was zu beachten beim Fahrradkauf?

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wir haben vor kurzem per ebay ein Rad für Sarah gekauft. Im Internet gibt es Infos, wie man die Rahmengröße u.a. ausrechnen kann, danach haben wir dann ein Rad ausgesucht und es paßt super!

Bei den kleineren sollte man wohl darauf achten, daß der Lenker vorne geschützt ist, wie bei den Pukyrädern, da gibt es so was aus Plastik, wenn die Kids drüber fliegen, dann sind sie geschützter.
Wir haben in dem Alter nur gebrauchte Räder gekauft! Und wenn ich mir ansehe, wie das Rad unseres Sohnes aussieht, war das genau richtig!!!

Die Markenräder halten was aus. Und gebraucht gibt es die ja schon sehr günstig! Die fahren gut, man bekommt Ersatzteile nach, die halten super und sind recht gut getestet. Wir haben meist Pukyräder gekauft, das jetzt (von Sohnemann) heißt aber anders. Wir haben die anderen Räder sogar noch weiter verkaufen können (von unserer Tochter!), hat sich also gelohnt.

Wir haben erst mal nachgesehen, welche Größe braucht das Kind denn (Zoll), dann kann man ausrechnen, welche Rahmenhöhe, dann haben wir nach Markenrädern in der Größe gesucht und im Internet günstig gefunden! Teilweise für 1/3 des Preises und waren sehr zufrieden. Während unser Nachbar eines im Supermarkt gekauft hat und nicht zufrieden war....
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Auch wenns blöd klingt. Licht muss nicht sein wenn es sich noch um ein Spielgerät handelt.
Ich würde aber auch solche Stecklampen kaufen und dann drannmachen wenn benötigt. Bei anderen Lichtern ists doch meist so das sie nicht funktionieren wenn sie benötigt werden.

Ja dann hoffen wir mal das es bald so schön wird das Bünni seine erste Tour mit dem neuen Fahrrad machen kann.

LG :bye: Cordu
 
Oben