nur so ;-) -  Weichei und Macho

R

rainer47

Guest
Das wahre Weichei

So hat jeder was vom anderen

Wie einfach ist es doch Macho zu sein. Ich sage wo es lang geht und Sie hört einfach drauf. Während dessen das Weichei immer versucht zu erklären warum Sie drauf hören soll, Argumente oder Gründe für und auch das Selbe gegen was aufbringt.

Was also macht einen sogenannten Macho aus?

Die wenigsten können wohl das, was man früher unter einem Macho verstanden hat, erfüllen. Männlich, wie es so schön heißt, Schmerz ohne Jammern ertragen. Was sich heute Macho schimpft, ist nichts weiter wie verjammerte Kerle, die zwar dem Äusseren eines Latinlovers entsprechen, innerlich aber weinen, wenn eine Frau es wagt ihnen einen Korb zu geben. Wehe ihnen passiert dann auch noch was echt schmerzhaftes wie ein kleiner Unfall, der sie für ein paar Monate flachlegt. Da habe ich Kerle wie Bäume gesehen. Top Klamotten im Schrank und geweint als die Schwester den Verband gewechselt hat. Au, au, nicht so fest...
(doch Weicheier?)

Ihre wundervolle Ausstattung mit Sportwagen und Trendklamotten sind oft aus Papas oder Mamas Geldbeutel gewachsen. Das einzige was sie wirklich können ist wohl, sie lassen die Fähigkeit Hintergründe oder wirklich wichtige Dinge überlegt zu tun, vermissen.

Einfach "Hallo hier bin ich" und los gehts, das ist ihr Spezialgebiet.

Die sogenannten Weicheier hingegen, haben weder die nötige Zeit sich stundenlang "Männlich" zu stylen, noch die Zeit, sich danach in jedem Spiegel so in Position zu bringen, dass Frau drauf abfährt.

Normalerweise ist es auch ungewöhnlich die sogenannten Macho-Hobbys wie Skilehrer sein oder Fitness-Studio-Dauergänger, Friseur ups Hairstylist Stammkunde und am besten alles gleichzeitig, auszuüben. Die Frage wäre nämlich dann:

Was tut Herr Wunderbar noch ausser wunderbar zu sein?

Okay. es soll Frauen geben denen das langt, aber warum schreien die dann wenn "ER" das tut wonach es aussieht, nämlich für jede wunderbar zu sein?

Ich sags ja immer, jedem das was er sich wünscht. ich habe ja meine Weichei-Frau.

:)
 

mia29

at worlds end
gibts überhaupt noch machos? sind das nicht die südländischen typen die ihre frauen rumkommandieren, alle anderen mädels gnadenlos anbaggern und ihren zu kurzen :aetsch mit einem dicken auto kompensieren müssen?

mein mann darf ruhig mal heulen. aber ein weichei will ich trotzdem nicht. er soll sich schon für autos interessieren, sportschau kucken, ab und an mal ein bier trinken und ganz klar den wunsch äussern einen *piiiiiieeeep* zu bekommen

mia
 
S

sanne

Guest
Tränen könnten sogar bei nem Macho sein - nur er würde sie verheimlichen.
Und das wär's dann worauf frau am meisten stolz sein kann:
Ein Macho, der bei ihr weinen kann!! ;D

Geben wir doch mal zu: was wollen wir den an den Männern wirklich? Wie soll denn der Traummann sein?
Ich glaube, wenn's um einen Traummann geht, dürfte es ruhig mal ein Macho sein, wir würden uns alle möglichen Eigenschaften, die wir bei keiner Freundin im Gespräch zugeben würden, gefallen lassen... ;-)

Aber, das wäre dann nur der Mann, von dem wir träumen.
Nicht der, mit dem wir leben könnten..!!
 

Liliki

Mensch
Ich finde so grobe Unterscheidungen in Macho und Weichei, insbesondere, wenn sie sich an Äußerlichkeiten festmachen, wenig hilfreich!


Ein lieber Freund bildet immer mal die Steigerungsform
".... Kind (... Frosch) ... Mann ... Mensch" und die trifft es doch ganz gut - ebenso wie für uns weibliche Exemplare!

Worum geht es in dem Startposting? Um Neid vor ererbtem Wohlstand? Die Ungerechtigkeit des Lebens? Darüber, dass einer ganz frech pflückt, wo der andere auf das Reifwerden und Abfallen der Früchte geduldig warten?


