wehen unterscheiden?

Susanne

Namhaftes Mitglied
sagt mal wie unterscheidet ihr übungswehen von senkwehen???

bei sarah hab ich von all den wehen gar nix mitbekommen. (nur als ich die vorzeitigen hatte und das war verbunden mit tierischem druck nach unten)

der kleine strampelt momentan extrem und versetzt mir einen schmerzhaften hieb nach dem nächsten. vorhin hatte ich dann wieder wehen - ohne druck oder so aber der bauch wurde immer wieder hart und es war "ruhe" im bauch.

nun hab ich schon bissl panik, dass ich wieder wie in der 18. ssw "richtige" wehen krieg.
bislang fehlt zum glück der druck, aber obs nun normal ist oder nicht weiß ich auch nicht :(

jetzt ist es eben auch wieder weg (sonst wär ich schon beim doc) aber ich mach mir echt gedanken wie ich übungswehen von "echten" unterscheiden soll/kann?!
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wehen in der Schwangerschaft werden Sie immer wieder haben. Der Bauch wird hart, vielleicht drückt und zwackt es nach unten. Das ist ganz normal bis zu einem gewissen Grad. Die Gebärmutter übt! Sie ist dann für die große Aufgabe gewappnet. Es darf zwar spürbar sein, sollte aber nicht schmerzen. Ist der Muttermund geschlossen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Senkwehen
hat Frau so ca. ab der 36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

36. Woche: Die Senkwehen beginnen. Sie tun nicht weh, sondern äußern sich nur dadurch, dass der Bauch hart wird und deutlich nach unten gesenkt ist. Der Druck auf die Blase nimmt jetzt noch einmal richtig zu.

Quelle www.hebamme4u.net/wehen

hilft das was?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, etwas danke!

senkwehen dürfte ich zwar noch keine haben, aber wer weiß bei meinem kleinen riesen ;-)

wie der MuMu ist weiß ich nicht, aber ich habs bei den ersten wehen auch gespürt als sich da was tat. das fehlt nun.

dann bin ich erstmal beruhigt und nächste woche ist dann eh VU
 
U

User2

Guest
Original von wulffine
Wehen in der Schwangerschaft werden Sie immer wieder haben. Der Bauch wird hart, vielleicht drückt und zwackt es nach unten. Das ist ganz normal bis zu einem gewissen Grad. Die Gebärmutter übt! Sie ist dann für die große Aufgabe gewappnet. Es darf zwar spürbar sein, sollte aber nicht schmerzen. Ist der Muttermund geschlossen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Senkwehen
hat Frau so ca. ab der 36. Woche. Mehrgebärende merken das oft viel stärker als beim ersten Kind Da denkt man eher mal an Rückenschmerzen, hat zwischendurch ziehende Schmerzen in den leisten, die Oberschenkel fühlen sich an wie beim Muskelkater. Der Bauch wird hart, Ihre Blase fühlt sich an, als würde Ihr Baby Trampolin darauf springen. Das alles kann eintreten, muss aber nicht unbedingt sein.

36. Woche: Die Senkwehen beginnen. Sie tun nicht weh, sondern äußern sich nur dadurch, dass der Bauch hart wird und deutlich nach unten gesenkt ist. Der Druck auf die Blase nimmt jetzt noch einmal richtig zu.

Bitte keine Texte ohne Quellenangabe kopieren!
Das sollte hier bitte noch nachgeholt werden.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Zur Not geh zum FA der soll nur kurz nach dem Mumu schauen, hatte mich letzte Woche sehr beruhigt. ;D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
also meine senkwehen haben sich angefühlt wie schmerzen in der mens, bissel stärker vielleicht.
ich hab es erst hinterher erfahren, dass es senkwehen waren, als bei der unetrsuchung die ärztin das gesagt hat....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@smilie

na, heute ist keiner mehr da und die nächsten tage komm ich 'eigentlich' net dazu. aber ich wart jetzt mal in ruhe ab ob sich was ändert.

vorhin wär mein kreislauf fast weggeklappt und der kleine hatte dann schluckauf und schlägt mitm kopf (?) auf den MuMU

ist jetzt zum glück wieder weg aber wenn sich keine besserung zeigt dann fahr ich morgen früh zum FA.

hab so ein ganz komisches gefühl im bauch. keine ahnung wie ich das beschreiben soll oder was das ist???!!!

aber der zwerg strampelt noch wie blöd...


bei meinem glück liegt er einfach nur saublöd drin und ärgert mich. und ich alte kuh mach mich hier zum narren :rolleyes:
 
Oben