weiss nicht mehr weiter

Nicole82

Neues Mitglied
ich weiss echt nicht mehr weiter.
ich bin in der 9.ssw und es ist ein wunschkind.
nun hat mich aber freitag der kindesvater einfach sitzen lassen und meint es ist ihm egal das ich schwanger bin und es ist ihm egal ob ich das kind bekomme oder nicht.
aber das ist nicht so das weiss ich, dahinter steckt nur seine mutter!
weil die dagegen ist das wir das kind bekommen, und di ehat dem das so eingeredet....
bei mir hat die das auch versucht,aber ich lasse mir da nicht reinreden und das kind verbieten!
nun hat er eben noch schluss gemacht, nur wegen seiner mutter, weil er mit der situation überfordert ist und wi eer sagt zwischen 2 stühlen steht.
ich habe ihm gesagt das das doch nicht sein kann, das seine mutter ihm das leben bestimmt und das er sich langsam mal entscheiden muss ob er eine bez mit mir oder mit seiner mutter haben will.
und da hat er mir das aber gleich wieder dargelegt so wie das ich ihn zwinge sich zw mir und seiner mutter zu entscheiden, das er seine mutter nicht mehr sehen soll usw, das ist doch aber quatsch, ich will die doch gar nicht haben, es ist und bleibt seine mutter, aber die muss lernen das wir unser leben so führen wi ewi rdas wolen, und das die sich ja nicht reinzuhängen hat und den vater bzw ihrne sohn so unter druck setzt, das er mich jetzt im stich lässt.

er sagt er liebt mich, also ist ihm doch auch das kind nicht egal, er spielt das doch nur damit seine mutter ihren willen hat.

und ich komme überhaupt nicht mehr an ihn ran.

dann habe ich mit seiner mutter auch noch in der selben firma gearbeitet und die hat mich die letzten wochen so fertig gemacht, das ich nur noch am heulen war und schliesslich freitag einfach nicht mehr auf arbeit gegangen bin.
nur weil die gegen das kind ist.

und das was ich noch am schlimmsten finde, das er nicht zu mir steht und mich nicht unterstützt.

ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, ich muss mir immer anhören,lass ihn laufen, aber das kann ich nicht ich liebe ihn wir lieben uns, wir bekommen ein wunschkind zusammen.

wie seht ihr das denn?
er wollte heute vorbei kommen hat mir aber abgesagt und möchte nun morgen kommen.und möchte mit mir reden.
und ich kann die zeit schon gar nicht mehr abwarten.
 
U

Unsolved18

Guest
Ojr..
also wenn das ein Wunsch kind ist jedenfalls keine gedanken machen obn nun behalten oder nicht, ich denke das ist klar oder hoffe es zumindest..
Mit ihm ist das so eine Sache..hast du schonmal versucht einfach mal mit dieser Frau Mutter zu Sprechen?
Und nochmal mit ihm..vielleicht noch nicht jetzt, lass etwas Zeit vergehen.
Auch wenns schwer ist.
Aber gerade jetzt brauchst du Zeit um dir Gedanken machen zu könnnen..
Ich wünsche dir tzotz allem Herzlichen Glückwunsch zur SS :geb4 :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je echt eine verzwickte Situation. ich glaube da gibt es hier andere, die dir besser helfen können . ich kann nur sagen was ich versuchen würde udn zwar mit seiner mutter reden. Frag sie warum sie gegen das kind ist. Am besten wäre es auch wenn dein freund dabei ist, so sieht er, dass du auf alle fälle das Kind behalten möchtest dun das du auch keine Angst vor seiner Mutter hast.

Ich hoffe ihr bekommt das geregelt, dass du dich voll und ganz auf die schwangerschaft konzentieren kannst und vor allen sie auch geniessen kannst.
 

Nicole82

Neues Mitglied
ich habe schon mit seiner mutter geredet und die hat mir das auch versucht einzupleuen.
sie meint in der heutigen zeit bekommt man gar keine kinder mehr, oder wir hätten noch 3 jahre warten soll, oder wenn ich 30 bin, da wäre der richtige zeitpunkt.
ich hab ihr meine meinung drüber gesagt und zwar, das es eben unsere entscheidung ist, und das nicht jeder so denkt wie sie manche bekommen halt heut zu tage keine kinder mehr und andere bekommen 5 oder noch mehr.aber die peilt das nicht und weicht kein stückchen von ihrem standpunkt.
das ich keine angst vor der mutter habe weiss er, da liegt ja auch noch ein problem, ich soll mich mit der mutter wieder vertragen, weil ihn das ankotzt, das wir uns gegenseitig fertig machen, aber ich mache die doch nicht fertig sondern die mich!
die zerstört meine bez, schmeisst mir an den kopf ich habe ihrem sohn das kind nur untergeschoben und auf arbeit der ganze stress nicht zu vergessen.
ich sehe es nicht ein mich bei der zu entschuldigen, weil ich mich nicht in der schuld fühle.
und da meint er auch ich soll das klären bzw wir sollen das klären, weil er sonst nicht mehr kann.....
ich versteh ihn auch, aber er versteht mich nicht,und ich hab eschon wieder 3 mal mit der mutter telefoniert un dmcih von der nieder machen lassen, mit dieser person ist nicht zu reden!
 
