brauche Rat -  Weichspüler?

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mensch, jetzt hab ich diesen interessanten Thread eben erst gefunden und mich halb totgelacht... Sockenbörse *brüll* :lhg

Das mit der Essigessenz werde ich auch mal probieren und dann das Fenster im Bad weit aufreißen, ich mag den Geruch auch absolut nicht ;-)
ABer wir haben hier auf der Schwäbischen Alb echt steinhartes Wasser...
Ich habe einen Trocker, sogar einen ganz neuen ;D , aber selbst da wird die Wäsche ohne Weichspüler nicht richtig weich... ich hab nämlich seit ein paar Wochen das Problem, daß meine Maschine den Weichspüler nicht mehr reinzieht und als dann vor kurzem mein alter Trockner den Geist aufgegeben hat, da war die Wäsche rauh wie Schmirgelpapier.... sowas geht ja gar nicht... neeeeehhhh :shake

Jedenfalls benutz ich - solange meine Maschine grad "Appetit" auf Weichspüler hat - schon welchen und geb dann die Wäsche trotzdem noch in den Trockner, ich liebe auch diesen herrlichen Duft und dieses flauschig-weiche Gefühl (jetzt red ich schon wie die Tussi in der Weichspüler-Werbung - tsztsztsz...)

Ich nehm übrigens entweder Persil oder Ariel und beim Weichspüler Kuschelweich sensitive oder Vernell Rosenduft, das ist mein Favorit...

Hoffe, daß mein Bekannter bald mal Zeit hat, nach der Maschine zu schauen, denn im Sommer häng ich auch immer draußen auf der Wäschespinne auf und da brauch ich ja zumindest Weichspüler, damits halbwegs erträglich ist *gg*
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Der Erfahrungsaustausch in allen Lagen wo ein Weichspüler und auch anderes nützlich sein kann ist doch immer wieder interessant..... :-D

Ciao
Gerry
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Tja ist es ein Thema was sehr ausschweifén kann. :-D

Carmen ich habe auch gerne kuschlige Anziehsachen undkeine mit Schmirgeleffekt. ;D

Und gut riechen muss es auch, habe aber nicht viel Auswahl bei Weichspülern da meine eine Tochter drauf reagiert und sich dann kratzt.
Bei uns ist es Lenor Aprilfrisch, Kuschelweich und Softlan.

Bei Waschpulver kann ich nur Vizir oder nun Meister Propper nehmen.
Bekomme dann die Orden :D ;D

Unseren Bekannten muss ich auch mal anrufen und fragen ob er mal guckt.
Wird wieder Zeit.
Ich entkalke ja fast alles mit Essig aber den Geruch kann ich auch nicht ab muss alles auf.
Meine Kiddys gehen flüchten find ich gut habe ich Ruhe :evil: ;D
 
M

Mafa

Guest
.... auch ich bin lernfähig ;D !!! In meiner Forenpause habe ich mit dem Weichspülen gegonnen...und es duftet besser !!!

Nur das Sockenproblem ist geblieben..............es sind jetzt 17 einzelne Socken!

Gruß ( auch nach Bayern : drink )


Manfred
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Oh Manfred,
so wie es aussieht sollten wir das Thema rund um die Sockenbörse wieder aktivieren :-D

Ciao
Gerry
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Oh ja, bin auch dafür... irgendwie sammeln sich die einzelnen Socken bei mir in letzter Zeit auch... *malgrübel*... :idee
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich hab ne extra Schublade mit lauter Einzelteilen. Da schau ich nach jeder Wäsche, wo natürlich wieder Einzelne dabei sind, nach und oft wird sie erheblich leerer.

Auch hab ich mir angewöhnt für die Kinder immer die gleiche Marke und Farbe zu kaufen. Das macht die Sache auch erheblich einfacher.

-----------------

Weichspüler-Fragen - Antworten gesucht!
 
Oben