Was soll ich machen?

M

Martina0580

Guest
Hallo ihr lieben!

Ich weiß nicht, wo ich das Thema reinstellen soll, verschieben kann man ja immer noch.
Noch was: Ich konnte schon in der Schule besser Aufsötze schreiben, als Zusammenfassungen. Also nicht meckern weils so lang ist.

Der ein oder andere hat vielleicht schon mal was gelesen von mir.
Eine... Bekannte...Freundin (weiß nicht genau wie ich sagen soll - die Frau von meinem Ex) und er natürlich auch, haben 1 Kind zusammen, vom kleineren ist er nicht der Vater.
Es geht jetzt um folgendes: Ich habe vorletzte Woche meinen Sohn hingebracht, er hatte "Papa Wochenende" (ich habe mit meinem Ex 2 Kinder). Habe ihren gemeinsamen Sohn (17 Monate) auf den Arm genommen - er war naßgepullert. Ok, kann ja mal vorkommen. Windel wurde nicht gewechselt - kann nicht vorkommen. Dann wurde der ganz kleine (7 Wochen) wach, und hatte hunger. "Der soll erstmal warten" :shake Nach ca. 1 Stunde hat der Krümel dann seine Milch bekommen, und zwar wie folgt: Kaltes Wasser aus dem Wasserhahn in die Flasche, Milchpulver rein, ab in den Flaschenwärmer. :wow Wenigstens war die Flasche gespült. Als die Milch dann warm war, der kleine aus dem Bett, bei Mama auf den Arm. Statt die Flasche festzuhalten, hat sie was drunter gelegt, und sich eine Zigarette angemacht. Das war dann doch zu viel, mir ist nichts mehr eingefallen habe mich verabsschiedet und bin weg.
Abends klingelt das Telefon, mein Sohn hatte geschlafen, ist mit Fieber aufgewacht. Am Telefon habe ich dann noch mitbekommen das er trinken wollte, und sagte dann er könne nicht schlucken. Mir fiel gleich Scharlach ein, das ging im Kindergarten rum. Habe ihn dann direkt abgeholt. Ihr Sohn war immer noch naß, ich sage immernoch weil er die selben sachen anhatte wie vorher. Kann das sein?
Es geht noch weiter...
Letztes Wochenende habe ich unsere beiden großen gebracht. Komme an, der "große" Sohnemann wieder naß. Habe ich ihr gesagt - keine Reaktion. Irgendwann wurde das Baby wach und hatte hunger.<--Das erkennt man ja schon, normalerweise. Hat dann wieder ein weilchen gedauert...dann Pampers wechseln. Und das habe ich noch NIE gesehen (bei meinen 3en), er war bis obenhin nass, von vorne und von hinten! Ich habe ja schon öfter mal "kaka" erlebt, bis in den Rücken, aber das?
Diesesmal gab es die Milch auch nicht auf dem Arm, nein, in der Babyschale die ins Bett gestellt wurde, 'ne Decke und 'ne Packung Feuchttücher drauf, die die Flasche hält. Ach ja, der "große" wurde auch mal gewechselt.
Nächster Tag, Kinder wieder abholen (Ihr fragt euch jetzt vielleicht, warum immer ich? Normal holt er die Kinder ab und bringt sie, aber sein Auto ist kaputt, und er noch nie Bus gefahren). Es kam, wie es kommen mußte: Der "große" wieder naß, der kleine immernoch in der Babyschale im Kinderbett. Diesmal war mein Ex-Mann nicht auf arbeit, er sagte als ich die nasse Windel andeutete: "er trinkt ja soo viel". Ok, ein Mann, er ist Mo - Sa auf arbeit, bekommt da nicht viel mit. Gewechselt wurde trotzdem nicht, in den 3 Stunden die wir (mein Freund war auch mal mit) da waren.

Das ist doch alles nicht normal! Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Beim Jugendamt mal nen Hinweis geben? Keine Ahnung. Ich will selbst bei den beiden bzw. bei ihr (persönlich) nicht groß den Mund aufmachen, weil es bei uns fast 2 Jahre nur Krach gegeben hat, auch ich habe Kinder mit ihrem Mann, das hat keinem von uns (an erster Stelle weder den Kindern, noch ihm, meinem Freund oder mir) gut getan. Bin ja froh das es so gut läuft und wir uns "verstehen".

Sie ist auch eigendlich, so habe ich das gesehen, keine schlechte Mutter. Vielleicht braucht sie einfach mal Ruhe, Urlaub, was weiß ich. Der ganze Streß mit dem kleinen - Ihr Mann ist nicht der Vater (wird auch geändert), und will sich auch nicht um ihn kümmern, versteh ich irgendwie. Dann hat sie vielleicht Streß mit ihrem Mann, wegen dem Fremdgehen, woraus der kleine "entstanden" ist (Sollte zur Adoption freigegeben werden, aber ist ne andere Geschichte).

Jetzt hört man ja immer so viel, hätten da doch die Leute, die was wissen, früher eingegriffen. Ich würde mir riesen Vorwürfe machen, wenn da irgendwas passiert.

