nur so ;-) -  Was Nettes und was zum Nachdenken

Birgit

EF-Team
Teammitglied
An mein Kind

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen,
auch wenn mir nach weinen zumute ist.
An diesem Morgen lasse ich dich deine Kleider selbst aussuchen, und sage
dir wie perfekt es aussieht.
An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegen lassen und mit
dir in den Park zum Spielen gehen.
An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut.
An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten
und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen.
An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein
wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen.
An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal
aus dir werden wird, wenn du erwachsen bist.
An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine
von dir formen ohne es besser machen zu wollen.
An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonalds und kaufen zwei Happy Meals,
damit wir beide ein Spielzeug haben.
An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte
darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe.
An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne planschen lassen und mich
nicht über die Pfützen ärgern.
An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon
und zählen die Sterne.
An diesem Abend werde ich mich ganz lange und nah zu dir kuscheln und meine
Lieblingsfernsehsendung verpassen.
An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche während
du betest, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das Gott
mir gemacht hat.
Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermissten Kinder suchen,
die Mütter und Väter, die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die
Kinderzimmer leer sind, an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und
zusehen müssen, wie ihrer Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinaus rufen dürfen.
Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuss gebe, dann werde ich dich ein bisschen fester
halten, ein bisschen länger.
Dann werde ich mich bei Gott für dich bedanken und ihn um nichts bitten.
Außer einem weiteren Tag….
Wir wissen nie, ob Gott uns noch einen weiteren Tag gibt.
 
I

IlkaM.

Guest
Mönsch... musst Du einen schon am frühen Morgen zum Weinen bringen? :heul

So wahr! :love1

(Aber zum GLÜCK kuschelt meine Kleine hier gerade auf meinem Schoß, Daumen im Mund, und hopst manchmal ein bisschen zu ihrer Musik :love2 )
 
M

meusi

Guest
:crying oh gott ...so traurig und doch wahr..

man sollte jeden tag geniessen und froh sein für das das wir unsere kinder haben...denn mehr glück gibt es nicht
 
M

Mirsche

Guest
Ui wie traurig ich könnte gerade heulen.
Ich hab eh voll oft ANgst, dass dem Kleinen etwas zustoßen könnte. Wenn er schläft muss ich mindestens alle Viertelstunde hin und nachsehen, ob er noch atmet. Man hört ja so schreckliche Sachen vom plötzlichen Kindstod und so. Erst jetzt kann ich mir so richtig vorstellen, wie furchtbar es für Eltern ist, wenn sie ihr Kind verlieren. :crying
 

Kerstin287

Mitglied
:druecker
Ooooh wat schöööön! Freu mich schon lange auf diese ganzen Momente wenn meine Maus mal größer ist! Wenn wir auch jetzt schon die Zeit immer intensiver mit ihr geniessen können (Charlotte ist jetzt 10 Monate alt) weil sie uns jeden Tag immer neu überrascht und uns immer mehr zurück geben kann!!! Ach ja....

Kerstin
 
M

Mine

Guest
Die Angst kenne ich, habe ich auch ganz doll. Mir tut mein Hasenzahn auch manchmal einfach nur Leid und ich weiß nicht warum. Ich halte mich für eine schlechte Mutter, vielleicht liegt's daran. Wenn ich mit ihr spielen möchte, kitzeln und drücken und streicheln, dann schaut sie mich manchmal so komisch an, so nach dem Motto "Mama, womit hab ich dich bloß verdient?!" So kommt's mir jedenfalls vor. Es ist wirklich kein schönes Gefühl. Und wenn sie nachts oft schreit und ich einfach nur schlafen will, habe ich sie nun schon einige Male auf den Mond gewünscht. Oh Gott, hab ich ein schlechtes Gewissen ...
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich kenne diese Verse schon... hat mir mein Chef mal ins Postfach auf Arbeit gelegt, ich habs dann in der Küche an die Pinwand gehängt, und da ist es heute noch... und immer wieder werfe ich einen Blick drauf und denke wie leicht es ist, ein Kind glücklich zu machen
 
Oben