Was tun wenn kind haut?

Ramona123

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum, ich hab heute eine Frage an euch, was soll ich tun wenn mein Kind plötzlich anfängt zu hauen, ich hab ihn zuerst aufs Zimmer geschickt, aber er kommt immer wieder und fängt an mich zu hauen was würdet ihr machen, soetwas ähnliches ist eigentlich noch nie vorgekommen und dabei ist er 7 Jahre, was würdet ihr tun

Danke im voraus,

Ramona:)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Da hilft nur Konsequenz.

Wir haben nun die gelbe und rote Karte eingeführt. Gelb ist Verwarnung und wir sprechen dann immer schon die Konsequenz aus wenn die rote Karte kommt ( ein Ausflug fällt aus, 1 Std. vorher ins Bett oder oder oder ).

Das funktioniert bei unserer Großen (5 Jahre) super super gut.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Ich würde mal versuchen in die Gedanken des Kindes zu gehen....

Könnte irgendwas sein, was es nicht verarbeiten kann, wo es nicht mit klar kommt ( und da gibt es viele verschieden Dinge)

Und wenn ich als Elternteil klar ausschliessen könnte, Kind wird in Schule nicht gemobbt, gehänselt, familiär ist auch alles okay...dann würde ich einem 7 jährigen Kind einen Boxsack ins Zimmer hängen, und ihn zu Kampfsportarten wie Judo etc zu animieren.

Judo etc ist ja in dem Sinne keine Kampfsportart...aber es fordert das Selbstvertrauen des Kindes allgemein.
 

kay1973

Aktives Mitglied
Ich kann mich Schnupe nur anschliessen, überleg erst mal woher das hauen auf einmal kommt. Dazu aber auch konsequent sein und es nicht tolerieren.
 
Oben