Was würdet Ihr Machen

fabien

Aktives Mitglied
Die sache ist etwas heigel und weis nicht so recht wie ich damit um gehen soll .
Ich habe im letzten Jahr eine Mutter kennen gelernt die auch ein sohn hat der in etwa im gleichen altern von fabian ist .
Nun wird von ihr herum erzählt das Sie früher ma anschaffen ging .
Soll ich Sie auf die gerüchte ansprechen oder es lassen ??
Sie ist eine echt liebe und komme super aus mit ihr als freundin .
Mich persönlich stört es nicht solange wie sie es nicht noch macht .

Es ist nur nicht einfach und ich weis nicht so recht wie ich damit umgehen soll da mich auch schon leute wegen ihr angesprochen haben .
ist es zu persönlich wenn ich sie darauf anspreche ob es stimmt was von hier erzählt wird . was meint ihr dazu

danke im vorraus
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
es ist um einiges leichter mit den leuten zu sprechen um zu erfahren aus welchen gründen der(die jeninge sachen gemacht haben, die man selbst nicht machen würde, als nur mit anderen darüber zu sprechen.


Wenn es dich so beschäftigt , würd ich sie drauf ansprechen. Ihr sagen dass du es gehört hast, und dass du sie gerne hast es dich interessiert ob es stimmt.......
 

sara

Neues Mitglied
als erstes musst du über deine gefühle sicher sein ob du sie trotz allem doch noch gern hast oder nicht auch wenn sie anschaffen ging oder nicht .das wichtigste hier ist kommunikation spreche sie an aber ohne irgend welche Beschuldigungen und wenn sie es bestätigt lasse sie wissen das ihre Vergangenheit dich nicht stört solange sie es nicht mehr macht .Ich bin mir sicher dass es für sie auch nicht leicht leicht gemacht wird ...
 

birgit81

Neues Mitglied
ich würde auch sagen spreche sie einfach direkt an dann wirst du ja sehen ob es stimmt oder nicht. was würdest du machen wenn sie anschaffen war? würdest du sie dann als freundin nicht mehr haben wollen? darüber solltest du dir auch mal gedanken machen ( bin ich der meinung, kann sein das es andere anders sehen).
 

sandra

Aktives Mitglied
HI,

würd sie auch drauf ansprechen, auch wenns dir bestimmt nicht leicht fällt?!!
Oder aber du lässt es bleiben, und nimmst sie so als Mensch, wie sie heute ist.
Eine Freundin von mir ging bzw geht auch anschaffen, ich hab sie allerdings vor
dieser Zeit schon gekannt.
Ist eine ganz liebe Person und hatte immer eine recht große Klappe.
Das sie mal so einen Weg einschlägt hätte ich selbst nie gedacht.
NAja die "Liebe" :ausheck machts, sie hat dann einen Typen ( Türken) kennen
gelernt, mit Frau und Kindern. Der hat sie dann gleich mal da rein gebracht, in
das Milieu.
Hab dann lange Zeit versucht ihr da die Augen zu öffnen, ist aber unmöglich
wenn der andere an die große Liebe glaubt.
Als sie dann ein Kind von ihm abgetrieben hat, er ihr aber versprochen hat, sich
bald von seiner Frau zu trennen, war für mich irgendwie der Pegel erreicht.
Mit gings damals auch nicht so gut, und ich konnte dieses Elent nicht mehr mit
anschauen.
HAb den Kontakt damals abgebrochen.
Denk aber oft an sie, und würde den Kontakt gerne wieder aufnehmen
 

Nele

Mitglied
Ich würde sie nicht ansprechen. Ich bin der Meinung dass das ihre Sache ist, von der sie dir irgendwann erzählen kann - oder nicht.
Wenn mir ein Mensch sympatisch ist, muss ich nicht alles über ihn wissen. Denn wer weiß ob dann die sympathie bestehen bleibt.

Leuten die mich auf Sie ansprechen würde ich sagen, dass ich davon nichts weiss und es mich auch nichts angeht.
Wenn die Leute merken dass sie Dich nicht verunsichern können, hört auch dasauf.
 
U

UserE

Guest
ICh sehe das genauso wie Nele.

Man muss seine Vergangenheit nich ausbreiten, wenn man das nicht möchte. Vielleicht erzählt sie es dir irgendwann von alleine, wenn ihr euch besser kennt.