Fragen über Fragen ... Lili
 
W

Worf

Guest
hab das posting auch nicht kapiert. aber ok, als macho muss ich das auch nicht :rofl
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hm....und wie nennt man dann den Typ Mann, der in einer Partnerschaft sagt:Ich verdiene das Geld, Du bist ja zu Hause(weil Mann drauf bestand, das Frau während der ersten 3 Jahre Elternzeit ja nicht arbeiten geht).....der sagt:Ich bezahle das Telefon.....wenn Du die T-Net-Box aktivieren willst...ich will sie nicht....dann lass Dir Deinen eigenen Anschluß legen......das ist mein Auto......geb Dich mit dem zufrieden was Du hast, und akzeptiere es so, wie ich es will........Geld?eigenes Geld hast Du nicht.....das Erziehungsgeld ist für unser Kind......entweder Du akzeptierst es so, wie ich es will, weil es so ist, denn ich bin der Mann.....solche Sorte Mann ist doch Macho, oder?
Der sagt....reden?Will ich nicht....es wird gemacht, wie ich es sage,basta.
Aber was, wenn dieser Mann, nach langen Versuchen der Frau zu reden, nun merkt, das sie ernst machen will, und gehen will.....und dann beginnt zu weinen?
Ist er dann auf einmal ein Weichei?

Habe so gerade eben dies Pose durch......nach 1,5 jährigen versuchen, ihn zu kompromiße zu bringen.

Jedoch seh ich wegen seiner Tränen heute nicht, das er ein Weichei nun geworden ist.

Und fand es auch keinesfalls verwerflich, das er Tränen fließen ließ.
Sonst säße ich nun grad nicht am PC......sondern unter der Brücke;-)
 
R

rainer47

Guest
Original von schnupe
Hm....und wie nennt man dann den Typ Mann, der in einer Partnerschaft sagt:Ich verdiene das Geld, Du bist ja zu Hause(weil Mann drauf bestand, das Frau während der ersten 3 Jahre Elternzeit ja nicht arbeiten geht).....der sagt:Ich bezahle das Telefon.....wenn Du die T-Net-Box aktivieren willst...ich will sie nicht....dann lass Dir Deinen eigenen Anschluß legen......das ist mein Auto......geb Dich mit dem zufrieden was Du hast, und akzeptiere es so, wie ich es will........Geld?eigenes Geld hast Du nicht.....das Erziehungsgeld ist für unser Kind......entweder Du akzeptierst es so, wie ich es will, weil es so ist, denn ich bin der Mann.....solche Sorte Mann ist doch Macho, oder?
Der sagt....reden?Will ich nicht....es wird gemacht, wie ich es sage,basta.
Aber was, wenn dieser Mann, nach langen Versuchen der Frau zu reden, nun merkt, das sie ernst machen will, und gehen will.....und dann beginnt zu weinen?
Ist er dann auf einmal ein Weichei?

Habe so gerade eben dies Pose durch......nach 1,5 jährigen versuchen, ihn zu kompromiße zu bringen.

Jedoch seh ich wegen seiner Tränen heute nicht, das er ein Weichei nun geworden ist.

Und fand es auch keinesfalls verwerflich, das er Tränen fließen ließ.
Sonst säße ich nun grad nicht am PC......sondern unter der Brücke;-)


wie man so einen mann nennt? Nun, ich würde sagen er leidet an realitätsverlust...

wenn du dich nicht ums kind kümmern würdest, könnte er auch nicht geld verdienen...

und wenn er weint wenn du drohst zu gehen...dann ist er ein jammerlappen ohne weitblick...wenn ich meinen hund schlagen würde, müsste ich mich auch nicht wundern wenn er mal beißt...ausser ich wäre etwas zu überheblich ;-)
 
S

sanne

Guest
@schnupe

der mann pendelt zwischen weichei und macho, weil's ihm grade so passt! ;D
ist echt haarsträubend! :shake

@rainer

genau! :applaus
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Och, ab und zu gibts ja auch Zuckerbrot, nicht war mein liebes Arschloch? :rofl :knutsch :maldrueck
 
S

sanne

Guest
Huch, schon wieder ananas und duschkopf???

dann bitte den duschkopf aber schön warm und die ananas geschält - das passt dann wieder zu weicheiern :-D ,
sonst schieben wir's in irgendeinen sm-thread... ;D
 
R

rainer47

Guest
Original von sanne
Huch, schon wieder ananas und duschkopf???

dann bitte den duschkopf aber schön warm und die ananas geschält - das passt dann wieder zu weicheiern :-D ,
sonst schieben wir's in irgendeinen sm-thread... ;D

schade, dass ich nicht um die bedeutung von duschkopf usw. weiß...

ich mag nix aus metall in dem zusammenhang :aetsch
 
Oben