brauche Rat -  Wasserhoden(Hydrozele)

Wuppermeerlis

Mitglied
Hallo!
Bei Ben wurde ja ein Wasserhoden festgestellt und ich wollte mal fragen ob hier wer damit Erfahrung hat und mir sagen kann wie dann nach der Diagnose weiter behandelt wurde.
Früher hat man die Hoden wohl hoch gewickelt aber mein KiA meinte man hätte jetzt erkannt das bringt nichts und man würde das jetzt nich mehr machen.
Man würde abwarten bis zum ersten Lebensjahr und wenn es bis dahin nicht von alleine weg gegangen ist müßte das operiert werden.
Deswegen wäre ich sehr dankbar und froh darüber, wenn hier wer ist bei dessen Sohn das auch festgestelllt wurde oder wer wen kennt der das auch hat/hatte und ich mich da vielleicht ein bisschen austauschen könnte.
Bin auch ehrlich am überlegen ob ich mir nicht noch eine zweite Meinung einhole und schaue was der/die sagt.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man bis dahine infach nur abwartet und so gar nichts macht und das das hochwickeln nichts bringt!

Liebe Grüße Kerstin
 

catherina

Aktives Mitglied
Hi, mein Sohn hatte auch eine kleine Hydrocele, die sich bis zum 4ten Monat ungefaehr von selber gegeben hat. Wichtig ist den Hoden bei jedem Wickeln gut im Blick zu behalten und wenn er groesser wird sofort zum Arzt zu gehen.

LG

Catherina
 
Oben