Weiß nicht weiter

sunny1104

Neues Mitglied
Klar würde ich gern wieder mir ihr durch mein nein Unser leben gehen. Klar möchte ich mein Sohn aufwachsen sehn. Ich lebe grad nur noch für Ihn. Ich schau grad das ich schnell eine Wohnung wieder hab und Arbeit. Mein Kopf meine Gedanken haben sich jetzt schon gedreht.

Mein Ziel ist es sicherlich nochmal zusammenzukommen mit meiner Freundin.
Wir wollten ja auch noch Heiraten und es hat keiner die Beziehung beendet. Ich möchte ihr auch Zeit geben sich alles zu überlegen. Nur ein zurückkommen von Ihr seh ich schwarz. Zumindest warte ich mal ab bis zum Termin beim Jugendamt denn da ist ja nur Sie und Ich da. Dort kann ich Sie das erste mal Fragen warum überhaupt und was Sie jetzt genau vorhat und es eine chance gibt wieder zusammenzufinden.
 

sunny1104

Neues Mitglied
Hehe lach. Du ich Telefonier hier schon rum. Hab Freitag vorstellungsgespräch wegen Arbeit hab Wohnungsanfragen und besichtigungstermine. Meine Terminwand fühlt sich hier grad recht odentlich.
Sitze hier nicht rum. Könnte ich auch gar nicht.
Das handeln jetzt angesagt ist weiß ich und denn kopf in sand zu setzen nee.
Gestern schon hat es Klick gemacht bei mir und ich fing da schon an mir zu sagen das jetzt hier ein fast neu aufbau bei mir staatfinden muss.

Bin wie gesagt dran und mach hier fleisig termin für termin. :)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von sunny1104

Aus Datenschuzrechtlichen Gründen verlange ich smoit auch diesen Thread zu löschen!!!

Wieso soll es gelöscht werden man muss sich vorher überlegen was man schreibt und was nicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
5. Löschen, Verschieben und Bearbeiten von Beiträgen und User-Accounts

5.1 Vor der Veröffentlichung findet keine eingehende Prüfung der Beiträge statt. Neue Beiträge werden aber in einem zumutbaren Rahmen regelmäßig durch uns geprüft. elternforen.de ist berechtigt, unsachliche oder unpassende, beleidigende oder die friedliche Diskussion störende Beiträge nach freiem Ermessen zu löschen, zu editieren oder zu verschieben. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung und Speicherung von Beiträgen im Forum. Eine Neuerstellung eines Themas gleichen Inhalts, welches durch das Team oder die Moderatoren geschlossen wurde, ist nicht erlaubt.
5.2 Wünschen der User zur Löschung ihrer Accounts wird nur nachgekommen, wenn der Lösch-Wunsch per PN oder Mail an ein Mitglied des Teams gesendet wird. Lösch-Wünsche im Forum werden nicht berücksichtigt. Ein Anspruch auf unverzügliche Löschung des Accounts besteht nicht; ebenso nicht der Anspruch auf Löschung der Beiträge eines gelöschten Users durch das Team.
5.3 Geschriebene Beiträge können vom Nutzer noch bis zu 3 Minuten nach Erstellung editiert werden. Weitere Bearbeitungs- oder Lösch-Anspruche des Nutzers sind ausgeschlossen.
 

sunny1104

Neues Mitglied
Ja schon gut Ilona .
Passt ja schon. Weiß ja jetzt das ich denn Kampf um meine Freundin erst mal verloren habe.
Und wichtig und an 1. Stelle steht nun mein Sohn. Von Daher dreht sich alles um Ihn.
Daher jetzt raus aus der Wohnung neue Wohnung und schön machen. Arbeit kommt ja bald. Zu 99% Bekomm ich Arbeitsvertrag am Freitag und das schon mal gut. Allein weil es auch ein wenig ablengt. Und 12.05 heißt es hoch zu meinem Sohn ab dort Jugendamt und mit Jessica reden wie wir umgangsrechte vereinbaren wollen.