M

mamavonzweien

Guest
Oh man,
was mich nur dabei wundert ist, das du von einem Wunschkind redest?Also muß es doch auch sein Wunsch gewesen sein???Und wie legt er das jetzt aus??Aufeinmal nicht mehr Wunschkind oder was???
Oh man, kann da nur :shake und sowas mußt du direkt am Anfang deiner SS durchmachen :troest
 

Nicole82

Neues Mitglied
ich habe ihn auch gefragt warum er dann einverstanden war das ich die pille nicht mehr nehme und warum er mich genau an dem tag wo mein eisprung war,den wir vorher ausgerechnet haben, gef.... hat.
und da sagt er er weiss es nicht.
ich glaub das was er sagt auch nicht, also das es ihm egal ist, das ist nur wegen der mutter.
und da muss er sich klar werden.
nur das die alte dem das nicht einfach macht, ich möchte echt nicht wissen was die dem erzählt hat, oder wie die den unter druck setzt.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich würde nie wieder den Kampf gegen eine Schwiegermuter aufnehmen! Wenn Dein Freund nicht weiß, was er will und nicht zu Euch beiden steht, dann laß ihn lieber sausen. Finde ich.

Einen Kampf gegen SchwieMu hältst Du auf Dauer nicht durch und irgendwann geht Eure Beziehung - falls es so ist, daß sie gegen Dich intrigiert - dann sowieso kaputt. Also sieh lieber zu, daß Du eine ruhige und entspannte Schwangerschaft verleben kannst.

Manchmal renkt es sich mit den Männer dann auch wieder ein, wenn das Baby da ist. Aber bleib lieber allein, als Dich auf so einen Dauerstreß einzulassen. Es ist momentan besser für Euch beide, das Baby spürt doch, was in Dir vorgeht und daß es Dir schlecht geht.

Ich habe zu meiner momentanen Fast-Beinahe-Schwiegermutter auch keinen Kontakt, allerdings hat ihr Sohn gesagt, daß das sein Leben ist und sie sich raushalten muß. Und geht es so besser.

LG
 
U

Unsolved18

Guest
Die gute Fraum muss damit klar kommen ob sie will oder nicht denn du bist jetzt nunmal Schwanger.
Wenn ihre einstellung so ist, das sie eine werdende Familie ausseinander reißen will bitte.
Aber dann soll sie nicht einen auf unschuldig machen.
Sie bekommt ein Enkelkind ob ihr das passt oder nicht.
Und jetzt ist sie dran sichGedanken zu machen.
Denn sie ist später auch Oma und hat sich für das Kind zu interessieren und wenn nicht sollen die beiden doch zusammen ziehen dann hat sie wieder ihr armes kleines söhnchen.. :angryfire
 

Nicole82

Neues Mitglied
grosskugel ist nur ein kleines dorf.
aber ihr habt es ja echt mit meinem bauch und meinem wohnort....lach
ihr denkt alle das gleiche, ich habe da noch überhaupt nicht dran gedacht bzw das
in zusammenhang gebracht.
 

Nicole82

Neues Mitglied
@micha hättest mir aber echt mal nen tipp geben können was bei euch männern im kopf rumgeht wenn es um die mutter geht???
 
M

mamavonzweien

Guest
Also ich verstehe deinen Freund nicht, mal so und mal so. Wenn man sich ein Kind wünscht dann muß man auch 100%dazu stehen. Und ich muß dir ganz ehrlich sagen, wenn er sich so beeinflussen läßt dann wird es wohl nicht gut enden. Willst du immer wieder kämpfen??Ist echt nur schade, gerade jetzt!!! :(
Sowas hätte er mal vorher mit seiner Mutter klären sollen, ich denke mal er weiß ja wie seine Mutter drauf ist. Ne, ne,ne, was soll man dazu schreiben, für mich unverständlich.
Was sagt er denn jetzt, findet er das fair undverantwortungsvoll dich jetzt hängen zu lassen???
Laß dich mal :troest
und ich drück dir die Daumen das alles vielleicht noch gut geht.
Laß viele Ultraschall Bilder machen, vielleicht macht dein Arzt noch ein schönes Herz um das kleine Pünktchen, hat meiner immer gemacht, kam überall an, vielleicht erwärmt es ja alle Herzen bei euch
 

mandi

mandi
" Eine Dame ging in die Apotheke, um Rattengift zu kaufen, da fragte man sie: ist dies fuer die Ratten, oder fuer die Schwiegermutter?! " Das ist doch eine uralte Geschichte mit der Schwiegermutter!! Haben wir alle durchgemacht. Als Erstes sollte sie wissen, dass eine schwangere Frau, die ja bald ein gesundes Baby erwartet, nie so behandelt werden darf, und Du lasse dich keinesfalls unterkriegen - schon des Kindes wegen - . Und da muss sich der Ehemann (spreche einmal mit ihm und nicht mit der Schwiegermutter, die Dich womoeglich nie lieben wird und kann ) doch entscheiden. Man kann doch nicht zwei Ehefrauen haben. Eine Mutter muss wie eine Mutter behandelt werden, mit Beruecksichtigung ihrer Gefuehle. Eine Ehefrau hat doch ein ganz anderes Verhaelrnis, und wenn Dein Mann lebenslaenglich auf seine Mamma hoeren will, was fuer eine Rolle spielst Du dann in diesem Leben?? Versuche langsam und mit weiblicher Diplomatie die Sache in Griff zu nehmen. Sei selbstsicher und wenn Du die Gefuehle Deiner Schwiegermutter wirklich verstehst (vielleicht wirst du spaeter selber eine...) dann kannst Du mit ihr ein Verhaeltnis haben, bei dem man irgendwie zurechtkommt, z.B.sp. sie soll Dir sagen, was sie fuer Ihren Sohn moechte, was du dann auch aktivierst, anstatt sie mit ihrem Sohn hinter Dir hergosspeln zu lassen. Sei stark und lasse Dich wegen solchen Kinderspielereien nicht unterkriegen. Viel Glueck und Ich wuesche Dir ein gesundes Kind... Mandi
 
Oben