Was meint ihr?

Leni

Namhaftes Mitglied
Gestern habe ich mit meinem Mann eine Sendung auf N24 gesehen.

Es ging dabei um Selbstgefriedigung, Fremdgehen und mehr. Danach haben wir darüber diskutiert.

Früher war das mit dem Fremdgehen ganz einfach, wenn ein Partner mit einem anderen Sex gehabt hat, dann war das eindeutig Fremdgehen.

Jetzt aber ist es schwieriger. Es gibt so viele Möglichkeiten übers Internet, z.B. Sexchats, Sexforums usw, wo man sich seine Befriedigung suchen kann.

Man kann sich eine Livecam im Zimmer aufstellen und so mit einer anderen Person "virtuellen Sex" haben.

Es gibt Puppen (Kosten ca. 5.000-10.000,00 €), die man nach seinen Wünschen bestellen kann. Die sehen sehr echt aus. Ihre Brüste sind aus Silikon und die Haut auch sehr weich. Beweglich sind die ebenfalls und können sogar bis zur Körpertemperatur eines Menschen aufgewärmt werden.

Es soll bald einen Anzug mit Reflektoren (glaube heißen die so), den man anzieht, wenn man im Internet ist und dann über diesen die Berührungen des anderen spüren kann, auch wenn dieser mehrere hundert Kilomenter entfernt ist.

Es ist wirklich ganz schwer zu unterscheiden, was jetzt wirklich Fremdgehen ist und was noch zur Selbstbefriedigung gehört.

Was meint ihr dazu? Was ist für euch "schon" Fremdgehen und was gehört noch zur Selbstbefriedigung.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Für mich ist fremdgehen enideutig, wenn mein partner mit jemanden anderen schläft udn das in RL. Einiges von dem was du geschrieben hast ist zwar ein großer Vertrauensmissbrauch in meinen Augen aber eventuell noch zu entschuldigen.

Aber das ist meine Meinung. Jemand anderes kann das wieder ganz anders sehen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
So gewisse Flirtereien denk ich mir gehören dazu bei mir fängt fremdgehen eigentlich schon beim intensivem Kuss an .

Es ist auch wichtig wenn man als Paar definiert wann das fremdgehen anfängt - weil viele Menschen wie du ja meintest anders definieren.

Cybersex = fremdgehen JAIN - Es kommt ja immer drauf an ob man den jenigen gegenüber mal trifft .
 
B

Beckie

Guest
Ich denke gegen einen netten Flirt im Chat ist nichts einzuwenden. Je nach dem, wie weit man (oder Frau :unsch) bereit ist zu gehen. Da sollte jeder seine Grenzen genau kennen und wissen, wo für den anderen Partner das Fremdgehen anfängt.

Oder meinst Du Selbstbefriedigung beim Chatten mit einem Anderen?!
Mhhhhhhh ... schwierig!!! Dann schon eher Finger weg davon!


Bei mir wäre es schon bei einem "innigen" Kuss mit einer anderen Frau als Fremdgehen meines Mannes zu berwerten.Alles was darüber hinaus geht, dann natürlich erst Recht!!!
Schließlich umarmt und küsst man Freunde und Bekannte, die man einfach lange nicht gesehen hat auch! Bei uns ist das jedenfalls üblich!

Selbstbefriedigung sehe ich nicht als Fremdgehen an. Jeder hat ab und an das Bedürfnis, wenn der Andere gerade nicht da ist, immernoch die einfachste und wohl schnellste Möglichkeit alleine Spaß zu haben. Schießlich weiß jeder selbst am besten, was er mag und was eben nicht :ausheck
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Also für mich wäre Cybersex schon auch Fremdgehen irgendwie. Es ist ja dann immerhin eine andere reale Person involviert, wenn auch nicht zum wirklichen Anfassen. Es geht aber trotzdem irgendwie über die reine eigene Fantasie hinaus und würde damit für mich eine Grenze verletzen.

So eine komische Puppe fände ich sehr seltsam, Fremdgehen ist das nicht, aber es würde mich beim Partner wohl doch sehr stutzig machen.