Alles andere ist für mich grad nicht mehr aktuel. Jetzt heißt es Gas geben und nach vorne schauen.
 

sunny1104

Neues Mitglied
Soviel Text.
Also ich habe sehr guten Chancen auf eine 2 Zimmer Wohnung mit Kochnische und bad mit Dusche. Eine sehr nette Wohnung wo mir von anfang an gefallen hat. Bekomme dazu nächste Woche bescheid.
Eine Arbeit seh ich grad so ob Teilzeit oder Vollzeit ist mir grad egal. Die Stelle was ich in aussicht habe, wäre zwar duch eine Peronalfirma doch vom Call Center Agent habe ich dort eine chance zum Teamassistent zu werden. Dieser wird da auch gesucht. Da ich lange und sehr gute erfahrungen habe im Telefonmarketing sieht es ganz gut. aus.

Jessica einfach anrufen und verlangen mein Sohn zu sehn? Ja ich weiß das Jessica weiß das, nur Ihr Vater hat es ja geschafft das zu unterbinden. Ich kann nicht anrufen denn wie gesagt Jessicas SIM Karte wurde Ihr weg genohmen. Sonst habe ich keine Nummer oder nicht mal eine richtige Adresse wo Sie sich aufhalten. Weiß nur beim Bruder da aber keine Strasse. Und dort hochfahren weiß ich gant genau treff ich auf den Vater oder eben Bruder der mir dann wahrscheinlich nicht mein Sohn sehn lässt.

Ich bin nicht Mobil und müsste von daher schon mit dem Zug/Bus fahren. Allein ein Kumpel denn ich hab der hat mir Angeboten wenn ich umgangsrecht habe das wir gemeinsam hoch fahren. Doch wieso nur Besuchen? Ich möchte mein Sohn über Wochenende wenigstens bei mir haben. Jessica selber würde das sogar befürworten. Doch da Sie unter Kontrolle eben steht nehme ich stark an das Ihr Vater schon gesagt hat zu dir sollte ich das wollen soll Sie nein dazu sagen.

Daher eben auch meine Anwältin die über alles schon bescheid weiß.
Notfalls muss man sowas dann Gerichtlich durchsetzen. Wobei man hier schon wieder leider sagen muss.

Du schreibst mein Leben wird besser sein weil ich für mein Sohn da sein möchte. Nun ja mein Sohn, das Baby das Kind was ich mit in diese Welt gesetzt habe. Er trägt mein Nachnahmen und sein süßes Lächeln. Auch wenn der kleine auf meinen schenkeln sass und versuchte auf der Tastatur rum zu drucken. Sovieles an erinnernungen und eben ein bestanttein von mir. Mein Sohn, für ihn geh ich durchs Feuer und mache alles das es ihm gut geht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Gerhard S.


Umgangsbeschränkung/-blockade zu meinem Kind: Was soll ich tun?
1. Sofortiger offizieller Druck:
Sofort eine Klage auf eine Umgangsregelung einreichen, auf einen schnellen Termin drängen, Jugendamtsgespräche führen, viele Leute der Helferindustrie (Lebens- und Psychologische Beratungsstellen, Vereinigungen die der Kinderschutzbund, Caritas, Diakonie, Taufpfarrer des Kindes etc.) mit einbeziehen. Das muss alles sehr schnell und konzentriert erfolgen. Lässt man Zeit ungenutzt verstreichen, führt das zu Entfremdung und grossen Nachteilen vor Gericht. Gerichtliche Umgangsregelungen sind in Deutschland faktisch nicht vollstreckbar, aber einige Mütter sind beeindruckt von Amt und Gericht, fühlen sich geschmeichelt und hofiert von der Aufmerksamkeit, die man ihnen und ihrer Macht entgegenbringt.


