Wasser im Kind

Nadine72

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin im 4. Monat schwanger und heute hat man bei meinem Kind wasser im bauch, im kopf am herzen und unter der haut festgestellt.

Es wurde eine Fruchtwasseruntersuchung vorgenommen. die Ergebnisse bekomme ich aber erst in 2 wochen.

So lange halte ich das aber nicht aus. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Was kann passieren? Kann mir wer rat geben?

Für evtl. Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Liebe Nadine,
ich kann verstehen, dass Du so beunruhigt bist und Dir jetzt ganz viele Sorgen um Dein Baby machst. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du ein gutes Untersuchungsergebnis bekommst. Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts antworten. An Deiner Stelle würde ich morgen den Frauenarzt anrufen und fragen, was das Wasser bedeuten kann.
Vielleicht kann auch hier im Forum jemand etwas dazu sagen?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo nadine, wie verlief denn deine schwangerschaft bisher? was hat dir denn dein frauenarzt bisher zu den "wassereinlagerungen" gesagt? wieso hat er die fruchtwasseruntersuchung angeordnet? also inwieweit bist du schon informiert?
liebe grüße!
 

Nadine72

Neues Mitglied
also bis jetzt verlief alles ganz normal. ich hatte keine beschwerden. Ich war gestern beim frauenarzt und der sagte wasser im bauch. heute war ich dann im krankenhaus für eine genaue ultraschalluntersuchung. die haben mich dann gleich weiter zur uniklink geschickt. dort hat man mir das fruchtwasser entnommen und in der nabelschnur geschaut, ob das baby vtl. blutarmut hat, das war aber leider nicht so. und dann haben sie mir gesagt ich muss abwarten. herz und gehirn arbeiten aber im moment noch normal. ich habe nur angst, dass in zwei wochen alles zu spät ist :(
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hey, wollte nur mal nachfragen, ob das ergebnis schon da ist? wie ist es gelaufen? habe immer mal an euch gedacht und daumen gedrückt. :druecker :druecker
liebe grüße!
 

Nadine72

Neues Mitglied
Hallo. Die Fruchtwasseruntersuchung hat nichts ergeben. Nach der Untersuchung ist das kind völlig gesund. nur leider sitzt das wasser auch direkt zwischen brustkorb und lunge. somit kann die lunge nicht wachsen und wenn das wasser bis morgen nicht weg ist, dann hat das kind keine überlebenschance. ich soll mir bis morgen überlegen, ob ich das kind austragen will, es tot geboren werden soll oder ob ich es 6-8 wochen nach der geburt gehen lassen will, weil die ärzte ihm länger nicht geben.

das schlimme ist einfach nur, dass mir niemand sagen kann, woher das wasser kommt und somit auch niemand weiss, wie er es behandeln soll.

ich hoffe einfach nur, dass ich morgen dorthin fahre und das wasser zurückgegangen ist. :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Oh du Ärmste, ich drücke dir wirklich ganz ganz doll die Daumen das das Wasser vielleicht doch noch weggegangen ist.

:maldrueck
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
oh nein, das hört sich nicht gut an. bekommst ein dickes kraftpaket von mir und wünsche dir das beste für morgen!!! :druecker :druecker :druecker und dass du die richtige entscheidung fällst...im schlimmsten fall! :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Boah das hört sich ja echt schlimm an. Ich drücke dir die Daumen das sich doch noch alles zum guten wendet.


:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
aber ärzte an einer uniklinik müssen dir doch sagen können, woher das kommt?
ich drück dir alle daumen und dass du für dich die richtige entscheidung triffst!

vielleicht eine zweite meinung von einem pränataldiagnostiker?
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich drück dir die daumen das es weg ist :druecker :druecker :maldrueck
ich würde auch noch eine 2 meinung einholen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:troest sei mal feste gedrückt

ich kann mich vanillabee anschließen evtl noch mal ne zweite Meinung einholen.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
hört sich ja hammer an ich drück dir auch weiterhin meine däumchen dass es vielleicht noch abgeht :druecker :druecker :kisses
 

cde

**verwirrt**
:crying


Ich würd auch eine zweite Meinung versuchen einzuholen!

Und natürlich drück ich dir die Daumen :druecker :troest

Kann man das wirklich an einem Tag festmachen????
Viel Kraft für den morgigen Tag und für die hoffentlich nicht notwendige Entscheidung!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je das klingt übel aber ich würde mir an deiner Stelle auch auf jeden fall noch eine zweite meinung einholen. ich drücke dir die Daumen. :druecker :druecker
 

Nadine72

Neues Mitglied
Ja es gibt was neues. Das Wasser im Kind hat sich verdoppelt. Es hat eine Chance von 2 % zu überleben. das haben mir zwei ärzte in unterschiedlichen unikliniken bestätigt. herz und gehirn arbeiten auch nicht mehr normal.

wenn ich dieses kind bekomme, setze ich mein eigenes leben aufs spiel, weil ich innerlich vergiftet werden kann usw.

Ich hatte gestern ein langes gespräch mit profamilia. Ich bekomme heute abend eine spritze in die nabelschnur, damit das herz des babys aufhört zu schlagen und am freitag wird dann die geburt eingeleitet um das tote baby auf die welt zu brigen.

Ich habe diese Entscheidung getroffen, da ich noch eine Tochter von 1 1/2 Jahren habe, die mich braucht.

Ich werde mein baby obduzieren lassen um zu wissen, woran es gelegen hat.

Ich kann verstehen, wenn viele meine entscheidung nicht verstehen werden, ich habe es mir aber gut überlegt.

Es ist für mich schon schwer genug. Ich spüre mein baby, ich weiss, dass es da ist.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich verstehe deine Entscheidung voll und ganz. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du hast Halt von engen Verwandten. Ich denke an dich. Viel kann man dazu eh nicht sagen als Dir ein dickes Kraftpaket zu schicken. :maldrueck :kisses :crying
 
Oben