Selbstbefriedigung ist was Anderes, das geschieht ja alles auch nur mit eigener Fantasie und ganz für sich allein. Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

Flirten ist natürlich auch okay...man kann sich ja schon mal Bestätigung ausserhalb der Beziehung holen, dass man noch attraktiv ist ;-)

Fremdküssen wäre für mich schon nicht mehr okay, wenn es über so Begrüssungs- und Abschiedsbussies hinausgeht. Das sehe ich nicht als "Fremdgehen" aber es würde mich sehr verletzen.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
CS ist für mich nicht umbedingt Fremdgehen, aber es würde mich dennoch zu weit gehen.
Fremdküssen = Fremdgehen, außer es sie ein kuss auf die backe, freundschaftlich, dann nartürlich nicht :zwinker:
Wenn mein Freund mit einer Puppe ankommen würde, würde ich mir ernsthaft gedanken um ihn und unser Sexleben machen.
Flirten, solange es sich in Gränzen hält ist ok.
Selbstbefriedigung ist auch ok
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Selbstbefriedigung oder Selbstliebe, dass sagt ja das Wort schon hat nichts mit Fremdgehen zu tun und nur wer sich selbst liebt, kann auch jemand Anderen lieben.
Für mich beginnt das Fremdgehen bei innigem Rumknutschen und Sex natürlich. Die allgemeine Definition von Fremdgehen sehe ich aber im Überschreiten von Abmachungen die man in einer Beziehung getroffen hat und dies schliesst in manchen Beziehungen viel ein (z.B. offene Beziehung). Für mich persönlich gehört das gesprochene oder geschriebene Wort zum Bestandteil der eigenen Fantasie und sollte eine intakte Beziehung auch in keinster Weise gefährden (sonst liegt eh was im Argen). Beim Austausch von Nacktphotos ist's wie mit dem Internet oder Email, gehört meiner Meinung nach zur Privatsache des Partners. Ist ja ihre Sache, wie sie sich wann und wo zeigt, hat ja keinen Einfluss wie wir zu einander stehen.
Technischer Sex oder Gummipuppen sind für mich der absolute Abtörner! Einen guten Vibrator für sie mal ausgenommen :hihihi
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Beim Austausch von Nacktphotos ist's wie mit dem Internet oder Email, gehört meiner Meinung nach zur Privatsache des Partners. Ist ja ihre Sache, wie sie sich wann und wo zeigt, hat ja keinen Einfluss wie wir zu einander stehen.

Also, das sehe ich nicht so. Wenn mein Partner sowas machen würde, dann würde ich mich schon fragen was das soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ohne auch nur einen kleinen Gedanken ans Fremdgehen geschiet. :shake
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Gedanken sind frei! Wenn sie sich so mehr Appetit auf mich holt oder zur SB, wenn ich mal keine Lust habe (kommt zum Glück selten vor) ist das für mich ganz ok. Oder soll man dem Partner auch verbieten ins Internet zu gehen, auf der Strasse bei einem geilen Arsch genauer hinzusehen oder sich mit Freunden über Sex zu unterhalten. Wenn daraus ein Fremdgehen entsteht, dann stimmt sowieso etwas in der Beziehung nicht
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Also auf der Straße mal bei einem geilen Arsch genauer hinzusehen ist halt was anderes, als wenn man seine Fotos u.a. Intimfotos an jemanden schickt. Dann ist für mich schon eine Grenze überschritten, wo sich unbekannte Menschen näher kommen.

Ein Flirt ist für mich was anderes, man flirtet einwenig und dann ist der jenige auch weg. Wenn man aber einander Intimfotos verschickt und in Kontakt bleibt, ist es was anderes. Das ist aber meine Meinung. Es gibt ja Leute, die das garnicht so sehen.

