Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie

Cancro

Aktives Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, mit dem sich die ganze Familie beschäftigen kann.

Also die zwei kleinen Mädels, der 10jährige Junge und auch Papa und ich.

Letztes Jahr hab ich so ein großes Domino Paket gekauft, was aber der totale Reinfall war.
Aber sowas in der Art, fände ich gut.

Irgendwie was zum Bauen, Basteln, Tüfteln...oder so!
Hab auch schon über eine Holzeisenbahn nachgedacht.

Hat jemand noch eine Idee?!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wie wärs mit einer Dekupiersäge.
Da hat auch die ganze Familie was von.
Papa, Mama und größere Kinder können schon selber was aussägen. Die Kleinen können anmalen. Alle miteinander können Vorlagen aussuchen und später dann das ganze Haus mit den Ergebnissen verschönern. Außerdem musst du dir die nächsten Jahre nicht überlegen was die ganzen Omas, Opas, Tanten und Onkels so geschenkt bekommen.

Wir haben uns jedes Jahr einen gemeinsamen Tag an Weihnachten geschenkt. Einen Tag ganz ohne Besuch von od. bei jemandem. Meistens sind wir zusammen in ein Freizeitbad gefahren. Hinterher gingen wir noch schön Essen. Das hat meinen Kindern oft mehr gefallen als alle anderen Geschenke.

LG :bye: Cordu
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist zwar vom Preis her "nur" eine Kleinigkeit, aber wir haben das Spiel "SOS Froschalarm" hier zu Hause und spielen das wirklich mit der ganzen Familie und es macht richtig viel Spaß.
Allerdings kann man das nur zu viert spielen, aber eure Kleine kann ja mit Mama oder Papa spielen und dann geht´s schon wieder :zwinker:
 

usagimoon

sadness
Ganz klar Nintendo wii. Wenn nix mit Konsolen, dann eventuell ein klassisches Spiel, wie Monopoly für Kinder, oder Special Editionen wie Disney.

Was auch cool ist, ein Musik-Set. Das gibts gerade überall zu kaufen, darin sind oft, Trommel, Flöte, Triangel usw enthalten. Da kann man mit der ganzen Familie musizieren.

Und natürlich Lego oder Playmobil. Da gibt es für jeden etwas.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ein tollen Ausflug mit der ganzen Familie. Disney on Ice oder sowas. Weil ein Spiel zu finden was einem 10jährigen und dann wieder 4 und 2 Jahre ist schon etwas schwierig.
 

AlinH

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hier von mir eine Idee für eine Weihnachtsgeschenk für die ganze Family, ist Mittermeiers "Achtung Baby! Live". Ich habe selbst eine 2-jährige Tochter und ich muss sagen die CD ist der Wahnsinn. Die CD kann man allen (Jung-)Eltern und nicht Eltern sehr empfehlen. Michael Mittermeier erzählt auf einer witzigen Art und Weise, welche beeindruckende Erlebnisse und Erfahrungen er in der Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt seiner kleinen Tochter machen konnte. Beim hören dieser CD findet man sich in manchen Erzählungen wieder (die Zeit kurz vor / nach der Geburt meiner Tochter wurde mir wieder durch Michael ins Gedächtnis gerufen) und natürlich muss man öfters mal laut lachen.
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Also ich fand die Lego Eisenbahn super.
Wenn auch kleine Kids was kaputt gemacht hatten, konnte man
es wieder neu aufbauen.
Und bei dem Spielzeug sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt
und es kann unendlich erweitert werden.
 

LinyNeu

Neues Mitglied
Ich finde so ein gemeinsamer Familienausflug ist richtig schön. Da gibts auch immer für jeden was, wenn man wie cordu schon gesagt hat in ein Freizeitbad oder ähnliches geht. Da freuen sich groß und Klein :)
 

Jessi07

Neues Mitglied
Moin,

habe vor einem Jahr Nintendo Wii gekauft und haben wir alle bis heute viel Spaß damit.
Würde dir gerne empfehlen.

Wünsche Euch allen Frohe Weinachten

LG
 
Oben