brauche Rat -  was soll ich nur tun

engel-maria

Neues Mitglied
hallo ihr lieben

ich habe eine tochter die ist 11 und kommt gerade in die pupertät sonnst wüßte ich nicht woran es liegen könnte
sie ist ganz heftig am lügen schlimmer als vorher und sie geht sogar ein paar schritte weiter das heist sie ist am klauen zieht andere kinder da mit rein und annimiert sorar klein kinder dazu und auch beim essen ist es schlimm geworden sie bekommt wirklich genug aber sie denkt da anders drüber sie bunkert sich im zimmer untern kopfkissen nutella, marmelade oder andere sachen und isst das heimlich selbst wenn sie gerade erst gegessen hat
sie macht all das was sie nicht darf und das ist nicht viel denn ich bin eigendlich für freie entfaltung aber solangsam glaube ich das war zu viel freiheit
aber was mich sehr traurig macht ist das ich nichts rumliegen lassen kann was mit geld oder schmuck zu tun hat denn wie gesagt mit dem klauen ist es ganz schlimm bei ihr und ich weiß nicht mehr was ich machen soll denn auch die polizei hat sie schon mal nachhause gbracht und das hat ihr nicht gerade sonderlich interessiert ganz im gegenteil sie war daraufhin nochmal los
könnte mir da mal jemand einen rat geben und mir sagen was ich da noch machen kann denn ich bin ratlos :traene
 
Hallo Engel,
kann es evtl. sein das deine Tochter irgendwelche Probleme mit sich rum schleppt?Oft ist das klauen auch ein Art Hilfeschrei.Meine Tochter hat damls einmal was geklaut,ich glaube da war sie so 8 oder 9 Jahre alt.Das hat sie zuhause versteckt und wir haben es zufällig gefunden.Sie durft es dann wieder zurückbringen,was ihr wohl wirklich peinlich war.Seit dem hat sie nicht wieder gemacht,hoffe ich jedenfalls.:-D
Ansonsten würde ich mir profezionelle Hilfe suchen,wenn es nicht besser wird.Es ist immer schlecht was zu raten wenn man die Situation nicht kennt.
 

engel-maria

Neues Mitglied
hallo Hypericum

ja ich habe mir versucht professonelle hilfe zu holen aber da sagte man mir nur das liegt am alter und pubertät und damit war das thema für ihr gelaufen ich kam mir vieleicht blöd vor als ich da saß und dann bin ich auch nicht mehr hingegangen denn das verstehe ich nicht unter hilfe oder guten rat jetzt bin ich etwas skeptisch dem gegenüber
und ob sie probleme hat das kann ich so nicht sagen wir reden zwar mit ein ander aber wenn wirklich was ist dann ist bei ihr auch nichts raus zu kitzeln ich habe ihr auch schon angeboten das sie da bei der beratungs stelle anrufen kann wenn sie es lieber mit ihr besprechen möchte aber das will sie dann auch nicht
na ja ich habe ja hoffnung das es sich bald wieder giebt denn ansonsten weiss ich immer noch nicht was ich machen soll vieleicht weiss ja doch noch jemand was ich da machen kann
 

Starmi

Starmi
Hallo,
mir ist hier was aufgefallen:
Zitat: denn auch die polizei hat sie schon mal nachhause gbracht und das hat ihr nicht gerade sonderlich interessiert ganz im gegenteil sie war daraufhin nochmal los Zitat Ende
und Zitat:
das sie da bei der beratungs stelle anrufen kann wenn sie es lieber mit ihr besprechen möchte aber das will sie dann auch nicht Zitat Ende

Sie ist 11 Jahre. Wenn meine Tochter von der Polizei heimgebracht würde, dann würde sie danach ganz bestimmt nirgendwo hingehen!
Und ich würde einen Termin bei der Beratungsstelle machen, und sie würde dort hingehen, ob sie will oder nicht!

Schließ dein Geld, Schmuck usw. ein. (Geldkassette, abschließbares Schmuckkästchen, oder macht ein Schrankfach mit Schlüssel).
Und vor allen Dingen muß ihr Tun Konsequenzen haben.
Lügt sie, dann kann man ihr halt nichts mehr glauben. Auch nicht, wenn es wahr ist. Sie muß die Folgen spüren.
Essen im Zimmer ist verboten! Setzt dich da durch, sonst fängst sie an Schimmelpilze in ihrem Zimmer zu züchten!
Wenn sie noch einmal andere Kinder anstiftet, dann hat sie Hausarresst! Striktes Hausarrest (außer Schule). Und zieh das durch, auch wenn es hart für dich ist! Ebenso wenn sie nochmal klaut! Hausarrest deshalb, weil man ihr nicht trauen kann und deshalb bleibt sie zu Hause! Sag ihr, daß sie erst wieder Ausgang hat, wenn du ihr vertrauen kannst, das sie nichts Unrechtes macht.

Sie ist erst 11! Was macht sie denn, wenn sie 16 ist?
Noch kannst du dich durchsetzten. Nutze die Chance, ehe es zu spät ist, denn in ein paar Jahren hast du keine Chance mehr!
 
Oben