Hatte auch früher nicht so ein Kontakt, das ich das so direkt mitbekommen habe. Kann nur sagen, sie war mehrere Stunden schon bei mir zuhause, da war der "große" nicht naß. Zufall? Glaube ich nicht dran.

Was soll ich denn machen? Mund halten - habe nichts gesehen?
 
U

User4

Guest
Geh zum Jugendamt und hinterlass einen anonymen Hinweis.
Das Kindswohl steht im Vordergrund...
 
U

User3

Guest
Genau das ist das richtige.
Der größere hats ja schon schlimm genug,
aber wenn ich an den ganz Kleinen denke,
kommts mir echt hoch... :uebel
 
U

User 6

Guest
Absolute Überforderung, aus welchen Gründen auch immer. Jugendamt einschalten! Anonyme Hinweise per Telefon/Brief werden aber nicht so ernst genommen als wenn jemand sich die Mühe macht, persönlich hinzugehen. Ich würde da also vorsprechen, aber dort um Vertraulichkeit bitte bzw. da den Namen nicht angeben.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hinweis beim Jugendamt wenn sein muss auch anonym.
Sie braucht Hilfe und das schnell. Eine Familienhelferin für eine Zeit würde ihr sicher helfen mit der ganzen Situation zurecht zu kommen.

LG :bye: Cordu
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Und Deine Kinder wollen da immer noch hin?
Hast Du keine Angst, dass sie da genauso verwahrlosen wie die anderen???

Ich würde beim Jugendamt vosprechen und mitteilen, was da so abgeht und dass Du Deine Kinder da keineswegs mit guten Gewissen hingeben kannst. Es sei denn, Du kannst das.
 
S

Sommerwind

Guest
1. Würde ich meine Kinder dort nicht mehr hin lassen.
2. das Jugendamt verständigen.
3. Meinen EX in den Ar......... tretten.

:bldgt

So eine ekelige Potsau, und so was darf Kinder haben, Ich kann garnicht so viel essen wie ich Ko.... möchte....... :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire
Boh, da reichen die ganzen Smilies garnicht aus um meine Wut aus zu drücken, über solche * Piep* diese *Piep* .... :wand
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich denke auch du solltest auf jeden Fall zum JA, nicht um sie "anzuschwärzen" sondern um ihr, den Kindern und somit der ganzen Familie zu helfen.

Wundert mich auch das du deine Kinder noch gerne hingibst. Was sagen sie denn dazu ? Deine Große ist doch schon 9 Jahre alt, hat sie nie was erzählt ?
 
P

Poldine

Guest
oh mein gott das ist so traurig!! mir tun die 2 kinder so sehr leid. das darf nicht wahrsein. bitte bitte geh aufs jugendamt. hilf den kindern damit. da muss dringend hilfe her.

gut das du dir so einen kopf machst :kisses

ich schick den beiden kleinen kindern einen engel.

vg katja
 

Anhänge

  • Unsichtbare Engel 1.jpg
    Unsichtbare Engel 1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 114
M

Martina0580

Guest
Ja, ich werde einen Hinweis geben beim Jugendamt. Heute habe ich das leider verpasst (mein Sohnemann hat wieder Scharlach), und das zuständige Jugendamt hat nur Dienstag und Donnerstag von 8 bis 12 Uhr offen. Bis nächste Woche Dienstag ist noch lange. Ein anderes Jugendamt wird sich wohl nicht der Sache annehmen, oder?

Meinem Ex in den Ar... treten? Ja, würde ich gerne machen. Die meiste Zeit ist er arbeiten (LKW), bekommt nicht so viel mit zuhause. So große Vorwürfe kann ich ihm da gar nicht machen, obwohl er doch wenigstens Sonntags was bemerken müßte.

Ich wüßte nicht, wie ich jetzt meinen Kindern sagen soll, das sie nicht mehr zu ihrem Papa dürfen. Meine große hatte mal eine Zeit, da wollte sie einfach nicht hin. Mein Sohn ist fast nie ohne seine Schwester dort, weil er ohne sie abends weint und zu mir will. Meine Tochter lässt sich nichts gefallen (grade von ihre "Stiefmutter" nicht), und wenn irgendwas nicht normal läuft, bei ihr oder ihrem Bruder, dann wüßte ich davon.

Ich denke, sie ist total überfordert. Ihr "großer" ist auch nicht ohne.
 
U

User 6

Guest
Na ja, die Frage ist nicht, ob sie überfordert ist, weil ihr Großer "nicht ohne " ist - oder ob der Große nicht vielleicht so ist, weil seine Mutter einfach nicht klar kommt!

