Frage -  Wegen Kaiserschnitt doch irgend wie angst davor

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich habe mal ne frage zum Kaiserschnitt. Mein Mann seine Exfrau hat ja schon 2 hinter sich wo bei einem mein Mann dabei war.

Ich soll am Freitagmorgen um 7Uhr da sein und er wird erst mittags geholt werden.

Liege ich dann blöd wartend auf dem Zimmer rum? Wie soll ich den da die zeit rum bringen mein Mann meinte das ich dann wahrscheinlich total hippelig sein werde.

So langsam bekomme ich auch angst davor. Was ist wenn was schief geht. Wie geht es meinem Kind wegen meinem Zucker wird er nachher auch Zucker haben.

Irgendwie werde ich von tag zu Tag hippeliger…

Ich merke halt das es so langsam ernst wird... :(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ach, die zeit wird schon verfliegen:
-erstmal muss das papierkram erledigt werden
-dann kommen die untersuchungen (eine ausführliche screening, blutdruck messen und ähnliches)
- dann kannst du dich mal wahrscheinlich im zimmer gemütlich machen, wo du dann paar tage verbringen sollst
- dann werdet ihr nochmal übers eingriff, narkose aufgeklärt
- dann kommen die vorbereitungen (kanüle legen, rasieren und ähnliches)

und dann kommt ihr schon zur sache und triffst du deinen david :druecker
ich drücke die daumen, daß es auch bei dir so schön wie möglich alles abläuft. muß wegen bel der ks sein?
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Nein mein Becken ist schief. Ich habe angst das er nicht in den Geburtskanal rutscht deshalb habe ich einen Wunschkaiserschnitt. Ich will nicht stunden lang in den wehen liegen und dann heist es das sie Kaiserschnitt machen müssen also mache ich es lieber von Anfang an mein Diabetologe hat mir aber auch heute dazu geraten wegen der Diabetes.

Glaube auch ohne das Beckenproblem und der Diabetes würde ich Kaiserschnitt machen lassen.

Muss Mittwoch hin zu den Gesprächen mit Anestesist und so.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Eisbär,

dass du nervös wirst, ist absolut normal. Das geht aber jeder werdenden Mutter so, wenn der Geburtstermin näher rückt - egal ob das Kind durch Kaiserschnitt oder auf dem normalen Weg zur Welt kommen soll.

Bei beiden Varianten kann auch etwas schief gehen - MUSS aber nicht. Also, versuch es doch mal mit positivem Denken! :druecker

Vielleicht beruhigt es dich ja ein bisschen, dass ich z. B. von einem Fast-Bilderbuchkaiserschnitt berichten kann. Sofern es so etwas überhaupt gibt. Lediglich bei der Narkose hatte ich ein wenig Probleme. Das aber lag daran, dass mein Rücken wohl ziemlich verknöchert war, also auch eher die Ausnahme.

Ansonsten verlief alles bestens - und auch ich hatte Diabetes. Sogar so stark, dass ich morgens, mittags, abends und spät abends Insulin spritzen musste. Mit dem Tag der Geburt war der übrigens wie weggeblasen - auch Jill hatte nichts.

Was die Wartezeit angeht, so wird die schon wie im Flug vergehen, das wirst du sehen: Ich bin abends ins Krankenhaus (schon fast paradoxerweise hätt ich vor (Vor-)Freude auf meine Kleine ein Liedchen trällern können). Am nächsten Morgen um 9.00 Uhr war sie da.

Die Zeit dahin wurde mit Gesprächen mit dem Anästhesisten, dem "Operateur", dem Legen der Braunüle, dem Umziehen etc. pp. gefüllt - langweilig war mir nicht. Und Zeit zum Überlegen bzw. Nervöswerden hatte ich auch nicht groß. Ich hab dann noch geduscht - nach der OP darfst du ja ein paar Tage nicht. Rasiert hatte ich mich schon zu Hause. Wollte die da nicht länger unten rumkrosen lassen, als unbedingt nötig. :gap

Also, don't worry.. versuch ein bisschen zu relaxen. Schließlich wird das ein ganz beeindruckender Tag in deinem Leben werden - und den solltest du doch lieber mit Freude als mit Hibbelei begegnen. Maaaaann, du bist nicht krank, du kriegst eine Zaubermaus geschenkt! :-D :-D :-D

Lieber Gruß
kikra

PS: Kannst ja in der Zwischenzeit das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" lesen. ;D War das jetzt fies? ?( :engel
 
M

Mirsche

Guest
wird bei dir der KS per Vollnarkose oder Spinalanästhesie gemacht?
Ich wünsche dir alles Gute dafür und dass du mit deiner Wahl glücklich sein wirst
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Wird per Spinalanästhesie gemacht... Bin also wach und mein Mann darf dabei sein...

Ansonsten verlief alles bestens - und auch ich hatte Diabetes. Sogar so stark, dass ich morgens, mittags, abends und spät abends Insulin spritzen musste. Mit dem Tag der Geburt war der übrigens wie weggeblasen - auch Jill hatte nichts.

Ich muss "nur" morgens und mittags spritzen morgens 9 Einheiten und mittags 5 Einheiten. Messen muss ich 6-mal am tag.

Der Diabetes Arzt meinte auch ich soll danach nicht mehr spritzen bis er mich überwacht hat dann wird weiter entschieden in wie weit die Diabetes noch Vorhanden ist weil bei mir vermutet wird das ich Diabetes schon vor der Schwangerschaft hatte es aber einfach nicht aufgefallen ist.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich denk ma die angst ist noraml, hat ich bei der geburt von lenja auch, auch wenn ich kein zucker hatte oder sonst was, hab ich mir gedanken gemacht.
 
Oben