Und was die anderen reden, wäre mir sowieso egal ;-)
 
U

User4

Guest
Seh ich auch so. Jeder hat vllt mal nen Punkt in seiner Vergangenheit, auf den er nicht so stolz ist. Ich find daran nix schlimmes, so lange man eben die Stärke aufzeigt, sich zu ändern bzw. ein guter Mensch zu sein (auch Prostituierte sind nur Menschen - und manchmal auch ganz nette). Und das ist es, was zählt, nicht das was gestern oder vorgestern war.
 
Wen geht meine Vergangenheit was an? Und wem muss man Rechenschaft ablegen????
Wenn es die anderen interessiert, dann sollen sie selber fragen. Und was würde sich denn duch das wissen ändern?
 

fabien

Aktives Mitglied
Ich würde sie nicht verabscheuen wenn es war ist , habe sie als lieben , netten freundlichen menschen kennen gelernt , und eine vergangenheit hat jeder egal wie und was .
aber sollte man auch nicht ehrlich sein wenn man freunde sind das man das sagen kann was ich gehört habe oder was erzählt wird über sie .
ich finde das eine unangenehme sitution sie darauf an zusprechen, weil egal was ich mache kann alles falsch oder richtig sein ,
ich weis das es sich nicht ändern wird zwischen unsere freundschaft , sie ist ja dadurch auch kein schlechter mensch
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich glaube ich würde sie darauf ansprechen. Es scheint dich sehr zu beschäftigen und wenn du es lange mit dir rumträgst könnte es sich auch negativ auf eure Freundschaft auswirken. Es könnte sein das du dich unbewußt deiner Freundin gegenüber anders verhälst und sie könnte das dann wieder falsch interpretieren.

LG :bye: Cordu
 
J

Jassy

Guest
Es kommt doch darauf an wie lange eure Freundschaft schon besteht und wie fest und offen das Ganze ist... Wenn ich das richtig verstanden hab, dann willst du ihr doch nur sagen, dass das über sie erzählt wird oder?! Naja und gleichzeitig wohl auch erfahren, ob es denn wahr ist, damit du evtl. dieses Gerücht mit aus der Welt schaffen kannst, wenn es nicht wahr sein sollte?! Oder was sind für dich die konsequenzen daraus?!

Sagen wir du sagst es ihr, dass es über sie erzählt wird - ihr ist es unangenehm und sie will nicht darüber sprechen, also sagt sie zu dir, dass es nicht wahr ist, dann weißt du die Wahrheit nach wie vor auch nicht... Andererseits kann es natürlich auch sein, dass sie es von sich aus nie ansprechen wollte, weil sie nicht wusste wie sie es angehen soll - mit dir aber dennoch so gerne darüber geredet hätte... manchmal muss man Teile seiner Vergangenheit auch Jahre später noch verarbeiten - vor allem wenn man vorher nie jemanden zum Sprechen hatte... wäre das der Fall, dann wäre das wohl ein guter Startschuss für ein solches Gespräch...

Also ich würde überlegen wie wichtig mir diese Freundschaft ist... wie stark sie ist... usw. usw. und dann würde ich abwägen.. normal müsstest du als Freundin, wenn die Freundschaft fester ist doch wissen wie sie auf unangenehmes reagiert? Oder wie offen sie im Allgemeinen über ihr Leben spricht... vllt. ist sie nicht stolz auf ihre Vergangenheit und erzählt dir auch so nicht viel von sich - von früher, dann würde ich sie natürlich nicht darauf ansprechen...

Es ist schon recht schwierig, aber ich gehe davon aus, dass es hierfür kein Patentrezept gibt, denn egal was man macht es ist eh immer Falsch :zwinker:

LG Jasmin :maldrueck
 

fabien

Aktives Mitglied
Hallo Jassy ,
ehrlich gesagt ist es mir egal ob was daran stimmt , wichtig ist die freundschaft .
habe vieleicht auch angst wie sie daruf reagiert.
vieleicht lade ich sie ein abend ma ein kochen uns mal wieder was schönes und trinken ein weinchen und werde mit ihr reden und klar machen das wenns so ist , es sich nichts ändert bei uns und ihr auch sage wenn sie nicht darüber reden will ist es auch ok
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
hallo
ich hab mir jetzt nicht die antworten durch gelesen verzeiht

aber ich bin der meinung
wenn du mit der mama gut aus kommst
ihr euch versteht
was interessiert es was sie früher gearbeitet hat
??????

