Frage -  Was tun bei Allergien?

lailamausi

selten da...
Sonntag haben wir unsere Lena gebadet. Danach bekam sie am Rücken leichten Ausschlag. Dachte erst an trockene Haut und hab sie eingeölt. Am nächsten Tag hatte sie den Ausschlag am ganzen Körper. Unsere Ärztin sagte uns, das ist ein typischer Ausschlag bei Allergien. Lena solle Obst, vor allem Südfrüchte und saure Äpfel und Birnen, sowie Nüsse meiden. Gut, haben wir uns dran gehalten.
Gestern bekam sie den Ausschlag plötzlich ganz heftig! Fing an zu jucken und schwoll leicht an. Ich dachte, ich spinn! Sie hatte den ganzen Tag kein Obst gegessen, keinen Saft getrunken - nix! Da fiel mir ein, was die Ärztin gesagt hatte: "Der Ausschlag kommt sofort, wenn sie was falsches gegessen hat!" Also konnte es nur eins gewesen sein - der Bonbon mit Orangengeschmack! :wow

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann man dem ganzen irgendwie gegensteuern abgesehen von Immunisierungen? Ich werd auf jeden Fall mal Aloe Vera ausprobieren, aber vielleicht gibt's ja noch andere Tipps von Euch...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das kann schon gut sein durch die fruchtsäuren.wie alt ist deine maus denn? habt ihr sonst noch so Überempfindlichkeiten der haut in der familie?
und mit dem bad,was war denn das für eins?
 

cde

**verwirrt**
Ich würd dir raten Sie sofort testen zu lassen. Bei einer Freundin hat es so angefangen und dann hatte sie fast einen Erstickungsanfall weil sie gegen Orangen allergisch ist. Ich bin auch gegen Haselnuss allergisch und muss überall aufpassen weil auf jedem Lebensmittel drauf steht: Spuren von haselnuss enthalten ?(

Die Creme mit Nachtkerzenöl und noch einem beruhigenden Mittel haben wir vom Kia bekommen gegen seine anfangsneurodermitis :winken:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Huhu laila,
Jill hat ja auch von jetzt auf gleich extreme ND bekommen, haben sie auch testen lassen (sie hat keine Allergien).....
Wir müssen jetzt den nächsten Schub abwarten und "nachtesten" lassen...

Mein Rat: lass sie testen, dann weißt du wenigstens worauf ihr achten müsst ! ! ! !
 

lailamausi

selten da...
Original von atropa
das kann schon gut sein durch die fruchtsäuren.wie alt ist deine maus denn? habt ihr sonst noch so Überempfindlichkeiten der haut in der familie?
und mit dem bad,was war denn das für eins?

Lena ist 3. Sie hatte bislang selbst noch keine Probleme mit Ausschlägen oder anderen Allergien. Allerdings hat ihr kleiner Bruder Neurodermitis und ich befürchte, daß Lena grad auch auf dem besten Weg dorthin ist. :heul2 Ich selbst hab auch ne Allergie gegen ein Medikament, aber eigentlich keine Probleme mit Lebensmitteln.
Das Bad war wegen dem Kleinen nur mit Meersalz. Sollte also eigentlich eher gut für die Haut sein.
 
M

Mirsche

Guest
in dem Bonbon war wahrscheinlich Zitronensäure. Dagegen ist mein Bruder auch allergisch.
 

lailamausi

selten da...
Austesten lassen hab ich mir auch schon überlegt, aber da ist unsere Ärztin in dem Alter kein großer Freund davon. Aber nachdem Lena heut nacht wieder mit juckenden Pusteln aufgewacht ist und furchtbar geweint hat, werd ich wohl die Ärztin doch noch mal auf den Test ansprechen.

Das mit den Nüssen kenn ich von einer Bekannten. Ihr Sohn hat auch so ne starke Allergie dagegen, daß er keine Luft mehr bekommt. Aber die paßt nicht mal auf, wenn da was von "Spuren" drauf steht. "Hat er bisher immer vertragen" meinte Sie. :shake Die sitzt sogar eiskalt auf dem Sofa, ißt Erdnüsse und läßt ihren Zwerg (2 J.) zuschauen :angryfire Vor kurzem bekam er furchtbaren Ausschlag rund um den Mund, als er aus der gleichen Flasche wie seine Mutter getrunken hat, nachdem sie diese blöden Erdnüsse gegessen hat. :wand
 
M

Mirsche

Guest
das ist heftig!
Vielleicht kann deine Ärztin ja einen eingeschränkten Test machen, also wirklich nur auf Zitrusfrüchte oder so, nicht gleich die ganze Palette. Dann ist es auch nicht so schlimm für die Kleine.
 
Oben