Rasputin:

Würde es dich denn garnicht verletzen, wenn du bei deiner Partnerin plötzlich Fotos von anderen Männern oder intime Briefe finden würdest?
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Ne, wie gesagt, wenn ich mir einer Beziehung sicher bin, dann tolerier ich so was!
Es geht hier nur um Worte und Bilder und ich hol mir auch mal gerne Appetit im Internet, solange zu hause gegessen wird, sehe ich keinen Grund meiner Freundin nicht zu vertrauen, dass sie dort die Grenze zieht. Und sonst, wie gesagt, stimmt was in der Beziehung nicht, wenn man sich da nicht vertrauen kann. Ich darf, so sagt man mir es, von mir behaupten ein Mensch zu sein, der eine gute Antenne hat für die Gefühle und die Befindlichkeit meiner Mitmenschen. Deshalb glaube ich würde ich es spüren, wenn was im Argen liegt oder mehr dahinter stecken würde. Ansonsten gibt mir so eine Entdeckung höchstens eine Möglichkeit sie damit aufzuziehen!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wenn man sich im Kopf von andern anwendet,das innige Band nicht mehr gegeben ist,da fängt für mich fremdgehen an......
wenn Abmachungen, die innerhalb der beziehung getroffen wurden,um eben diese gesund aufrecht zu erhalten, ,ohne Rücksicht auf verluste gebrochen werden,auch da fängt fremdgehen an.......

wo genau die fliessende Grenze ist, ist sehr individuell. ;-)

auf gut deutsch, soll Mann sich doch Appetit(und mehr,je nach Absprache eben) holen, so viel er will,das gleiche Recht gilt natürlich für Frau. Aber jeder sollte wissen, wo er hingehört. 8)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Rasputin
ich ahnte es schon immer , ich bin ein verkappter Mann :lhg

Naja ,ich seh eben viele Dinge toleranter, lebe einiges aus und setzte mich leidenschaftlich gern über moralische Gesellschaftsnormen hinweg.
ist halt mein denken, und wozu soll ich mich selbst einengen bzw. einschränken , wenn es doch für jeden Topf den passenden Deckel gibt . 8)
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Dies hat meiner Meinung nach nichts mit der Einstellung eines Mannes zu tun. Man hat mir auch schon oft gesagt, dass ich denke wie eine Frau. Ich glaube, dass hat eher mit der inneren Einstellung zu tun. Wer sich seiner selbst sicher ist, kann dieses Vertrauen auch dem Partner vermitteln. Solange man niemanden damit verletzt, finde ich auch, sollte man sich nicht gesellschaftlichen Normen und Zwängen unterwerfen. Einen passenden Deckel zum Topf natürlich vorausgesetzt. Gefahr sehe ich nur, wenn man aus Liebe Dinge tut, die man eigentlich nicht machen möchte.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,ist immer gefährlich, aus Liebe dinge zu tun, die man nicht will....

man kann sich solange verbiegen,bis man bricht.....

Glücklich, wer dies rechtzeitgig erkennt oder sich gar nicht erst auf dieses Glatteis begibt.
Wofür ein gesundes Selbstbewußtsein zwingend notwendig ist. ;-)
 

Rasputin

Aktives Mitglied
Genau, kenne aber leider genug Fälle in dem er oder sie sich solange gebeugt haben bis sie fast daran zerbrochen sind. Da kannst du als guter Freund nur mit Trost und Unvoreingenommenheit für sie oder ihn da sein. Gewisse Leute müssen es auf die harte Tour lernen, da hilft alles gute Zureden und Vorwarnen nichts. Diese verdammte Angst vor dem alleine sein und keinen mehr abzubekommen, treibt viele an den Rand der Selbstaufgabe!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich kenne auch so einen fall.....mich...... ;-)
ist ein harter lernprozeß, zu erkennen, daß man zerbricht.
hab mich immer und immer wieder gegen mein Denken und meine Überzeugung meinen mann zuliebe verbogen...ich wär zerbrochen......
Und besonderes das Thema Eifersucht war bei uns ein zentraler Knackpunkt.....

aber man hat sein Glück selber in der hand und es ist NIE zu spät, sowas zuerkennen.
Man muss sich nur trauen...... ;-)
 

Rasputin

Aktives Mitglied
:respekt
Gehen nicht viele so gestärkt aus so einer Lebenskrise raus. Bei Vielen entwickelt sich daraus leider ein Muster und sie gehen genau die gleiche Art Beziehung wieder ein.
Würde mich interessieren wie's bei Dir weiter gegangen ist und von wem die Eifersucht ausging!
Verstehe, wenn Du dieses Thema nicht in der Öffentlichkeit diskutieren möchtest.
Kannst mir ja ne PN senden, wenn Du magst!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe kein Problem, das öffentlich zu posten, da ich für mich gemerkt habe daß mir das gut tut, darüber zu reden,mich auszutauschen.
auch ne arbeit von aufarbeitung...... ;-)