Worauf beruht diese Aussage??
Ich glaube kaum dass man mit dem Wink mit dem gericht irgendwas erreicht eher im gegenteil die Mutter stellt auch auf Stur. Gespräche sind dann kaum noch möglich alles geht nur noch über den Anwalt.
So wäre jedenfals meine Reaktion

2. Geld:
Wer es sich leisten kann: Den Umgang kaufen. Viele Frauen sind käuflich. Durch handfeste finanzielle Vorteile (z.B. 1x jährlich einen Bonus für die "liebe Mutter", zusätzlich zum Unterhalt) wird Kooperationsbereitschaft angeregt. Wer mehr zahlt als er müsste, sollte das aber an ganz konkrete Zugeständnisse knüpfen wie zum Beispiel eine schriftliche Elternvereinbarung. Pauschale Grosszügigkeiten in der Hoffnung auf "gute Stimmung" bei der Gegenseite wecken nur weitergehende Begehrlichkeiten ohne erhöhte Kompromissbereitschaft und sind deswegen grundfalsch. Trennungen in guten wirtschaftlichen Verhältnissen sind nachweislich weniger strittig, Umgangsprobleme seltener. Wer Geld hat, sieht seine Kinder, wie der einzige Väterforscher Deutschlands nachgewiesen hat.

Auch blösinn man ist nicht käuflich und das schürt unter Umstenden nur noch mehr Ärger. Also ich würe mich beleidigt fühlen wenn mir jemand geld anbietet sein kind zu sehen.
Wenn cih denke es ist nicht der richtige Umgang würde mich kein geld der Welt vom gegenteil überzeuegen.

3. Abstand:
Wer ruhig bleibt, sich nicht ärgern lässt, die Helferindustrie soweit möglich ablehnt, keine Kontakte erzwingt, keine Spielchen mitmacht, erreicht damit langfristig noch am meisten. Gar nicht selten fordert dann die Mutter irgendwann ein, was sie vorher verboten hat. Wenn das Kind Stress macht, dann kann die Mutter kein kinderfreies Wochenende geniessen und es erwacht in ihr der Neid auf den unbeeindruckten Vater, an dem ihre Machenschaften abprallen. Dann erinnern sich Mütter gelegentlich wieder an die Leistungen der Väter. Bei primitiven Frauen oder denen, den es um die Installation eines Ersatzvaters geht, nutzt diese Strategie allerdings nichts.

*lol* primitive Frauen was für ein Wort. gut dann bin ich einer Meinung nach primitiv. den wie schon gesagt wenn ich davon ausgehe, dass der Umgang mit dem vater nicht gut ist, dann werde ich sicherlich nicht auch in so einer Situation mein kind dort hin geben. Es gibt andere Möglichkeiten die eigene familie und Babysitter können da das erwünschte erbringen.

Wer sich für den Gerichtsweg entscheidet, sollte so vorgehen:

* Die Mutter höflich und knapp schriftlich auffordern, an einer gemeinsamen Umgangsregelung mitzuwirken. Fristsetzung 10 Tage. Nicht telefonieren, nur schriftlich kommunizieren.
* Erneute schriftliche Aufforderung nach exakt 10 Tagen. Es muss im Brief stehen, dass dies der zweite Anlauf ist, eine friedliche Regelung mit der Mutter zu finden. Die Briefe müssen wertungsfrei sein - also ohne Angriffe oder Vorwürfe.

Ach bist du ein Anwalt dass du das einfach mal so als These dahinstellst?
Wenn ja denk daran personalisierte beratung ist nicht erlaubt ansonsten denke ich ein Anwalt ist da der bessere Ansprechpartner den er hat kompletten Überblick über die Situation und kann da besser beraten was von Vorteil ist.
Den er schaut sich die Gesammtsituation an und berät nicht nur aus der Sicht einer Person sondern aus der von allen beteiligten.


