weiß nicht was ich kochen soll??

K

Kaethe

Guest
Original von KikiE


@Kaete, Semmelknödel mach ich auch immer selber. Aber Katroffelknödel? Ich glaub da bist du die erste die ich kenn die die selber macht :respekt

echt? So schwer ist das jetzt auch nicht...und mein Mann isst keine Fertigprodukte, da muss ich wohl oder übel... :whatever
 
K

Kaethe

Guest
Original von Julia 82
ich kaufe immer kartoffelteig und forme die knödel selber super lecker
Ja, das kenne ich...ich habs einmal gekauft, mein Mann mochte das aber nicht bzw. er merkte den Unterschied...tja, was tut man nicht alles für den Göttergatten...und seitdem stehe ich halt um 4 auf und mache die Knödel selber.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir gabs:
- gestern Wirsinggemüse mit Spätzle.
- heute Schweinbraten mit Pommes (der Kinder zuliebe), Spätzle und grünen Bohnen.
- morgen Spaghetti Carbonara, gemischter Salat und zum Nachtisch wahrscheinlich selbstgemachtes Früchteeis.

LG Cordu
 
K

Kaethe

Guest
Aaalso, bei uns gabs...
- gestern Mittag Gemüselasagne mit grünem Salat
- gestern Abend Steak mit Kartoffeln und grünen Bohnen
- heute Mittag gabs Elsässer Flammkuchen (Dank der Diskussion gestern mit Ilona :-D ) und Gurkensalat
- heute Abend Dorade mit Couscous und Paprikagemüse...
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:respekt :respekt :respekt

2x am Tag warm kochen? Da krieg ich ja echt Komplexe!!!!! :verleg
 
K

Kaethe

Guest
Original von face-off
:respekt :respekt :respekt

2x am Tag warm kochen? Da krieg ich ja echt Komplexe!!!!! :verleg

Ach, ich koche eigentlich ganz gerne und verwöhne (ich hoffe doch... :love1 ) meine Lieben damit...das ist mir zumindest lieber als Bügeln, Putzen und Einkaufen... :-D
 

chaotine

Mitglied
ich plane das selten, entscheide mich immer spontan und kaufe direkt vorher ein. von daher bin ich von der planung von euch allen ganz beeindruckt :druecker

die letzten 3 tage haben wir immer wieder einen leckeren gulaschtopf aufgewärmt (mit kartoffeln, möhren, paprika, frischkäse). dazu jeden tag eine andere frische beilage zur abwechslung. koche gerne größere menge, liebe es aufzuwärmen und direkt ohne aufwand ein tolles essen zu haben.

beliebt sind auch rouladen ... soljanka mit saurer sahne ... hackfleisch-kartoffel-feta auflauf mit mediteranem gemüse, köttbullar hackbällchen (das einzige gericht was ich nicht ohne maggi hinkriege), porree-hackfleisch-lauch-suppe, gebackene kartoffelspalten und kräuterquark, hühner-nudeleintopf, ratatouille+spirelli, panierter feta/camenbert/ziegenkäse mit salat, matjessalat+kartoffeln, leckere frikadellen, die mit feta+paprika gepimpt sind

hmmmm... kriege direkt hunger :rolleyes:
 
K

Kaethe

Guest
Ihr inspiriert mich hier ja richtig... :tasty
Gebackener Käse mit irgendwas...das ist doch mal eine Idee für morgen, hoffentlich vergesse ichs nicht gleich wieder. :pfeif
 

face-off

Namhaftes Mitglied
Liebe Karthe,

du bist echt toll!
Ich hoffe,deine vielen Lieben wissen das zu schätzen!!!!!

:applaus :applaus :applaus
 
K

Kaethe

Guest
Original von face-off
Liebe Karthe,

du bist echt toll!
Ich hoffe,deine vielen Lieben wissen das zu schätzen!!!!!

:applaus :applaus :applaus

Ach, :love1 danke für die Blumen! :geb4
Meistens wissen sies zu schätzen... :-D
Aber gesunde und v.a. hausgemachte Ernährung ist mir schon wichtig...wir mögen zwar auch die "schwere" Küche ganz gerne, die ja in den letzten Jahren ein wenig in Verruf gekommen ist...Schweinebraten, Dampfnudeln :tasty und Co kommen bei uns nicht selten auf den Tisch, aber das ist meiner Meinung nach gesünder als eine Dose Ravioli alle zwei Tage. :schiel

Musste grade ein wenig grinsen..."Karthe" :lhg
 
U

User4

Guest
bei mir gab´s heute Ravioli - allerdings selbstgemacht :tasty

...nach Jamie Oliver
 

jule27

Aktives Mitglied
Bei mir gabs heute Hamburger vom goldenen M .... :pfeif
Bin ja ganz beeindruck von euren Kochkünsten ... aber nur für mich alleine hab ich irgendwie nie Lust ...meine Tochter isst im Kiga und wenn ich dann halb 2 nach Hause komme, hab ich keine Lust mehr mich nur für mich allein hinzustellen ... :heul2
 
K

Kaethe

Guest
Zu Mäcci werde ich in den Ferien auch nochmal gehen müssen mit den Kindern...versprochen ist versprochen...morgen vielleicht. :gap
Und für mich alleine koche ich übrigens auch nichts...da vergesse ich das Essen sogar meistens.
 
U

User4

Guest
ooooh, ein goldenes M!
Wir haben hier nur `n gelbes :whatever

:zwinker:
 

lailamausi

selten da...
Bei uns gab's heut nur Kartoffelpfanne mit Lauch. Dafür probier ich morgen mal wieder ein neues Rezept aus: Spargel mit Mettklösschen. Ich hab heut 2 kg Spargel geschält und zum Großteil eingefroren. Da freu ich mich schon richtig auf die nächsten Rezepte.

Ich kenn da so ne super leckere Kochrezepte-Seite... Guckt doch mal zu www.chefkoch.de Am besten finde ich da die Suchfunktion. Du gibst die Zutaten ein, die Du verwenden möchtest (zum Beispiel, wenn was kurz vor Ablauf ist und man mal wieder nicht weiß, was man daraus zaubern soll) und dann bekommst Du alle Rezepte ausgespuckt, in denen das enthalten ist. Da hab ich schon echt tolle Sachen ausprobiert :tasty
 

lazypink

*kampfesfreudig*
:uebel Spargel...

morgen bin ich bei meiner Mama zum Königsberger Klopse Essen eingeladen :sabber

Hatte letztens in die Richtung verlauten lassen, dass sich das für mich allein nicht lohnt, da mein Sohnemann sowas nichtmal probieren würde... der Banause!

Dafür bekommt er aber morgen sicherlich auch wieder ne Extra-Wurscht :]
 
Oben