Mein mann leidet unter extrem Minderwertigkeitskomplexen, gepaart mit einer krankhaften Eifersucht und dem permanten gefühl, daß ich sein ein und alles war.....
und was ich nicht alles an tiefen Abgründen der Eifersucht kennengelernt habe......

viele Jahre hab ich gehofft, viele jahre hab ich hingenommen, mich verbogen verbogen verbogen.....,hab mich in Selbstverletzung geflüchtet,in selbsterwählter Einsamkeit gesuhlt, kaum Kontakte gehabt.
Ein Kreislauf ,aus dem man kaum rauskommt.
Und doch wurd seine eifersucht immer schlimmer, immer paranoider....und immer noch hab ich es angenommen, fühlte mich schlecht und daran schuld.
Vertrauen...hab ich nie genossen
Liebe ....hab ich nicht gespürt
das ich so anerkannt wurde,wie ich bin.....wurde mir nicht vermittelt.....

man muss einen menschen nur lange genug seelisch quälen,er geht dran zugrunde....
irgendwann war ich so verzweifelt, daß ich da stand und dachte,willst du leben oder so langsam weiter sterben?
ich hab mich fürs leben entschieden und bei mir angefangen, was zu ändern.
wie ein Dominoeffekt kam eins zum andern, meine verloren geglaubten Stärken, die mir immer als negative eigenschaften augelegt wurden,kamen hervor.
und zum allerersten mal seit 11 jahren hab ich nicht gesagt, ja ich mach alles für dich,ich änder mich...sondern ich bin so,wie ich bin! und ich will so sein!

tja, noch kurze rettungsversuche (ist wirklich eine lange geschichte mit ganz vielen tiefen ,siehe das posting"ach ,könnt ich doch...." im Forum"probleme in der partnerschaft" oder meinen Blog )

das alles zusammen hat aus mir diesen Menschen jetzt gemacht;-)
Un dich fühl mich stärker und besser denn je zuvor!
Nie wieder werde ich mich so vergeiseln lassen, lieber verzichte ich auf einen Partner,als diese Hölle voller Eifersucht, Neid ,Nichtannerkennung und Missgunst nochmal durchzumachen!!!!
 

Rasputin

Aktives Mitglied
:respekt
für Deine Offenheit! Kenne leider auch solche Fälle im Freundeskreis. Scheint eine typische Reaktion von Männern und Frauen ohne Selbstvertrauen zu sein. Sie klammern, betteln und wenn gar nichts mehr hilft, versuchen sie es mit Erpressung, Einschüchterung oder mit Schuldgefühlen in dem sie den eigenen Lebenszweck unabdingbar mit dem Partner und der Beziehung verknüpfen. Das fängt an von, ich veröffentliche deine Nacktfotos, bis ich bringe mich, dich und alle die mir wichtig sind um. Zum Glück hattest Du nicht einen der Sorte, wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann schlage ich zu. Auf jeden Fall finde ich es in so einer Situation enorm wichtig, Freunde an seiner Seite zu haben die mit einem durch Dick und Dünn gehen. Auch wenn es eine besondere Gabe dieser Männer ist, jeglichen näheren Kontakt nach draussen zu unterbinden.
Würde mich interessieren wie es nach der Trennung weiter gegangen ist und wie Deine jetzige Situation ist.
Beim durchlesen des "ach, könnt ich doch" Themas und auch schon in anderen Diskussionen ist mir aufgefallen das Bernd ein wirklich interessanter, intelligenter und warmherziger Mensch ist, genau wie Du. Dein Blog würde mich auch noch interessieren. Wie komme ich dazu?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
in dem Forum Blogs ist mein ein thread *atropas blog" drin. ;-)
geb aber zu, ich schreib sporadisch und in Intervallen.gibt Wochen, da hab ich keinerlei bedürfnis zu schreiben. Und gitb dann wieder tage, das kommt so vieles hoch, das muss ich dann loswerden.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Fremdgehen fängt bei mir da an, wo man von Sex spricht. Das ist von Paar zu Paar wahrscheinlich unterschiedlich, wo das anfängt.
 
Oben