Wasser im Kind

U

User4

Guest
Mir kullern grad die Tränen :traene
Es tut mir furchtbar leid für dich, ich weiß leider genau, was du grad durchmachst.
Es ist einfach nur unfassbar schmerzvoll für Eltern, ihr Kind zu Grabe tragen zu müssen. :traene
Wenn du die Kraft findest und etwas Trost suchst, schau dich mal auf www.maximilianprojekt.de um, das hat mich damals etwas auffangen können...

Ich wünsch dir einfach viel Kraft für die Geburt und auch für die Zeit danach!

Und einfach nur :troest
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Original von black cat

Ich finde aber auch, dass die Mutter eine Chance verdient.
Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Selbstverständlich hat sie das.....deshalb schrieb ich ja auch weiter, dass ich sie voll und ganz verstehe. Das ist eben eine der wenigen Gelegenheiten, wo Abtreibung die richtige "Lösung" ist.

Mein Kerzchen wird heute abend wieder in Fenster stehen....

Worte reichen nicht aus, um hier zu trösten....deshalb einfach nur :troest
 
U

User4

Guest
Könntet ihr hier vllt die Diskussion über Abtreibung beenden?
Ich finde das passt nicht wirklich hier rein, dann macht bitte nen neuen Thread auf.
Das tut verwaisten Eltern einfach nur weh!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Es tut mir sehr leid für Dich, Nadine :traene. Leider fehlen mir die richtigen Worte - fühl Dich einfach nur gedrückt!
 

Mamandrea

Neues Mitglied
Liebe Nadine,

ich werde heute, an diesem für Euch so furchtbaren Tag, fest an Euch denken.
Die Entscheidung war für Euch absolut richtig, aber das wird Euch so schnell auch nicht trösten können!
Viel Kraft für Dich und Deine Familie

:traene
 

Nadine72

Neues Mitglied
hallo ihr lieben.

ich wollte mich noch einmal herzlich bei euch bedanken für die vielen lieben worte und ich weiss jetzt, dass meine entscheidung richtig war.

Es war eine lange und schwere Geburt für mich, aber ich hatte genug zeit, mich von meinem baby zu verabschieden. ich habe es sogar eine halbe stunde nach der geburt auf dem arm gehabt. man hat noch gar nicht gesehen, dass es tot war, es sah aus als hätte es geschlafen und es sah ein bisschen so aus, wie meine andere kleine tochter bei der geburt. auch wenn jetzt viele denken, iiih, wie kann man ein totes baby im arm halten. das haben mich meine verwandten auch gefragt, aber es war einfach mein wunsch und mir hat es gut getan. Ich habe auch noch einen Handabdruck machen lassen, damit ich eine erinnerung habe, weil ich foto schon ziemlich krass gewesen wäre. Es war aber einfach mein baby. so wie es dort wa, egal, wie es aussah.

Die ärzte haben mir noch einmal bestätigt, dass ich dieses kind hätte nie bekommen können und sie es, wenn ich mich für das baby entschieden hätte, auch hätten in den nächsten wochen holen müssen. der kopfumfang war 29 cm. meine andere tochter hatte einen umfang von 32 cm. es hatte einen dicken bauch. man konnte sehen, dass überall wasser war. aber mein baby sah trotz allem zu frieden aus.

Ich werde es auch hier auf einem friedhof begraben lassen und nicht einfach im krankenhaus lassen und mich um nichts mehr kümmern. dann habe ich einen ort, an den ich gehen kann und einen ort, an der ich meiner anderen tochter auch mal erzählen kann, wenn sie älter ist, was passiert ist.

vielen vielen dank nocheinmal. eure worten haben mir sehr viel kraft gegeben. ich habe auch einen psychologen hinzugezogen, damit ich auch sicher sein kann, dass ich die sache verarbeiten werde.

danke schön :druecker
 
Du bist eine tolle Frau :troest
Ich wünsche dir viel Kraft.
Ich finde es sehr schön dass du dein Baby auf dem Arm hattest und dich verabschiedet hast
 

mayasophie

Aktives Mitglied
:heul2 mir fehlen die richtigen Worte wenn es die überhaupt gibt..

Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft
:troest
 
U

UserE

Guest
:maldrueck Ich finde es schön, dass du Abschied genommen hast... Lass dir da nix einreden.

Viel Kraft für die kommende Zeit :kisses
 

Heidesand

Aktives Mitglied
Liebe Nadine,
es tut mir sehr leid, dass Dein Baby so krank war und keine Überlebenschance hatte. Das eigene Baby im Arm zu halten, auch wenn es tot ist ... das ist wichtig und hilfreich zum Abschiednehmen. Ich wünsche Dir Kraft und Halt und finde es gut, dass Du Dir psychologische Unterstützung gesucht hast und Dir in der kommenden Zeit der Trauer helfen lässt.
:maldrueck Heidesand
 
C

chisi

Guest
Ich finde es auch sehr schön, dass du von deinem Baby Abschied nehmen konntest und das auf die Weise, die für dich die Richtige war.
Das mit dem Handabdruck finde ich persönlich auch sehr schön, denn damit wirst du immer eine Erinnerung an deinen kleinen Engel haben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, bleibe deinen Entscheidungen treu, es ist gut wie du es tust! :troest
 

lailamausi

selten da...
Das mit dem Handabdruck find auch eine sehr schöne Idee. Du hättest Dein Sternenkind zwar sowieso nie vergessen, aber so hast Du noch was in der Hand.

Das mit dem Psychologen find ich auch ganz wichtig. Ich hoffe, ihr könnt das alles gut aufarbeiten :maldrueck
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
fand es richtig schön zu lesen, dass esgeklappt hat mit dem verabschieden, ich werde auch eine kerze anzünden für deinen sonnenschein

sei mir lieb gegrüßt :bigkiss :bigkiss
 
U

User3

Guest
:troest Alles Gute und Liebe für dich und deine Familie. :troest

Du hast so Abschied nehmen können, wie du es dir vorgestellt hattest,
das wirst du immer im Herzen tragen , dafür brauch man kein Foto.
Und der Handabdruck ist eine sehr schöne Idee.
Dein Strenenkind wird immer bei dir sein. :traene

Erhol dich gut und ganz viel Kraft für Dich. :maldrueck
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mir fehlen,wie bei den anderen auch schon,die Worte.... :heul2
Ich :maldrueck Dich auch ganz doll...
Mir war es auch sehr wichtig "persönlich" Abschied,von meiner Tochter :heul2,zu nehmen-es hilft einem,auch wenn es sehr schwer ist :traene

:bye:
june
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das Abschied nehmen ist ein sehr wichtiger Teil der Trauerarbeit. Ich finde es sehr gut, dass du dein Baby im Arm hattest! Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft!
 

Lys

Namhaftes Mitglied
:heul2

Schön, dass Du wenigstens Abschied nehmen konntest....
Ich wünsche Dir, dass Du das Ganze gut verarbeiten kannst und bald wieder die Sonne siehst. Viel Kraft und alles Gute für Dich!!!

:troest
 

knöllchen

träumerin***
auch von mir allen respekt für deine stärke..
mitfühlende grüße und alles alles liebe für dich, deine familie und dein sternchen :traene
 
U

User4

Guest
Es ist schön, dass du dich verabschieden konntest.
Ich werde die wenigen Minuten, die ich mit meinem ersten Sohn hatte auch nie vergessen. Es ist einfach schön, wenn man so eine Erinnerung hat.
Fühl dich ganz lieb umarmt. :troest
 
Oben