Weihnachten!!! ->Diät-Aussetzung für die nächsten 6 Wochen

Social4you

Aktives Mitglied
Huhu!! :bye:

Wie ihr ja unten an meinem Ticker seht, bin ich am Abnehmen... 9 Kilo sind weg. :banane: (Ich bin übrigens 1,72m groß-> so als Hinweis zur Orientierung...)

Naja. seit Mitte Juli bin ich nun dabei, insbesondere durch die Reduzierung der Fette und dem Verzicht auf maßlosen Verzehr von sehr zuckerhaltigen Süßwaren... einiges ist geschafft. :banane:

Nun steht Weihnachten vor der Tür bzw. die Weihnachtszeit und eigentlich war auch schon von Anfang an klar, dass ich mir mein liebstes Fest im Jahr dadurch nicht einschränken werde.
Klar, weiterhin werde ich entrahmte Milch trniken und fettreduzierten Käse essen-auch zu Wiehnachten, aber mit den Weihnachtssüßigkeiten habe ich mich bis jetzt vornehm zurückgehalten. Klar ein paar Süßigkeiten habe ich mir trotzdem nicht nehmen lassen, der gewünschte Erfolg ist ja trotzdem eingetreten.

Ab Freitag erlaube ich mir nun wieder die Schlacht auf die Weihnachtssüßwaren.... juhu!!! Ende damit wird sein am 15. Januar... also 6 Wochen schlemmen. :unsch:tasty
Das nenne ich mal ein richtiges Fest der Liebe (u.a. zum Essen :pfeif )
Hoffentlich nehme ich nicht mehr als 2 Kilo wieder zu, das wäre ok, aber ich weiß ja wie ichs wieder weg bekomme :rofl ) Kekse werde ich auf jeden Fall mit Fruchtzucker selbst backen-geht übrignes auch wunderbar für Marmelade, kann ich nur empfehlen: Diät Fruchtzucker Gelierzucker 3:1. Schmeckt fantastisch süß und fruchtig.

Achso: die Leute ausm Diät-Forum dürfen sich dann Anfang nächsten Jahres auf mich freuen, wenn sie mich dann haben wollen :ausheck


Liebe Grüße

Eure Janina:comp:
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Das gleiche hab ich auch schon gedacht, aber da ich mit meiner Diät erst angefangen habe und ein unglaublich schlechtes Gewissen habe bei allem was ich esse, wird mir dieses Jahr wohl beides schwer fallen. Das Süßigkeiten-Essen und das Bleiben-lassen...

Aber: verrätst du mir, wie du es geschafft hast in der kurzen Zeit 9 kg abzunehmen? Das ist ja wirklich Klasse! Bei so viel, hat man sich dann auch echt Weihnachtssüßigkeiten "verdient"...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
WOW ganz schön konsequent gewesen!! Kompliment.

*daumen sind gedrückt* für die Zeit nach dem 15.01.

UND solange GENIESSE die Adventszeit!!!!!


LG
Michaela
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch eine Belohnung hast du verdient! :respekt

Sieh' halt zu, dass du nicht unkontrollierst 'reinhaust und genieße jedes Stück ganz bewusst in Ruhe und langsam! :tasty

Es ist sicher auch eine gute Übung für später, wenn du dein Ziel erreicht hast, du willst ja dann sicher dein Gewicht auch halten? :druecker
 

Social4you

Aktives Mitglied
Danke euch allen ;D

Ich werde auf jeden Fall schauen, dass es nicht "unkontrolliert" wird...
Ich verrate euch gern, wie ich die 9kg geschafft hab: durch gezietes Reduzieren von Fett und Zucker, insbesondere von Fett. Zucker stand erst an zweiter Stelle. Dabei hab ich nichtmal auf alles verzichtet.
Details dazu wie gesagt auf jeden Fall ab Januar im Forum Diät und Abnehmen ;-)


Liebe Grüße

Janina :bye:
 

globi1974

Neues Mitglied
Eine Diät aussetzen ist doch Quatsch. Der Grundumsatz des Körpers ist doch dann nicht mehr korrekt "justiert" wenn man das so sagen darf.

Wenn man schon eine Diät machen muss oder möchte, dann sollte man nicht aussetzen sondern eher reduzieren.

Denn dann hat man nach dem Weihnachtsfest gleich 4 kg mehr drauf. Oder etwa nicht?
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mein Mann geht gerade zur Ernährungsberaterin und hat schon ca. 20 kg abgenommen. Die Beraterin sagte, er dürfe im Winter 2 kg mehr wiegen als im Sommer. Ich sage aber, solange er noch nicht beim Wunschgewicht angekommen ist, darf er im Winter sein momentanes Gewicht halten. Zunehmen erlaub ich nicht :nudelholz Abnehmen tut er dann wieder ab Januar - hoffentlich.
Wenn schlemmen, dann nur einmal in der Woche und am nächsten Tag wird wieder ausgeglichen. Das macht ja ein Mensch mit normalem Gewicht automatisch so.
Dieses Auf und Ab bringt den Körper total durcheinander und macht dann das Abnehmen noch schwieriger.
Ich zähle Kalorien. So weiß ich immer, wann er aufhören und ich noch weiter essen muss. Wenn ich Schokolade in mich reinstopfe, dann muss ich eben an anderer Stelle wieder sparen. Auf diese Weise können wir auch schlemmen an Weihnachten ohne zuzunehmen.
 
Oben