brauche Rat -  Wasser im Bauch des Ungeborenen

Menhir

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Heute morgen hatten wir unseren letzten großen Ultraschall (30.SSW) uns bis dato lief auch alles ohne irgendwelche Komplikationen.
Auch heute stimmten alle Werte soweit bis die Ärztin dann etwas länger auf eine Stelle schaute und uns mitteilte, dass doch im Bauchbereich des Ungeborenen eine Flüssigkeit (Wasser?) zu sehen ist, die da wohl so nicht hingehört und diese auch noch pulsieren scheint.

Nun hat meine Frau eine Überweisung zum Spezialisten am Donnerstag bekommen, kann aber nicht wirklich so lange warten und frage nun hier, ob es dafür vielleicht eine logische Erklärung gibt?


Mit bestem Gruß
Menir
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
oha, davon hab ich leider (oder gott sei dank?) noch nie etwas gehört! ich drück euch die daumen, dass alles in ordnung ist mit eurem baby!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Sorry, kann da auch nicht weiterhelfen.

Ich würde bei dem Arzt nochmal anrufen und fragen ob es nicht früher ging oder meine FA nochmal genau fragen was es sein könnte und warum der Termin dann erst in 4 TAgen ist.

Ich drücke euch die Daumen :druecker
 

Menhir

Neues Mitglied
Hallo!
Vielen Dank erst einmal für Eure Wünsche ...
Ich habe es tatsächlich geschafft für heute schon einen Termin zu bekommen.
Dieser wird in 2 Stunden sein, schaun'ma mal.

Unsere Hebamme meinte, dass es vielleicht Schwangerschafts-Diabetis sein könnte. Wäre weningstens eine Erklärung und man könnte dementsprechend handeln.

Ich werde heute noch berichten.

Mit bestem Gruß
Menhir
 

Menhir

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Waren nun heute beim FA und 100%ig kann er uns nix sagen, nur soviel, dass die Kleine (dass es ein Mädchen ist, konnte man gut sehen, wegen 3-D-Ultraschall) eine sogenannte Bauchwassersucht hat und dies "könnte" darauf zurückzuführen sein, dass meine Frau vor ca. 6 Wochen eine starke Erkältung hatte und das Baby sich dabei etwas eingefangen hat. Nun hat man ihr heute noch einmal Blut abgenommen und am Freiadag wird man dann bei ihr eine Fruchtwasseruntersuchung oder sogar eine Probe direkt von der kleinen Ungeborenen entnehmen.

Auf alle Fälle sind wir jetzt beruhigt, da sich Fachleute darum kümmern und so ein Fall nicht wirklich der Erste ist.

Ich halte Euch gerne auf dem Laufendem.


Mit liebem Gruß
Menhir
 

kalinka

Aktives Mitglied
Alles gute für euch drei!! Hoffen wir, dass es bei dem Kind keine Schäden verursacht!
88.gif
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Menhir
Hallo Ihr Lieben!

Waren nun heute beim FA und 100%ig kann er uns nix sagen, nur soviel, dass die Kleine (dass es ein Mädchen ist, konnte man gut sehen, wegen 3-D-Ultraschall) eine sogenannte Bauchwassersucht hat und dies "könnte" darauf zurückzuführen sein, dass meine Frau vor ca. 6 Wochen eine starke Erkältung hatte und das Baby sich dabei etwas eingefangen hat. Nun hat man ihr heute noch einmal Blut abgenommen und am Freiadag wird man dann bei ihr eine Fruchtwasseruntersuchung oder sogar eine Probe direkt von der kleinen Ungeborenen entnehmen.

Auf alle Fälle sind wir jetzt beruhigt, da sich Fachleute darum kümmern und so ein Fall nicht wirklich der Erste ist.

Ich halte Euch gerne auf dem Laufendem.


Mit liebem Gruß
Menhir

:druecker

oh ja halte uns auf dem laufenden....
 
Oben