wichtig ist doch das sie arbeitet egal als was
davon kann man doch keine freundschaft abhengig machen

aber wenn es dich so sehr beschäftigt
frag sie
nicht nach dem warum und weshalb sie das tat eher ob es stimmt
:geb4
 
U

User 5

Guest
Original von fabien
Hallo Jassy ,
ehrlich gesagt ist es mir egal ob was daran stimmt , wichtig ist die freundschaft .
habe vieleicht auch angst wie sie daruf reagiert.
vieleicht lade ich sie ein abend ma ein kochen uns mal wieder was schönes und trinken ein weinchen und werde mit ihr reden und klar machen das wenns so ist , es sich nichts ändert bei uns und ihr auch sage wenn sie nicht darüber reden will ist es auch ok


Ich würds gut sein lassen.
Wenn du sie drauf ansprichst riskierst du sie zu verärgern.

Vllt. kommt sie ja von selber damit an wenn ihr euch gut genug kennt und sie dir vertraut.
 
I

IlkaM.

Guest
Wieso willst Du sie denn ansprechen? Weil irgendjemand Dir was über sie erzählt hat?

Woher hast Du dieses Gerücht denn? Wer geht durch die Weltgeschichte und erzählt sowas über jemand anderen? Ich stelle mir da so ein fieses, hinterhältiges Getuschel vor: "Du... die war ja früher auch mal anschaffen... da wundert einen ja wirklich gar nix mehr..."

Bitte: Wenn sie was erzählen will (wenn sie überhaupt was zu erzählen HAT!), dann wird sie das schon selber tun, oder eben auch nicht. Alles andere geht niemanden und geht - sorry - auch DICH nichts an. Es ist jedermanns Recht, gegenüber neuen Bekanntschaften so viel oder so wenig preiszugeben wie man das möchte.

REDEN würde ich mit den Leuten, die solche Gerüchte in der Welt herumposaunen, denn so aufgeklärt und tolerant unsere Gesellschaft auch geworden sein mag - Prostitution hat immer noch einen verruchten Beigeschmack - das merkst Du ja selber, wenn Du darüber nachdenkst, wie pikant Du das Thema offensichtlich findest - und damit kann man einer Person auch SCHADEN! Denn solche Gerüchte kommen nicht unbedingt nur an die Ohren von lieben Leuten wie Dir.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Schon interessant wie sehr die Meinungen auseinander gehen.

Ich würde es auch eher gut sein lassen, denn das JETZT zählt doch und wenn sie wollte dann würde sie es dir erzählen. Dazu kommt noch wenn es so "Dorfgespräch" ist dann weiß sie es sicher auch, also kann sie den Zeitpunkt wählen mit dir drüber zu sprechen.
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo!

:bye:

Ganz allgemein kann man doch nie wissen, welche Umstände eine Frau dazu treiben, das zu tun. Würdest Du das echt wissen wollen?

?(

In meinen Augen ist das einfach nur Tratsch, immerhin reden wir hier nicht von Mord, Drogen oder Kindesmisshandlung-oder Missbrauch. Also empfehle ich, dass Du das einfach auf sich beruhen lässt. Damit kannst du nämlich jemandem echt auf den Schlips treten, am Ende ist es gar nicht so. Hatten mal im Bekanntenkreis so 'nen Fall, wo's am Ende nur'n Gestörter war, der solche Dinge in die Welt gesetzt hat. Würd mir genau überlegen, was ich tue. Gerade weil ihr so ein gutes Verhältnis zueinander habt! Sie wird vielleicht irgendwann auch von sich aus erzählen was los war.

Selbst wenn es so gewesen sein sollte, sieh den Mensch, der sie jetzt ist. Damit seid ihr doch beide zufrieden, so wie ich das lese.
 

fabien

Aktives Mitglied
Mir persönlich ist es egal da ich sie mag wie sie ist , aber mich nervt es auch das so gesprochen wird
Denn sie ist eine liebe mama und eine echt gute freundin und daran wird sich nichts ändern .
Ich weis nicht ob sie schon was mit bekommen hat , da die menschen in mein viertel nicht den arsch haben sie selber an zusprechen
Ich sage immer das jeder seine vergangenheit hat ich war ja auch nicht immer ein engel *grins*
 
Oben