Eilt! -  Wehen oder nicht Wehen?!

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Jasmin
Leider? Ich habe gedacht, es wäre dir noch nicht ganz passend, da die letzten Prüfungen dann im August nachgeholt werden sollten... Oder hat es sich schon erledigt?
 
K

Karina

Guest
so fing es bei mir auch an! na dann hast ja noch was vor dir! hat sich der schleimpropf schon gelöst???
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Dann hast du es hinter dir? Gratuliere! :applaus Dann kann dein Kleines schon kommen wenn die Zeit da ist...
Wie sieht es aber mit den anderen Problemen aus? Muß du noch nebenbei um den Umzug kümmern, oder das erledigt für dich mindestens der Kindesvater? (Oder habt ihr doch anders überlegt und bleibt zusammen?)
 
M

meusi

Guest
wie merkt man das das sich der schleimtropf lösst
mit nem stech oder nen ziehen
oder erst wenn er fliesst...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
jetzt wirds ja spanennd, es kann ja jeden Moment los gehen.

Es heißt ja, wenn der Schleimpfropf sich löst, gehts ca. 1-2 tage danach los.

Halt die Ohren steif, ich drücjk dir die Daumen, dass du das gut über die b ühne bringst. :druecker :druecker :druecker
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Drück dir auch ganz fest die Daumen, bei meinem Großen hatte ich den Schleimabgang nur wenige Stunden bevor es los ging...
Und gönn dir mal ein wenig Ruhe, das kann auch wehenfördernd sein, immer nur unter Strom stehen verkrampft auch die Muskulatur und dann kanns doch noch länger dauern als nötig...
 
M

meusi

Guest
und hast du das mit nem ziehen oder so gespührt

:druecker drück die daumen das du es bald hinter dir hast :druecker
 
S

sanne

Guest
Wehencocktail! :nanana
Ist's dafür nicht noch ein bisschen früh, Jasmin? ;D

Wenn die Wehen wieder weg sind, sollte es noch nicht sein.
Warte mit dem nächsten Cocktailversuch lieber noch etwas und sprich das mit der Hebamme ab.
Ich hab das auch gemacht (allerdings überm Termin) und es wurde eine relativ heftige Geburt... :(
Ich will dir keine Sorgen machen, aber Wehen können schon 1-2 Wochen lang immer wieder kommen und gehen.
Bei meinem ersten war ich mit 5-Minuten-Wehen noch einkaufen und es ging noch 5 tage so - war dann am Ende aber eine snafte Geburt. :]
 

EA 80

*is back*
mein Schleimpfropf ist jetzt schon 6 Tage weg und nichts passiert :crying Gemerkt habe ich da vorher gar nichts, bin aufs Klo und weg war er...

Und bei der Kontrolle im KH gestern haben 4 Frauen entbunden im Kreissaal und ich musste wieder mit Bauch heim.

Kommentar der Ärztin: Sie haben ja auch nicht mehr lang, nur noch 3 Wochen!

Will die mich vera...., die hat wahrscheinlich noch kein Kind und weiß nicht, wie lange sich die letzten Wochen hinziehen können... :angryfire

@Jasmin: vielleicht wollen die Kleinen einfach nicht vor dem Termin raus?

Ich krieg ja wieder ein Mädel, die bleiben eh ganz gern ein paar Tage länger drin :rofl

Ich hatte Dienstag den ganzen Nachmittag bis Nachts richtige Wehen, auch mit messbaren Abständen, aber Pustekuchen, nachts sind sie wieder verschwunden.
 

bobbele

*Muttertier*
ich würde mal ins kh fahren zum ctg machen ,nach einem wehencocktail musst du eigentlich beobachtet werden, genau so wie das kind auch.
das rizinusöl wirkt evtl. bei dem baby auch abführend das heisst wenn es sich entleert hat ist das fruchtwasser nun grün was wieder rum heisst dein baby trinkt grad von diesem evtl. grünen fruchtwasser,also lass bitte heute noch danach gucken !!!


:winken: bobbele
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mal ne dumme Frage. Warum nehmt ihr den Wehencoktail? Es wird doch schon alles seinen Lauf nehmen oder?
 

EA 80

*is back*
oh mann, Du Arme, alles umsonst.

Dann lass ich das auch bleiben.

Müssen wir halt warten, bis die Kleinen von selbst rauswollen :-D
 

EA 80

*is back*
Warum wollen die denn jetzt doch nicht bei Dir einleiten? Sind Deine Werte wieder besser?

Also ich war vorgestern abend nochmal im KH, nachdem ich innerhalb von 1 1/2 Tagen 5 kg Wasser bekommen hab. Mein Blutdruck war auch wieder zu hoch (trotz Tabletten) und Eiweiss auch im Urin. Als ich gefragt habe, ob man nicht mal über eine Einleitung nachdenken könnte bei den Werten, wurde die Ärztin total forsch: nee, wieso und überhaupt. Echt :wand

Dann hat sie mich gefragt, ob ich meine 10 € schon bezahlt hätte??? Und ich soll meine Waage aus dem Fenster schmeissen und in der Apotheke Blutdruck messen lassen. Das war die gleiche Ärztin, die bei meiner Aufnahme schon wegen 3 kg Wasser ein Riesentheater gemacht hat und wegen dem Blutdruck sowieso (vieel zu hoch, verantwortungslos, nochmal heimzugehen: sie bleiben da!) und mir 3x täglich Gewichtskontrolle aufgezwungen hat (stationär).

Ich weiß nicht, was die will, echt.

Frag' am Dienstag meinen FA, was der meint und stell mich nochmal in der Uniklinik vor. Ich hab' echt die Nase voll. Wenigstens gehts dem Kind gut.

Senkwehen können auch ziemlich weh tun, kenn ich. Weiß eh nicht, was das CTG da manchmal aufzeichnet. Meine Zimmernachbarin lag in den Wehen und hat gejammert, auf dem CTG waren minimale Hügel zu sehen. Entweder war die so wehleidig oder das Gerät kaputt?

Aber wir kriegen die Zeit jetzt auch noch rum. Und Du hast noch 5 Tage vor mir Termin :crying
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Als ich DIE Wehen hatte wo es losging, hat man mir die Blase "gesprengt". Das war ein sehr guter Schubser.... :-D
 
N

nannerl26

Guest
ich hatte auch wehen die richtig weh taten und beim ctg sah man nur kleine hügelchen! keine 2 stunden später war mein krümelchen dann da! :love1
 
Oben