was machen wenn die Zecke nicht ganz rausgekommen ist?

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich habe Leon heute von so einem Mistfiech befreien wollen aber sie ist nicht ganz rausgekommen.
Wie hatte alle noch nioe eine und nun hab ich keine Ahnung was ich tun kann.
 

Pippi

Kurzsocke
Sollte nicht weiter schlimm sein...
Mir ist das auch schon passiert.
Um den Kopf hat sich dann mit der Zeit sowas wie ein Eiterpickel gebildet... damit ging der Rest dann vielleicht eine Woche später raus..

Wichtig eben, die Stelle weiterhin gut beobachten und im Zweifel lieber einmal zuviel zum Arzt ;o)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
denise hatte das auch mal,der Kopf blieb stecken. :uebel direkt auf ihrer Kopfhaut auch noch. :sn7
wir sind zum Doc,die hat das dann rausgeholt.der Dok sagte auch,es ist nicht so schlimm wenn es drin geblieben wär,kommt von alleine raus.aber der gedanke ist doch wohl superekelig,mit nem Kopf von Zecke weiter rumlaufen in der Haut.... :uebel
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

der Kopf kommt von selber raus. Den Rest der Zeck auf Borreliose überprüfen lassen.

Wenn die Zecke infiziert war, dann ist die Übertragung bereits gelaufen.

Alles Gute,
 
S

Seegirl

Guest
Ich würd auch lieber zum Arzt gehen. Bei Kindern wirklich kein Risiko eingehen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
 
Oben