Aufgrund das die Schriftgröße dieser Ratschläge eine andere sind als der Rest deines beitrages gehe ich mal davon aus, dass du einfach von einer Internetseite kopiert hast. Da wäre dann eine Quellenangabe hilfreich um über die Kompetenz des schreibers urteilen zu können.
 

sunny1104

Neues Mitglied
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Erlebe ja grad recht viel hier. und teils macht es mich doch wieder sehr unglücklich.
Was sehr deutlich zum vorschein kommt, ist das egal wo man ist immer die Geadnken bei meiner (noch) Freundin und meinem Sohn sind.
Man hat selbst ein Kontoeröffnungstermin und duch die Frage haben Sie ein Kind, klar was soll ich anderster Antworten. Nur mit tränen im Gesicht sagte ich dieser Frau, Ja doch der ist nicht mehr bei mir. Habe Ihr dann gleich die ganze Geschichte erzählt.
Es gibt nichts schlimmeres auf der Welt wenn einem sein Kind weg genohmen wird. So seh ich das.

Wie man jetzt vor geht? Da gibt es zig sachen. Nur nach x-anrufen bei Ämtern und Behörden bringt es nichts. Mann muss warten auf das treffen mit dem Jugendamt um über Umgangsrecht zu Reden.

Leider wird es aber so sein das wenn es nur heißen sollte ich kann ihn Besuchen, das ich das Finanziel gar nicht hin bekommen kann. Ich bin derzeit Harz4 werde aber eine Teilzeitstelle jetzt noch anfangen. Nur habe ich auch noch Schulden abzubezahlen. Ich habe mal eine Rechnung gemacht wo ich Monat jetzt auf 200 Euro komme. Mit der Arbeit auf ca.350 vieleicht 400.-Euro Doch alleine eine Fahrt wo der kleine sich jetzt befindet kostet mich 45 Euro einfach also 90 für hin und zurück. Wahrscheinlich kommen hier noch Pensionskosten dazu.

Ich fühle mich nicht mehr glücklich und denk ich kann es auch nicht mehr sein. Habe gestern Abend weil es nicht mehr aushielt rum zu sitzen alleine 2 Schlaftabletten genohmen und ging schlafen.
 

sunny1104

Neues Mitglied
Zuständig ist hier das Jugendamt Aussenstelle Pfullendorf bei Sigmaringen.
Was ich da nicht blick man ist voll allein gelassen. Die Wohnung wo Jessi und Kind sich aufhalten, ist für mich keine Wohnung. Das ist ein Haus wo in jedem Stock ein Zimmer ist.
Ich kann von Hier erst was machen mit Anwalt wenn das Gespräch war. Wenn ich dann eine bestätigung von diesem Jugendamt bekomme das es zu keinem erfolg kam.
Das Famieliengericht in Sigmaringen genauso. Man stösst als alleingelassener Vater auf nichts. Keiner möcht einem Helfen.
Gern würde ich den Vater anzeigen weil der Sachen von mir mit genohmen hat, doch denke das es dann nur mehr ärger macht. Somit lass ich diesen schritt. Was ich gemacht habe ist über eine Freundin von ihr eine sms geschrieben mit der bitte mein zeug her zu bringen und denn Rest von Jessi zu holen, wenn sie jetzt dort oben bleiben möchte.
 

sunny1104

Neues Mitglied
Ich habe nie ein Füherschein gemacht. Ich brauchte nie ein.
Dort hin ziehen wo die Leute sind wo einem alles kaput gemacht haben. Ich müsste mit der Angst leben das wenn ich bei meinem Sohn und Jessica bin der Vater rein schaut und mich blöd wieder angeht.
Es ist nicht so leicht. Im gegenteil sehr schwer.
Da ich momentan Harz4 bin müsste ich ein Arbeitsvertrag vorweisen von dort das ich umziehen darf.
Ich steh hier wie gesagt wie an eine Mauer gestellt und wartet das einer abdrückt.
Klingt hart doch so fühle ich mich.
 

sunny1104

Neues Mitglied
So wieder ein neuer Tag und wieder diese schmerzen. Hab jetzt auch ein BLOG erstellt wo täglich schreiben werde. Unter Mein Tagebuch Kann man jetzt immer Lesen wie ich denke und fühle.
Es soll dokumentieren. Es soll zeigen wie sehr es mir weh tut mein Kind zu verlieren.

Vieleicht schreibt der ein oder andere auch ein Kommentar drauf. Würde mich freuen.
 
Oben