brauche Rat -  Weiß nicht weiter

Kruemelsmum

Neues Mitglied
Hallo Ihr lieben..

bin noch nicht lange hier bei euch... aber jetzt weiß ich einfach keinen rat mehr... also ich bin mit meinem Freund noch nicht lange zusammen. Das heißt eigenlich sind es erst 3 monate.... er hat dann vor ca 1,5 Wochen schluss gemacht, hat mir in der Zeit viele Dinge an den Kopf geworfen, unter anderem das er mich nichtmehr sooo liebe wie am anfang und das der einziege um den es ihm richtig leit tut mein 2,5 jahre alter Sohn wäre... nun ja er hat es sich dann vor ca ner woche anders überlegt... ich hab um ihn gekämpft und er meinte dann das er mich immer geliebt hätte aber einfach nur angst hatte das das alles nicht funktioniert, er habe angst das er sich bei mir öffnet und ich ihm dann irgendwann falls es mit uns nicht klappen würde damit weh tun könnte.. ich hatte das aber wirklich nie vor.. ich weiß das wir erst 3 monate zusammen sind aber das ist wirklich der mann mit dem ich mir ein leben vorstellen konnte...
nun nach diesem ganzen hin und her bin ich einfach unsicher... sagt er in 3 monaten wieder ach schatz ich lieb dich nicht mehr sooo... lass uns das beenden??? ich will das alles doch meinem sohn nicht nochmal aufhalsen.. ne mama die immer wieder nur am heulen ist... ist doch für ein kind nicht das tollste... er sagt schatz mach nen strich drunter.. wie soll das gehn??? wie soll ich da bitte nen strich drunter machen??? oder soll ich wirklich all das komische gefühl das ich habe weg schieben und alles einfach wieder so laufen lassen wie davor???? Ich will ihn in meinem leben ja aber wie soll das gehn wenn ich mir so unsicher bin was die zukunft bringt???

Wäre super lieb wenn mir irgendjemand seine meinung dazu sagen könnte...

Danke schonmal...

Liebe Grüße
 

lailamausi

selten da...
Erstmal... Herzlich willkommen :geb4

Puh, ist natürlich schwer zu beurteilen. Wenn Du das Gefühl hast, dass er das wirklich ernst gemeint hat, würde ich ihm diese eine Chance noch geben. Andererseits frage ich mich, welche Dinge er Dir an den Kopf geworfen hat. Denn wenn es zu Ausdrücken oder Beschimpfungen kam, hätte er bei mir keine Chance mehr. Denn wer einmal so weit war, wird auch wieder in dieses Schema zurück fallen.

Wie war denn das Verhältnis zwischen ihm und Deinem Sohn? Ich habe das Gefühl, dass er Deinen Sohn sehr mag. Wie steht denn Dein Sohn zu ihm? War für Deinen Sohn die Trennung an sich (wegen Verlust den "Stief-Papas") ein Problem oder denkst Du, dass es für ihn schlimmer war, Dich so am Boden zu erleben? Das ist für kein Kind ein schöner Anblick. Aber auch Kinder müssen lernen, dass auch Erwachsene traurig sind und weinen.

Habt ihr zusammen gewohnt?
 
Oben