wehen und nichts passiert

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
Huhu zusammen
Mal ne Frage kennt Ihr das. Wehen ohne ende aber passiert nicht wircklich was?
Ich habe am letzten Dienstag also vor einer woche die Cerclage gezogen bekommen und seid dem habe ich wehen die teilweise auch recht schmerzhaft sind. Und teilweise kommen sie alle 5 Minuten. Jedes mal wenn ich dann denke gut nun fährste ins kh hören sie auf.
Das merkwürdige ist wenn ich mich bewege was nicht mehr so einfach ist lach spüre ich sie kaum aber sobald ich liege oder sitze kommen die schmerzen. Ich weiss noch nicht mal richtig was für wehen das sind da ich das bei meinen ersten kids nicht hatte. Es fängt an im unterleib zu kribbeln dann merke ich wie das ganze hochziet und der bauch steinhart wird dann kommen schmerzen im unterleib und ich bekomme kaum luft, nach ca. 30 sek.- 1 min hörts auf. Kann mir jemand sagen was das für wehen sind? richtige oder übungswehen oder senkwehen??

böser-engel
 

mellipop

***Jungsmami***
würd dir gerne helfen, aber leider kann ich es nicht :(

übungswehen sollen ja eigentlich nicht schmerzhaft sein.

senkwehen? hm..könnte sein, aber wie gesagt sonne wehen hatte ich nie, also die die ich gespürt habe.
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
mhhh also ich kann dir jetzt nur das sagen was bei mir war.
als ich bei meiner kleinen gelaufen bin hatte ich kaum spürbare wehen, als ich gelegen und gesessen habe, waren die wehen sehr stark.
und 4 std später war sie dann da.
also wenn du dir nicht sicher bist fahr ins krankenhaus und lasss mal nachschauen vielleicht hälst du deinen bauchzwerg ja dann auch bald in den armen.
viel glück und halt uns auf dem laufenden.

liebe grüsse
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 71
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 71
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 70

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn du dir unsicher bist steige ind ie BAdewanne hören sie auf sind es keien "echten" wehen werden sie mhr dann sind es Geburtswehen

so wie du es beschreibst sind es Übungswehen und mehr nicht Geburtswehen verschwinden nicht wenn du ins KH lose fahren willst :zwinker:
 
U

User4

Guest
Mit der Badewanne hab ich das auch immer getestet.

Bei mir waren die Übungswehen auch in der dritten Schwangerschaft sehr schmerzhaft, vorher nicht. Teilweise sogar so regelmässig, dass ich schon meine Hebi anrufen wollte (alle 3 Minuten).

Aber wie gesagt: ab in die Wanne und testen, wenn es dir nicht mehr koscher ist.
 

böser-engel

Nervenfrack zur zeit
das mit der wanne klappt super muss ich sagen. Ich kannte das vorher nicht das die Übungswehen schmerzhaft sind und das man sie so regelmässig spürt. bei meinen ersten beiden waren die schmerzen nur bei der Geburt da. Aber vieleicht merkt man das in der dritten alles ein bisschen intesiver.

Dank euch für den Tip

Der engel wieder schlauer :banane:
 
Oben