ertauscht.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hatte ich schon erwähnt, daß ich mit "Der Turm" fertig bin?!?!?!

Jetzt habe ich leichtere Lektüre: "Als ich ein kleiner Junge war" von Erich Kästner. Ein klitzekleines Taschenbüchlein, ich hatte es eigentlich für die Kinder gedacht. Gut, daß ich mal reingelesen habe und feststellen durfte, daß ich mir damit noch Zeit lassen kann. Aber ein nettes Buch!
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich lese zur Zeit "Mariana" von Susanna Kearsley.
Das ist total spannend und sooo schön! Es handelt von einer jungen Kinderbuchillustratorin, die sich ein altes Bauernhaus gekauft hat, welches sie als Kind schon mal durch Zufall (?) gesehen hatte, und jetzt findet sie sich öfter in der Rolle einer jungen Frau zu Zeiten der großen Pest wieder.

Es ist total toll und fesselnd geschrieben. Es ist zwar mein erstes Buch dieser Autorin, aber sicher nicht mein letztes.

Ich mag diese Zeitsprunggeschichten total gerne.
Vor kurzem hab ich die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen und bin davon auch total begeistert!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe vor 3 Tagen Bleiche Knochen von Gay Longworth zu ende gelesen und zur Abwechslung zu Mord und Todschlag brauchte ich mal was zum lachen.
mängelexemplar von Sarah Kuttner.
Zum Glück habe ich es nicht angefangen als ich U-Bahn gefahren die anderen fahrgäste hätten mich so schoief angeschaut.
Na ja ist sicherlich auch ein komischer Anblick da steckt jemand die Nase ins Buch und lacht auf einmal laut los.
Da bin ich aber auch schon bei der Hälfte angekommen.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
ich lese grade die "Anita Blake" Reihe von Laurell K. Hamilton :druecker :druecker :druecker
is ne Mischung aus John Sinclair u. Buffy....viele Vampire, Werwölfe u. andere Geschöpfe !!!

Kann ich wärmstens empfehlen :druecker
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich lese gerade "Picknick mit Bären" von Bill Bryson.
Total toll! Spannend, informativ und lustig!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich lese gerade Eat Pray Love
Ist bisher sehr gut.
Ich hatte mir ja letztens in der Videothek überlegt den Film auszuleihen hab mich dann aber dagegen entschieden.
Das hätte mir das lesevergnügen genommen.
 

tobihb

Aktives Mitglied
Das verlorene Symbol von Dan Brown. Leider komm ich meist nur im Bus zu lesen daher noch nicht so weit. Aber sehr spannend!!
 
R

Retina

Guest
Ich lese BRIDA von Paulo Coelho. Davor hatte ich von ihm AUF DEM JAKOBSWEG gelesen. Das hat mir besser gefallen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Seit Eat Pray love habe ich gelesen:
...

Ach ich mache es einfacher. hier mein Buchblock in dem ich alle Bücher die ich gelesen habe kurz Kommentiere.
http://cat2409.blogspot.com/


Welches ich als nächstes lese weis ich noch nciht.
ich hatte eben kurzzeitig eine kleine Panikattacke weil ich dachte ich habe nur noch ein Buch was ungelesen ist. Aber dann viel mir zum Glück ein, dass meine Schwester mir vor einigen Tagen ja einen Beutel voll Bücher mitgebracht hatte.
(uff noch mal Glück gehabt, sonst hätte der Buchladen wo ich normalerweise meine Bücher kaufe den Ausnahmezustand ausrufen können. :lhg )
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe gestern Geweihte des Todes von Lara Adrian angefangen und auch zu ende gelesen.

War wie schon die Vorgänger Bücher sehr gut.

Jetzt fange ich gerade Sklavin von Mende Nazer an zu lesen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sklavin von Mende Nazer liegt nun auch auf meinen Stapel gelesener Bücher.

Ein wirklich erschreckender Erfahrungsbericht.
 

