Was zur Taufe schenken

die_sunny

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Der Neffe von meinem Freund wird am Sonntag getauft und heute bekamen wir einen Anruf das die uns einladen und gleichzeitig haben die gefragt ob mein Freund der Taufpate wird. Mein Freund hat gesagt er üerlegt es sich, da wir nicht so großen Kontakt zu denen haben. Lange Vorgeschichte.
Meine Frage was schenkt man zur Taufe?
Die Mutter meines Freundes meint Geld, dann können die dem kleenen etwas tolles kaufen. Ich möchte denen aber kein Geld schenken, da ich weiß das das dem Kleen nicht zugute kommt, sondern die beiden kaufen sich wieder was tolles...

LG
Sandra
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo,
unsere Kinder haben das ganze Programm an traditionellen Geschenken zur Taufe bekommen - wir haben viele Verwandte.
Unbrauchbar waren die gravierten Armkettchen; als sich die Kinder dafür interessiert haben, waren sie zu klein geworden.
Brauchbar waren die guten alten Kinderbestecke, jahrelang im Einsatz, auch heute noch.
Beliebt sind bei uns die Taufkerzen. Sie waren schon im Gottesdienst ein echter Blickfang und jetzt stehen alle drei auf dem Schrank. Zum jeweiligen Tauftag werden sie angezündet und man erinnert sich...Die Paten haben sie anfertigen lassen.
Maju
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wir haben ne Liste geschrieben, weil wir auch ne sehr große Verwandtschaft haben. Da war in allen Preislagen was dabei.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war Kinderbesteck und Kindergeschirr
Geld find ich auch nicht so gut

Wenn euch nichts einfällt, würde ich einfach fragen...
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben bekommen:

Kinderbesteck mit eingraviertem Namen
warmer Lammfellwinterfußsack für den Kinderwagen
Handtuchset mit Namen (hab mich nicht darüber gefreut aber meine Kinder dann später sehr)

Ich habe verschenkt:
Kinderbesteck mit Namen
Taufring plus Kette

Was ich heute machen würde für mein Patenkind:
Sparbuch mit einem Betrag für die Taufe + montl. was für dich ok wäre. Schon bei 5,- € im Monat kommt da ganz schön was zusammen. Das würde dann mein Patenkind zum 18. Geburtstag bekommen.

LG :bye: Cordu
 

die_sunny

Neues Mitglied
Das Sparbuch besteht schon seit der Geburt von dem Kleenen, deswegen soll er eben zur Taufe etwas anderes bekommen.
Ich finde die Idee mit dem Besteck und der Gravur schön, glaube das werden wir machen.
Wenn es eben nicht rechtzeitig fertig ist bekommt er es nachgeschenkt.
Danke für eure Hilfe.

LG
Sandra
 

Nightingale

Neues Mitglied
schau mal hier: http://www.taufgeschenke-direkt.de - da gibt es einige süße Geschenkideen für diesen Anlass :applaus
 

mamagirl

Neues Mitglied
Hallo,
das ist ja alles sehr kurzfristig und scheint auch von der Voraussetzung her nicht so klassse zu sein, denn wie soll man pate werden wenn kein kontakt zu den eltern besteht?

Aber ok, als geschenk für das Kind finde ich auch Kinderbesteck, bzw Geschirr am besten, da hat das Kind wirklich lange was davon.
 

Trixi82

Mitglied
also wir haben zur Taufe von unsrem Paten eine Münze bekommen, das hat bleibenden Wert und die Eltern werden sie sicher nicht verkaufen, um sich selbst dann was zu kaufen
 
Oben