Traurig -  Was soll ich nur machen ????

Prusseliese

Mitglied
Original von Felicitas
"Gabs das früher?" Nein Gab es nicht und wir sind schliesslich auch keine Generation von Idioten nur weil wir keine Medis für Rabauken hatten. Man kann Kinder auch Kranktherapieren.



Wenn du alle Beiträge aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es auch erwachsene Addler gibt.

Ich bin nämlich einer und das was ich als Kind durchgemacht habe, dass wünsche ich meinem engsten Feind nicht.

Vom Erziehungheim bis hin zur geschlossenen Abteilung, weil ich nicht zu bändigen war.

Aber das ist Schnee von gestern, Dank MPH bin ich heute mit fast 53 J. in der Lage mein Leben zu meistern. Und das nehme ich schon seit über 30 Jahren, allerdings nur sehr unregelmäßig.


Bitte nicht pauschalisieren, ADS ist keine Modekrankheit, dass gab es schon zu Wilhelm Busch's Zeiten.

Denk nur an den Zappelphillip


Feli

Ja natürlich gibt es ADHS schon lange bestreite ich ja auch nicht. Nur ist es heutzutage so das es fast jedes dritte Kind hat.
Lieben Gruss von einer aufmerksamen Leserin :pfeif
 
M

Mutze

Guest
Original von cordu
. Das was im Stundenplan stand kam auch dran. Es gab keine Gruppenarbeit bei der man nicht wußte wo anfangen und aufhören. Das alles waren Stukturen die ein ADS´ler dringend braucht um sich zurechtzufinden, so wird es uns Eltern heute beigebracht. Außerdem (und da bin ich ähnlicher Meinung wie rehaurse) waren wir den ganzen Nachmittag draußen und saßen nicht vorm PC od. Fernseher. LG :bye: Cordu
Das seh ich genauso aber ich denke dass ADS durchaus manchmal vorschnell diagnostiziert wird.(sicher auch aus Hilflosigkeit Ärztlicher seits)
Wollt ich mal los werden.
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,

jetzt bin ich aus zeit gründen nach einem Jahr mal wieder hier und bin echt schockiert was schon wieder abgeht....
Leute was macht ihr??? ?(
Jeder hat zu diesem Thema eine andere Meinung und die müssen wir, ob es uns passt oder nicht akzeptieren...

Klar wird die Diagnose in den letzten Jahren immer häufiger gestellt und sicher wird sie auch hin und wieder falsch diagnostiziert...

Aber ich denke, das es auch viel plausiblere Gründe dafür gibt das das Thema in allen Mündern ist.
Zum einem ist es einfach mal so das Eltern "mutiger" werden und sich Hilfe holen wenn sie merken das was mit ihren Kind "nicht stimmt".
Früher wurde das" nicht stimmen" mit Prügel und harten Strafen "gerade gebogen".
Es blieb in der Familie und wurde nicht öffentlich geregelt. Redet doch einfach mal mit Euren Großeltern, falls noch vorhanden.
Zu der Zeit wurden Probleme des Verhaltens noch mit dem Rohrstock geklärt!!! Und die Konzentration einfach als "nicht wollen" abgetan, oder als "Faul" abgetan...
Wobei ich immer noch bezweifele das das der "richtige" Weg war.

Und ganz Ehrlich Leute, wenn Eltern sich nach langen Tests, vielen Gesprächen und einen langen harten Weg der Hölle ( und den haben fast alle hier hinter sich)
dafür entscheiden unseren über alles geliebten Kindern Medikamente zu geben, dann tun sie das nie ohne reichlicher Überlegung und Zweifeln.
Aber wer schon einmal mit einen hyperaktivem Kind seinen Alltag regeln mußte weiß wie schwer das sein kann. Wie schnell mann an seine Grenzen kommt und wie schnell die Nerven blank liegen!!!!

Im Kindergarten mag das noch möglich sein, da dort die Kinder sich noch nicht so lange konzentrieren müssen. Dort wird den Kindern noch zeit gegeben sich zu bewegen.... Aber in der Schule ist diese "Schonfrist" vorbei!!!
Diese Medikamente sollen unseren Kindern helfen ihre Impulse zu steuern. Sie sollen ihnen helfen sich zu konzentrieren und den wichtigen Stoff der Schule komplett auf zu nehmen.

@IlkaM

Du magst recht haben, das es Kinder gibt die mit ADHS diagnostiziert werden und auf Grund ihres IQ anfangen zu zappeln und zu stören.
Aber ich denke das man den Unterschied sehr wohl merkt.
Die mich kennen wissen das ich zwei hyperaktive Kinder habe.
Meine Zwillinge sind jetzt fast 10 und sind die letzten Jahre durch die Hölle gegangen. Sie konnten sich nicht Konzentrieren, hatten ständig schlechte Noten (bis auf Mathe), waren nicht zu bändigen.
Weder in der Krippe (da war es schon sehr auffällig), noch im Kindergarten und erst recht nicht in der Schule!!! Nach langer Tortur sind wir dann zum Testen gegangen..

Sie waren fast drei Monate in der Kinder und Jugendpsychiatrie zur Testung auf ADHS. Ergebnis: ADHS
Zu diesen Tests zählen auch die IQ Tests. Die worden bei meinen Twins zwei mal durch geführt. Einmal in der Klinik und das andere mal bei ihrem Therapeuten.

Der erste Test ohne Concerta ergab bei einem 125 und bei dem anderen 122. Der zweite Test wurde dann mit Concerta gemacht, ca. 1/2 Jahre später.
Der ergab das der eine 138 und der andere 140 hat. Anhand der Zahlen siehst Du das beide Kinder Hochbegabt sind.
Meine Twins haben definitiv ADHS. Seit sie ihre Medikamente bekommen können sie sich konzentrieren, haben mittlerweile einen Notendurchschnitt von 1,8 und 1,7
und besuchen nach dem Sommer ein naturwissenschaftliches Gymnasium.
Dieses wäre nicht möglich gewesen, wenn sie nicht behandelt würden. Sie bekommen Ergo, Verhaltenstherapie, Medikamente und unsere Familienstruktur ist komplett umgestellt worden.

Seit dem läuft es richtig gut und die zwei haben wieder spass an der Schule!!!
Und sei mir nicht böse, aber wenn ich diese Erfolge sehe und die den letzten Jahren gegenüber stelle, bin ich mir sicher das es der richtige Weg ist.
LG
Nancy
 
Oben