nur so ;-) -  Weihnachtsmenü

Leni

Namhaftes Mitglied
Also, bald ist ja Weihnachten. Habt ihr schon den Weihnachtsputz gemacht? Habt ihr schon ein Menü für die Feiertage zusammengestellt?

Also.... mit dem Weihnachtsputz... :rolleyes:... ich bin dabei. Habe gestern einen Schrank ausgeräumt. Werde heute weitermachen.

Für den Heiligabend muss ich auch etwas machen. Ich mache dieses Jahr die Ente, backe Plätzchen (ich muss noch alle nötigen Zutaten raussuchen und einkaufen) und wahrscheinlich einen Salat.

Am 25. und wahrscheinlich auch am 26. sind wir eingeladen worden. Muss nichts machen!!!! :unsch

Und seid ihr auch schon vorbereitet? Habt ihr alle Geschenke besorgt? Es wird langsam ernst :nanana

PS: Ich habe nur 3 Geschenke, alle anderen muss ich noch kaufen.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach ja und denkt dran: Der 24. ist in diesem Jahr ein Sonntag - da kann man nicht mehr einkaufen gehen :D

Aber im Ernst, so wenig fertig wie in diesem Jahr war ich ja schon lange nicht mehr. Ich hoffe, dass ich morgen wenigstens noch das eine oder andere Paket zur Post kriege, sonst gibt es bei einigen Verwandten wieder erst nach Weihnachten Bescherung :verleg
Und Hausputz - ach Du liebe Güte, wenn ich man das normale schaffe, find ich mich zur Zeit schon ganz gut :whatever Naja, bin halt doch noch nicht wieder fit, wird wohl auch noch ein Weilchen dauern. Von daher muß es in diesem Jahr einfach etwas ruhiger und langsamer laufen. :sn7
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich werde meinen ganz normalen Wohnungsputz machen,da mache ich mir keinen Stress.
Da wir alle 3 Tage hier zu Hause sind ,muß ich für das Essen sorgen.Wir haben heute schon einen Großteil eingekauft,die frischen Sachen besorge ich kurz vorher.Ich hoffe nur das wir da nicht mehr mit dem Auto los müssen,die Leute fangen ja jetzt schon an zu spinnen :whatever

Geschenke sind alle gekauft müssen aber noch eingepackt werden.

Ich denke das ich sehr im Zeitplan liege und dann an den Weihnachtstagen den Stress der letzten Tage und Wochen einfach vergessen kann.
 
M

Mirsche

Guest
Weihnachtsputz? Was ist das? :aetsch Ach ja stimmt, Geschirr Spülen sollte ich wieder mal :whatever :rofl
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Bei uns haben am 24. noch einige Läden auf Sonderöffnungszeiten :shake

Putzen tu ich wie immer auf den letzten drücker... obwohl eh nicht viel gemacht werden muß da ich etwas Pingelig bin und es immer Sauber ist...

Sonst ist es ja wie jedes jahr alle kommen am 24. und 25. zu mir und lassen sich bekochen ...
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Wir sind wie jedes Jahr alleine:
Am 24. gehen wir in die Kirche(Tri fürhrt was auf) danach Bescherung und abends dann Raclette.... :sabber
Am 25. Reste Raclette... :sabber
Am 26. wollen wir Essen gehen.....(beim Griechen) :sabber :sabber
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sauber machen tue ich in den nächsten 10 tagen irgendwann. :rofl
Wegen dem Essen muss ich mir keine Gedanken machen, dieses jahr feiern wir bei Martins Eltern. :-D
Einen feiertag sind wir bei meiner tante Familientreffen udn den anderen wird dann halt diätet, bei so viel essen sicherlich auch angebracht.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Weihnachtsputz gibt`s bei uns nur in den Kinderzimmern. Haben wir vorgestern gemacht. Da werden alle Spielsachen, die gerade nicht bespielt werden, in einen Karton gepackt und verschwinden im Keller.
Schließlich bringt das Christkind ja wieder neue Spielsachen :-D

An Heiligabend machen wir diesmal italienische kalte Platten. Da bringt jeder was mit. Einer eine Platte mit Prosciutto und Käse, einer Tomaten-Mozzarella und ich mach Antipasti und Bruschetta.
Da wird nichts kalt und wenn die Kinder vor der Bescherung nichts runterkriegen vor Aufregung dann können sie danach weiteressen.
An den Feiertagen sind wir auch eingeladen - wobei ich das eher als lästig empfinde. Ich wäre mit meiner Familie lieber gemütlich zuhause.
 
S

Seegirl

Guest
Bei uns wird Weihnachtsputz immer vor dem ersten Advent gemacht und dann wird all das schöne Weihnachtsdekozeugs rausgeholt und wir haben unendlich viel davon, Weihnachten ist bei uns eigentlich das Größte. :w1
 
Oben