weiterführende schule

ulrich

Neues Mitglied
hallo und guten morgen
wie ich schon in meiner vorstellung geschrieben habe ,hat meine frau meinen sohn und mich verlassen.jetzt beschäftigt mich das problem weiterführende schule ganz stark.
wir haben niklas 9 jahre 7monate auf einem gymnasium angemeldet, allerdings bevor wir über die trennung gesprochen haben. da ich niklas betreue seit er auf der welt ist bin ich natürlich auch bei der täglichen haus aufgabenorgie dabei.meine frau ist jetzt seit 14 tagen weg und die schwierigkeiten im schulischen bereich nehmen ganz stark zu.konzentration ist um das mit seinen worten auszudrücken gleich null.wenn ich jetzt an das chaos des gymnasium;s nach den sommerferien denke wird mir angst und bange.ich habe schon versucht mit meiner frau über den wechsel zu einer gemeinschaftsschule zu reden, aber leider ohne erfolg.ich mache mir große sorgen das niklas dem leistungsdruck eines G 8
gymnasiums nicht gewachsen ist.
vielleicht hat jemand erfahrung mit so einem problem und kann mir einen tip geben.
 

Lileni

Neues Mitglied
Warum möchte deine Frau dich, dass dein Sohn auf eine Gesamtschule geht? Und was meint dein Sohn dazu?
 
hallo ulrich,
als mutter eines ebenso konzentrationsschwachen kindes kann ich nur sagen: mach es ihm leicht!
aber zunächst mal: super dass du dich so drum kümmerst, hut ab!

ich glaube der bub leidet natürlich auch unter der trennung, da sind schulprobleme fast normal (ohne schwarzmalen zu wollen). ich bin in Ö und hab keine ahnung welche schultypen ihr habt, aber meiner geht auf iene art mischung zwischen gym und hauptschule, in de rklasse sind kinder beider "sorten", und die kriegen auch unterschiedliche aufgaben in D, E und M.

meiner ist 12 und im 2. jahr, und er kämpft! noch ist er nicht abgestuft, mal sehen... aber frag ihn doch mal was er will.

immer easy, sag ich...!
:maldrueck
alles gute!
blAUERSTERN
 
Oben