Und im übrigen: :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire :angryfire

Ich könnte K***** wenn ich höre, das ein JA nur an zwei Vormittagen in der Woche geöffnet hat. Wie kann denn sowas sein??? Alle reden von hingucken und so weiter, und dann gibt es nicht mal genügend Mitarbeiter, um alle Wochentage abzudecken??? Guck mal im Internet, normalerweise steht auf der Homepage der Stadt oder so eine Kontakt-E-MAil-Adresse oder so was :shake das kanns echt nicht sein...
 

knöllchen

träumerin***
Ich hoffe, dass du genug Mut hast um den Stein dort wirklich ins Rollen zu bringen.
Viele sehen genau deswegen weg-weil es bequemer ist, keinen Streit zu verursachen, aber wenn du sagst, du könntest es dir nie verzeihen .. ..
dann wünsche ich dir viel Kraft, dass auch durchzuhziehen! :maldrueck
Vielleicht kannst du dich ja auch bei der örtlichen Polizei informieren ob die noch Mittel und Wege haben, das JA zu informieren.
 
M

Martina0580

Guest
Original von Tabbimaus
Na ja, die Frage ist nicht, ob sie überfordert ist, weil ihr Großer "nicht ohne " ist - oder ob der Große nicht vielleicht so ist, weil seine Mutter einfach nicht klar kommt
Wie gesagt, so guten Kontakt wie jetzt hatte ich noch nie zu ihr, aber sie kam mir nie überfortdert vor. Aufgefallen ist es mir erst jetzt. "Früher", als er noch gaanz klein war, mußte er einen piep machen, schon kam sie angerannt und hat ihn auf den Arm genommen.

Habe auf der Internetseite nachgesehen. Es gibt eine Kontakt email - aber ob das nicht irgendwo verschwindet, wenn ich da hinschreibe? Zuständig für sie wäre (ich schreibs jetzt einfach, vielleicht weiß jemand mehr) Stadt Offenbach, bei mir ist es Kreis Offenbach -> ich meine auch, die haben öfter auf.

Ach ja...ich habe mit ihrem Mann geredet, und ihm gesagt was mir so aufgefallen ist, er sagt das er "manchmal"??? das Gefühl hat, das sie ALLES ein bißchen vernachlässigt. Er hat schon eine komische einstellung, wie er auch zu mir sagte "Windeln wechseln ist ihre Sache" - ich weiß es nicht, als wir zusammen waren hat er es gemacht-ab und zu. Aber das habe ich eingesehen, wegen seiner harten Arbeit schon. Da habe ich gar nicht drauf bestanden, das war mein Teil.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das iss ja der Hammer die haben echt 2 Tage Sprechzeit udn das in OF :shake

Ich würde da morgen anrufen und sagen das es schon wichtig ist das du vorbei kommen musst
 

Nicona

Mitglied
Ich wäre ganz schnell beim Jugendamt, wer weiss was da noch so passiert. Kann doch echt nicht war sein. Meine Schwester war auch so eine, wir haben uns alle (Familie, Nachbarn, Freunde...) Pausenlos den Mund fusselig geredet und als das nichts gebracht hat, hat dann einer das JA eingeschaltet.
Wegsehen und nichts sagen ist das schlimmste was man machen kann !!!!!

Lg Nicole
 

cde

**verwirrt**
Ehrliche Meinung? Auch wenns Krach gegeben hat etc. Ich würd ihr versuchen zu helfen bzw. würd ihr mal meine Meinung sagen. Biete ihr Hilfe an, nebenbei kannst du ja immer noch einen Hinweis beim JA abgeben.

Oder mal den EX anrufen und wenigstens versuchen ein Gespräch zu führen!
 
M

Martina0580

Guest
Hallo!

Erstmal sorry, habe lange nichts mehr neues gepostet, war voll im Streß.

Also...das Jugendamt wurde angeblich (aussage der nachbarin, aber die trinkt gerne mal ein Bier zuviel) schon von den Nachbarn eingeschaltet, die haben sich wohl des öfteren beschwert, weil der kleine sehr oft schreit, und auch die Nachbarin den Eindruck hatte, das was nicht stimmt. (ca. vor 2 Wochen)

Ich treffe mich mit der Frau mehrmals die Woche. Ich denke, sie ist einfach fertig mit den Nerven. Keine Freunde (ok, selbst verschuldet), keine Familie, Streß mit dem Mann... Habe ihr angeboten, ihren ganz kleinen wenigstens ein Wochenende zu nehmen, er scheint so leid es mir tut ihr "Problem" zu sein.(ist ein jetzt "Schreikind" geworden) Noch hat sie mein Angebot nicht angenommen, aber ich hoffe, das wird sie, damit sie mal wenigstens den Streß mit ihrem Mann klären kann, in Ruhe. Das wäre ja schon mal ein Schritt.

EDIT: Mit meinem Ex habe ich schon geredet bzw. ihn drauf aufmerksam gemacht. Er sagt jetzt sie kümmere sich nicht um die Kinder. Deswegen der Streit...unter anderem. Er ist manchmal auch etwas...schlampig? Wie bei unserem Sohn, der am Sonntag immer noch das selbe, mittlerweile völlig verdreckte T-shirt anhatte wie am Freitag, das ich jetzt als Putzlappen verwenden kann :angryfire (mit Papa unterwegs). Na ja, wenigstens hatte er eine andere Unterhose an.
 
Oben