Katharina20

*junge Mami..*
sanny,

ja diese anita blake reihe mag ich auch. aber blöd ist dass der letzte band in zwei bücher aufgespaltet ist, daher kaufe ich keine bücher mehr.


vampire academy liebe ich auch und die von lara adrian auch.

gestern habe ich Leichenraub von Tess Gerritsen gelesen. eine gute geschichte.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Auf meinem Nachtschrank liegen immer mehrere Bücher, aber zur Entspannung (mehr oder weniger) lesen tue ich zur Zeit "Die Rosenfamilien" von Antonia Ridge.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Eat Pray Love habe ich auch noch ungelesen hier liegen. Werde ich mir demnächst aber unbedingt vornehmen! Den Film habe ich auch noch nicht gesehen, weil ich erst das Buch lesen mag. Für den Fall mit der Film nicht gefallen sollte, weiß ich genau, dass ich das Buch dann nicht mehr lesen würde, obwohl die Bücher meistens besser sind...

Im Moment habe ich für mich "Das Tal" von Krystyna Kuhn entdeckt. Fange jetzt mit dem 2. Teil an. Der erste hat mich richtig gepackt, da muss ich unbedingt weiter lesen.

Parallel werde ich jetzt noch "Die Dienstagsfrauen" lesen. Auf dieses Buch bin ich auch schon sehr gespannt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
gestern Abend habe ich von Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen angefangen zu lesen. ist ein doppelband.
Es erinnert mich an Für immer vielleicht von Cecelia Ahern weil es bisher auch nur Mails sind die sich die beiden Hauptpersonen schreiben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Ilona
gestern Abend habe ich von Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen angefangen zu lesen. ist ein doppelband.
Es erinnert mich an Für immer vielleicht von Cecelia Ahern weil es bisher auch nur Mails sind die sich die beiden Hauptpersonen schreiben.

Fertig mit 445 Seiten.
Jetzt habe ich noch 5 Bücher auf Vorrat aber Nachschub ist unterwegs. Wenn ich mir mein momentanes Lesetempo so anschaue, hoffentlich kommen die Bücher rechtzeitig. :rofl
 

Chrissilicious

Aktives Mitglied
Original von Ilona
gestern Abend habe ich von Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen angefangen zu lesen. ist ein doppelband.
Es erinnert mich an Für immer vielleicht von Cecelia Ahern weil es bisher auch nur Mails sind die sich die beiden Hauptpersonen schreiben.

Ich liebe diese beiden Bücher vom Glattauer!
Aktuell ist in München die Aufführung im bay. Hof zu sehen.
Überlege schon, ob ich mir das anschaue :zwinker:

Welche Bücher ich auch toll finde, sind von Ildiko von Kürthy
'Schwerelos' hab ich bald gelesen -> herrlich fraulich geschrieben, sehr empfehlenswert

Eine Freundin empfahl mir 'Mary'von Ella Kengsington
Kennt das vllt jemand?

Freu mich auf Antworten
Schönes Wochenende an alle
Grüße
Chrissi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Chrissilicious
Original von Ilona
gestern Abend habe ich von Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen angefangen zu lesen. ist ein doppelband.
Es erinnert mich an Für immer vielleicht von Cecelia Ahern weil es bisher auch nur Mails sind die sich die beiden Hauptpersonen schreiben.

Ich liebe diese beiden Bücher vom Glattauer!
Aktuell ist in München die Aufführung im bay. Hof zu sehen.
Überlege schon, ob ich mir das anschaue :zwinker:

Welche Bücher ich auch toll finde, sind von Ildiko von Kürthy
'Schwerelos' hab ich bald gelesen -> herrlich fraulich geschrieben, sehr empfehlenswert

Eine Freundin empfahl mir 'Mary'von Ella Kengsington
Kennt das vllt jemand?

Freu mich auf Antworten
Schönes Wochenende an alle
Grüße
Chrissi

Ich kannte die beiden Bucher gar nicht bevor meine Schwester mir den Doppelband schenkte und sie hatte ihn auch von einer Freundin bekommen.
Im großen und ganzen bin ich ja eher ein Thriller- Horrorbuch leser aber ab und an kannst auch mal so ein Buch sein, wenn es den wirklich gut ist und das sind leider wenige.
Das Buch was dir deine Freundin empfohlen hat kenne ich gar nicht.
 
Oben